Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transfers 17/18

Beitrag von sbangerter » Sa 8. Apr 2017, 17:38

Man darf Lasch aber attestieren, dass er in den bisherigen Playoff Spielen gerackert und gekämpft hat wie ein Löwe. Seine Einstellung gefällt mir und er ist trotz geringer Körpergrösse durchaus ein Aktivposten. Natürlich sind Conacher und auch Roy in Bestform noch ein anderes Kaliber, aber Lasch hat für mich die Erwartungen bisher voll erfüllt. Lasch kann in Schweden, wo etwas weniger körperbetont gespielt wird, seine Qualitäten wohl noch etwas besser entfalten - nun hoffe ich, dass er in den Finalspielen nochmals zuschlägt und den Kritikern die Antwort auf dem Eis liefert. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Sa 8. Apr 2017, 17:42

sbangerter hat geschrieben:
> Man darf Lasch aber attestieren, dass er in den bisherigen Playoff Spielen
> gerackert und gekämpft hat wie ein Löwe. Seine Einstellung gefällt mir und
> er ist trotz geringer Körpergrösse durchaus ein Aktivposten. Natürlich sind
> Conacher und auch Roy in Bestform noch ein anderes Kaliber, aber Lasch hat
> für mich die Erwartungen bisher voll erfüllt. Lasch kann in Schweden, wo
> etwas weniger körperbetont gespielt wird, seine Qualitäten wohl noch etwas
> besser entfalten - nun hoffe ich, dass er in den Finalspielen nochmals
> zuschlägt und den Kritikern die Antwort auf dem Eis liefert. :D


Schöner ist das:
Vor kurzem meldete sich der Berater eines gestandenen NHL-Spielers in Bern: Die Aussicht auf eine Olympiateilnahme könnte für einige Akteure durchaus ein Grund sein, für ein Jahr nach Europa zu kommen.

TMP
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:14

Re: Transfers 17/18

Beitrag von TMP » Sa 8. Apr 2017, 17:51

Einfach dann nicht vergessen, den medizinischen Check vor der Unterschrift zu machen...

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Sa 8. Apr 2017, 17:57

TMP hat geschrieben:
> Einfach dann nicht vergessen, den medizinischen Check vor der Unterschrift
> zu machen...


Ich denke das wird Streit sein.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mononen17 » Sa 8. Apr 2017, 21:44

sbangerter hat geschrieben:
> Conacher und auch Roy in Bestform noch ein anderes Kaliber, aber Lasch hat
> für mich die Erwartungen bisher voll erfüllt.

Was brauchen wir einen Conacher wieder der nichts anderes zu tun hatte als den SCB zum letztmöglichen Termin zu verlassen um dann in der AHL zu versauern?
Schattlä soll schauen das Arcobello bleibt,denn so hätten wir einen exzellenten ausländischen Center der nicht bei diesem drögen Berg-Grümpeli mitmachen müsste und auch einen der sich nicht zu schade ist auch nach hinten seinen Job zu erledigen,was bei Cory,trotz aller Wertschätzung,nicht der Fall war.
Bei Derek Roy sieht es anders aus,denn ich hatte das Gefühl er wäre gerne geblieben auch gegen weniger Batzeli,denn wer spielt schon freiwillig für Avangard Omsk oder Traktor Chelyabinsk wenn er beim SCB als DER Meisterschütze verehrt wird? ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transfers 17/18

Beitrag von sbangerter » Sa 8. Apr 2017, 22:35

Nur ruhig Blut bewahren, lieber Mononen. Ich gehe schwer davon aus, dass man Arcobello um jeden Preis halten möchte. Aber es ist eben auch ein Fakt, dass Mark mit der NHL liebäugelt und man es ihm nicht verübeln kann, wenn er eine allfällige Chance nutzen will. Das war bei Conacher übrigens auch der Fall und ich nehme solche Wechselgelüste keinem Spieler übel. Ich stufe übrigens Arco auch noch eine Stufe besser ein als Conacher (nicht nur sein Defensivverhalten), aber Cory wäre zumindest ein ziemlich guter Notnagel! :D
Und das Backchecken würde Conacher unter Kari auf die finnische Art sehr rasch lernen - man macht es oder man spielt nicht.

