Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Jalonen » Mi 6. Sep 2017, 09:29

Mit Krüger hätte ich jetzt auch noch nicht verlängert.

Matri ist ne Slalomstange. Die Gegner werden ihm nur so um die Ohren fahren. Da hätte es definitiv besser Lösung gegeben.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Mi 6. Sep 2017, 09:37

@frohesfest: in der konkreten Situation wäre ein nüchternes "der SCB führt momentan keinerlei Gespräche mit Martin Plüss" wohl angebrachter gewesen, als das in der Presse kolportierte "Martin Plüss wird niemals mehr für den SCB spielen". Meiner (unveränderten) Meinung nach aber eine handwerklich schlechte Kommunikation von AC und zu dieser Meinung stehe ich ganz einfach. Ich mag diesem Thema aber nun auch keine Bühne mehr geben.

@pole: saubere Arbeit der SCB-Verantwortlichen für den Sportbetrieb. Bedarf für den zusätzlichen Verteidiger ist zweifelsohne vorhanden. Falls noch einer während des Spiels ausfallen würde und ein zweiter eine Strafe erhält, könnte ja momentan kaum noch fertiggespielt werden. Somit richtiger Entscheid, meiner Meinung nach.

Krueger ist halt wie fast kaum ein anderer aktueller SCB-Spieler Licht und Schatten. Er zieht teils wirklich katastrophale Abende ein, hat auch schon die eine oder andere Niederlage "fast im Alleingang" verschuldet... Anderntags wieder solide und gerade gegen starke Gegner wie ZSC, Zug und Davos häufig einer der besten Verteidiger hinten drin. Unter dem Strich - auch angesichts der Personaldecke in der SCB-Verteidigung - finde ich die Vertragsverlängerung richtig.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 6. Sep 2017, 09:52

...nicht zu vergessen dass Krüger in den Play-off's immer noch eine Schippe drauflegen kann. Und im CH-Hockey, wo man generell an Kleinwuchs und Muskeldefiziten leidet, sind physisch einigermassen "parate" Spieler schon fast Ausnahmeerscheinungen.

Krüger ist einer der wenigen Verteidiger, welcher sich gegnerische Rüpel zur Brust nehmen kann und auch mal die Fäuste sprechen lässt, wenn andere wegschauen und zur Bank fahren. Keine ganz unwichtige Qualität.

Daneben zieht er ab und an schlechte Spiele ein, wofür ich ihn auch kritisiere (letztmals in Nottingham...). Trotzdem weiss man, was man an ihm hat.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 6. Sep 2017, 10:33

Top die Verlängerung von Krüger
Obschon er in der Quali zuweilen zwischen Welt- und Kreisklasse spielt, spätestens in den Playoffs ein sicherer Wert.
Mit seinen Massen tut er unserer Bonsai Defense sicher gut und wie Talisker richtig geschrieben hat wehrt er sich auch mal mit den Fäusten.

Marti kann ich nicht einschätzen von Grösse und Kampfgewicht her eigentlich sollte es gut kommen.
Das läuferische und stocktechnische werden die Verantwortlichen wohl angeschaut haben.... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 6. Sep 2017, 11:25

> Matri ist ne Slalomstange. Die Gegner werden ihm nur so um die Ohren
> fahren. Da hätte es definitiv besser Lösung gegeben.

Also wenn der Marti (wie seinerzeit Morant) in seinem ersten Match als Leihspieler den Schüschü mit einem Open-Ice auf den Boden schickt, hat er schon viel gut gemacht :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Mi 6. Sep 2017, 11:34

Und wenn es wieder einigen auf den Geist geht, wenn ich zu meinen Ansichten stehe. Für mich ein Fragezeichen, ob ein Spieler, der es bis anhin mit 23 nicht in die oberste Liga geschafft hat, nun plötzlich ein Mitheilsbringer für den SCB sein soll und man ihn einem SCB-Nachwuchstalent vorzieht. Denn Marti nimmt so einem eigenen Jungspund den Platz weg, was aber nicht sein Fehler ist. Ich an seiner Stelle hätte logisch die Offerte des SCB auch angenommen.

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mi 6. Sep 2017, 11:46

Grennie du hast auch mitbekommen dass die eigenen Junioren auch verletzt sind?:)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 6. Sep 2017, 12:11

Marti hat ähnliche Stats wie C. Gerber, ist 4 Jahre älter aber auch bei gleicher Grösse 7kg mehr Masse
Dies könnte, nebst doch ein bitzeli bitzeli mehr Erfahrung im Männerhockey der Grund gewesen sein.

greenie hat geschrieben:
> Und wenn es wieder einigen auf den Geist geht, wenn ich zu meinen Ansichten stehe.
> Für mich ein Fragezeichen, ob ein Spieler, der es bis anhin mit 23 nicht in die
> oberste Liga geschafft hat, nun plötzlich ein Mitheilsbringer für den SCB sein soll
> und man ihn einem SCB-Nachwuchstalent vorzieht.

a: Er ist eine Ergänzung der Defense damit man wenigstens 3 Linien zusammenbringt, kein Mitheilsbringer
b: ein gewisser Martin Gerber schaffte es erst im biblischen Alter von 24 Jahren in die oberste Liga...... :roll:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mi 6. Sep 2017, 12:34

Auszug aus einer Sitzung Sportkomision..mit A.C...K.J...V.P....L.L.
Kari....und Alex was hast du mir Schönes zu präsentieren....lieber Saunagänger...Lars und ich findet du musst jetzt einfach den nächsten schritt machen und unsere NHL Aspiranten im Trio...Dubois, Burren und Wolf zu erst bis zweitlinienbacks formen...Ville ruft dazwischen...ich wechselte genau darum in die Schweiz weil ich eine Holzfällerphobie hab und jetzt kommt ihr zwei exnulltalentschlöffler mit sowas...Lars energisch...Hallo..ich habe alles erreicht..Zwerge können Berge versetzen....Alex hilft ihm und sagt..machen wir einen Kompromiss. ..ich habe nach etlichen Überstunden und langen intensiven Verhandlungen euch das nlb talent aus langenthal verpflichtet...dafuer sagte ich pluess hau ab du pfeiffe..muss langenthal mit deinem überrissnen lohn ablöse zahlen....kari darauf...kämpf....heisst das nicht kämpfen...das sagte ich mal unserem fondue als er im insel wieder jammerte als ich ihm 5 kilo auf die Hantel legte

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Mi 6. Sep 2017, 12:38

roche77 hat geschrieben:
> Grennie du hast auch mitbekommen dass die eigenen Junioren auch verletzt
> sind?:)

Habe ich schon, aber nicht alle sind verletzt.

Antworten