Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Jiri Lala » Di 16. Mai 2017, 07:07

Frage an die Fangemeinde.. Gagnon hat uns in diesem Jahr den 4. Block gerettet... Muss man hier nicht noch tätig werden.. 4. Linien sind in den Playoffs zentral..?

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Di 16. Mai 2017, 07:24

Arcobello, Ebbett, Haas sind wohl als Center gesetzt. Eventuell kommt noch Nico Hischier dazu (dann ev. Ebbett an der Seite des Jungsstars?). Auch kann Pyörälä Center spielen. Der neue Finne dürfte jedoch als Flügel starten.
Auch könnte ich mir Luca Hischier oder Meyer (hoffentlich schreibt man ihn noch nicht ab!!!) als Center in der vierten Linie vorstellen. Ich denke, so kann man gut in die Saison starten. Bevor man nicht weiss, ob Nico Hischier kommt, wird wohl kaum ein weiterer Center geholt. Zudem wüsste ich keinen ohne Vertrag, der uns vorwärts bringt...

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Poseidon » Di 16. Mai 2017, 09:49

nico hirschier wird nie und nimmer 4 linie center spielen. das kann der auch sehr schlecht. bin überzeugt dass das auch vertraglich geregelt würde.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Di 16. Mai 2017, 10:06

Ich schrieb ja, dann würde Ebbett wohl an der Seite von Nico Hischier spielen (zweiter Block). Wenn der Jungstar kommt, braucht es bestimmt nicht nochmals einen neuen Center. Zumal man im vierten Block einen jungen Spieler bringen kann. Der Fall Gagnon hat gezeigt, dass man auch im Januar noch eingreifen kann. Spielt man mir vier Ausländern vorne und es kommt Nico Hischier, dann kann auch Pyrölä im vierten Block als Center spielen. Das wäre dann ein Luxusproblem :D

Ich träume von diesen Linien:

Rüfenacht / Arcobello / Moser
Ebbett / Nico Hischier / Neuer Ausländer
Pyrölä / Haas / Bodenmann
Scherwey / Luca Hischier / Alain Berger

Und da wären noch Dario Meyer, Kämpf und GAR. In der Abwehr dürfte es dafür bei Verletzungen von Top 6 Defender gefährlicher werden...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Di 16. Mai 2017, 10:18

Mal eine ernsthafte Frage: Woher kommt eigentlich die Idee, der junge Hischier hätte einen Anspruch, im NLA Meisterteam der letzten beiden Jahre einfach so in den vorderen beiden Linien Center zu spielen? Nico mag ein Wahnsinnstalent sein und wird wohl als Nr. 1 oder 2 für die NHL gedraftet. Ebenso hat er in der Juniorenliga in Kanada (lesen wir noch einmal genau: J_U_N_I_O_R_E_N_L_I_G_A) eine sehr dominante Rolle gespielt. Jetzt kann er einfach so bei den Männern reinspazieren und mal eben einen arrivierten Supercenter wie Ebbett, einen Topskorer wie Arcobello sowie einen der besten jüngeren CH-Center wie Haas nach hinten oder an die Flügelposition verdrängen? Ich weiss, Matthews und so. Ob der aber eine solche Zusicherung hatte?

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Di 16. Mai 2017, 10:26

Die NHL-Organisation würde sehr viele Auflagen für diesen "Jahrestransfer" verlangen. Und ein Teamplayer wie Ebbett würde dann sicher auch als Flügel spielen. Und wenn Haas im ersten SCB-Jahr die dritte Sturmreihe anführt, stellt das für ihn sicher kein Problem dar. Im Powerplay dürfte er dann wohl auch zum Zuge kommen. Und ob wird nochmals so wenige verletzte Spieler haben wie in der letzten Saison, dürfte auch ein Fragezeichen sein...

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Di 16. Mai 2017, 10:40

Tja, auf der einen Seite sicher reizvoll, einen Hischier im Team zu haben, andererseits bin ich skeptisch, wenn um einen "Jungstar" plötzlich ein Affentheater veranstaltet wird und die Teamhierarchie nicht mehr stimmt. Ich habe nichts dagegen, wenn man einen Hischier nach Kräften fördert und fordert - falls Bern dann tatsächlich eine Option wäre. Aber dem künftigen NHL-Arbeigeber irgendwelche Garantien abgeben von wegen Eiszeiten, Linienzugehörigkeit usw. usw. finde ich hanebüchen. Keine Ahnung, ob ich mir dies zu schlimm vorstelle, aber wenn es wirklich in diese Richtung ginge würde ich lieber auf Hischier verzichten, und dafür einen intakten Teamspirit haben. Denn am Ende hängt der Erfolg von diesem ab, und nicht von einem einzelnen Spieler.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Di 16. Mai 2017, 10:54

Das sehe ich wie Talisker. Abgesehen davon gibt es relativ wenig Gründe wieso Hischier noch eine Saison in der NLA spielen sollte. Wenn das Team, das ihn zieht, so grosse Stücke auf ihn hält, wird er direkt in der NHL eingesetzt werden. Bei Matthews war das nicht möglich, weil er noch zu jung war und ja erst nach dem NLA Jahr gedraftet wurde.
Auch ein NHL Team wird kaum dem SCB vorschreiben können, einem Junior, der erst eine Saison bei den Männern etwas mitgespielt hat, in welcher Linie und mit wieviel Eiszeit der zu spielen hat. Wenn es denn so wichtig ist, dass Nico in der ersten oder zweiten Linie spielt und mindestens 15 Minuten Eiszeit pro Spiel kriegt, können die NHL Fritzen das ja gleich selbst so handhaben...

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Transfers 17/18

Beitrag von legrom81 » Di 16. Mai 2017, 11:15

Vor kurzem stand irgendwo (evtl watson oder so, müsste es suchen), dass jalonen und chatelain mit einem klaren Konzept an die drafts reisen werden. Dem künftigen club von hischier soll dieses Konzept vorgelegt werden um aufzuzeigen, dass man ihn wohl auf und neben dem Eis (Kraft?) gezielt auf kommende Aufgaben vorbereiten will und kann.
Natürlich kommt es erstens immer anders zweitens als man denkt (was, wenn er sich zb beim ersten shift einen kreizbandriss zuzieht...)

Hier noch der besagte link: Heimat statt NHL? Meister SC Bern plant mit Supertalent Nico Hischier
http://wat.is/-6sqQT7gC

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Jalonen » Di 16. Mai 2017, 11:51

Vergesst Nico. Reines wunschdenken vom Scb. Ein Nummer 1-2 Draft wird kaum abgeschoben.

Antworten