Und by the Way: Lasch, der im Pinboard immer wieder "kleingeredet" ( :D ) wird, hat heute wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefert und war beim PP mit dem Stock genau am richtigen Ort. Gefällt mir wirklich gut, der kleine Ryan.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » So 9. Apr 2017, 02:51

Ich schaute mir die Playoffstatistiken der letzten und jetztigen Saison an.....Fazit.....Arco als Center besser Roy....Ebbett in etwa gleich.....Lasch besser als Cory in den Playoffs......und Lasch und Ebbett spielen mit Bodi zusammen dem es in diesen Playoffs noch nicht so rund läuft infolge Verletzung!
Lasch ist klein....Lasch hätte noch bessere Wirkung mit physisch stärkeren Werten.....aber er polarisiert.....wegen was...hat die Abneigung damit zu tun dass er im Twitter sich als Fan von Trump outet?
Ich denke auch dass er wieder nach Schweden wechselt.....ich denke auch in der Quali hatte er schlechte Phasen.......aber als er mit Arco spielte....und jetzt mit Ebbett...spielt er momentan einen guten Part!
Sagt übrigens das SCB Herz Plüss und Ebbett!
Oder wieder......die zwei verstehen ja eh nichts von Hockey und das Pöbel immer alles besser?
Fuer mich auch nicht der Wunschausländer...auch nicht der Spielertype der mich beeindruckt ohne Ende...aber fair müsste man schon sein.......und noch was......den ca.185cm Ausländer der spielerisch top ist und physisch sich auch reinhängt.....ist in einem Lohnniveau rund um die 1,5 Mill netto und spielt in der KHL oder NHL!
Und noch was......die Aussagen von Alex.......soll man einen Ehemaligen zurückholen.....heisst aus meiner Sicht.....maximal ein Thema wenn Arco geht bzw. Ein anderer dann absagt........dann sagt er das wegen Cory......als Alex von der Zusage Lugano hoerte...sagte er mal er rechne nicht mehr mit ihm....heisst fuer mich.....auch da haben sie was anderes zumindest in Prüfung!
Der BZler sagt uns mit den Zeilen nichts in die Richtung dass die beiden kommen könnten!

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » So 9. Apr 2017, 09:58

Was Arcobello anbetrifft bin ich auch sehr gespannt, was da nach Saisonende sein wird. Grundsätzlich hat Arcobello ja einen Vertrag beim SCB auch für nächste Saison. Wenn man seine bisherige NHL-Geschichte liest mit den vielen Abschiebungen wie lästige Ware, bin ich nicht mehr so überzeugt davon, ob sich Arcobello das noch einmal antun wird, NHL hin oder her. Und wenn das stimmt, dass Arcobello gemäss auf Google gefundenen Infos 2016 1,1 Mio. $ verdient, wird er sich das mit der NHL sicher noch weit mehr überlegen.
Obwohl ich während der regular season auch überzeugt war, dass wir Arcobello vermutlich nächste Saison nicht mehr im SCB-Dress sehen werden, bin ich heute nicht mehr davon überzeugt. Ebbett wird wohl bleiben, dann wären das schon zwei sehr starke Eckpfeiler. Ob es dann einen Conacher auch noch brauchen würde stelle ich doch etwas in Frage. Kommt dazu, ich kann diese Versteckspielereien überhaupt nicht leiden, entweder hat Conacher bei Lugano unterschrieben oder nicht, entweder hat er Interesse, wieder beim SCB zu spielen weil es für ihn so etwas wie eine Herzensangelegenheit ist, oder nicht, oder will einfach nur dort spielen, wo es am meisten Kohle gibt. In diesem Fall soll er ruhig bei den Luganesi anheuern. Was hindert einen Agenten eigentlich daran, mit offenen Karten zu spielen (klar, Salär in die Höhe treiben...)? Was lobe ich mir da Spieler wie Plüss, die erwachsen sind und ihre Verträge und Löhne selber regeln.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Hawk21 » So 9. Apr 2017, 15:14

Ebbett bleibt garantiert. Er hat keine Ausstiegsklausel.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » So 9. Apr 2017, 15:27

Hawk21 hat geschrieben:
> Ebbett bleibt garantiert. Er hat keine Ausstiegsklausel.
Das heisst genau nix. Wen ein NHL-Club Bern einen Guten Geldbetrag gibt. Wird auch Ebbett gehen. Oder wen er die Nase voll hat und auf eine Vertragsauflösung hin Arbeitet. Ebenfalls kann Bern das machen. 100% sicher ist man Nie

Antworten