Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grinder » Do 10. Nov 2016, 19:28

Mr. Nice hat geschrieben:
> @Grinder: Du hättest lieber den 32-jährigen Trachsler, der sich auf dem
> absteigenden Ast befindet, als den 24-jährigen Haas, der noch Fortschritte
> machen wird? Schwer nachzuvollziehen, auch wenn ich Trachsler ebenfalls
> einen tollen Spieler finde.

Die Frage war ja was noch auf dem Markt war ... es wurde vorhin auch schon angesprochen, Moser und Bodi hatten Mühe, der SCB war bisher nicht gross ein Ausbildungsverein, Experimente kann man in Bern keine wagen, hoffe das man unter Kari nun in dieser Richtung Fortschritte machen kann!
Haas verdient Kredit keine Frage!

Trachsler mit 32 zum Alten Eisen und auf dem absteigenden Ast zu zählen ist auch gewagt, wäre für mich nur ein Thema wenn Plüss aufhört, aber sieht ja nach verlängerung aus!

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mr. Nice » Do 10. Nov 2016, 20:02

Auf dem absteigenden Ast ist vielleicht ein bisschen hart. Aber besser wird Trachsler kaum mehr. Wenn man Alter und Skorerwerte von Haas und Trachsler vergleicht, ist der Fall klar. Aber ja, Trachsler nach Plüss in der dritten Linie fände ich auch super.

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Do 10. Nov 2016, 22:16

Auch wenn ich nicht unbedingt ein freund von diesem transfer bin, kann ich ihn jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Haas ist immerhin ein hoffnungsvoller schweizer center mit grossem potential. Ob er dieses dann beim sc bern umsetzen kann, wird sich dann nächste saison zeigen. Bin schon jetzt gespannt, aber eine gewisse skepsis bleibt. bis dahin vergeht ja noch viel zeit , daher mal abwarten bis er seine schlittschuhe für den scb schnürt.

Hoffe nicht, dass luca cunti zum scb wechselt. Diesen möglichen transfer könnte ich dann nicht verstehen. Persönlich würde ich cunti nicht verpflichten. zwar ein talentierter mittelstürmer, aber seine leistungen sind viel zu unkonstant, und es scheint ein spieler zu sein, der viel „pfelgebedarf“ benötigt.
Auch dann würde ich cunti nicht holen, sollte plüss seinen verdienten spieler-ruhestand antreten, wovon ich aber nicht ausgehe. Nehme an, dass der plüsch mindestens noch eine(eher zwei) saison weitermacht.
zudem ist l.hischier ein gelernter mittelstürmer, der ja aber auf den seiten eingesetzt wird.
Da auf dem markt sonst nicht viel „brauchbares“ verfügbar ist, würde ich, sofern verfügbar, um tanner richard bemühen. Oder dann halt den mut aufbringen und einem jungen spieler wie bsp. A.Heim, E.Giacinti, J.Privet, oder f.hollenstein einen vertrag anbieten, mit dem „risiko“ halt, dass dieser dann den umweg über die nlb nimmt.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Do 10. Nov 2016, 23:52

pole hat geschrieben:
> ......oder f.hollenstein einen vertrag anbieten, mit dem „risiko“ halt, dass
> dieser dann den umweg über die nlb nimmt.

Ich kenne nur einen F. Hollenstein, der von Kloten. Wenn Du den meinst, Umweg über die NL B? Also das finde ich jetzt schon etwas sehr abenteuerlich, zusammen mit Arcobello der aktuelle Topscorer sollte über die NL B ins Team des SCB finden. Abgesehen davon, ich glaube nicht, dass F. Hollenstein jemals zum SCB kommen wird. Gut, man soll nie nie sagen, es gibt immer wieder mal eine unerwartete Ueberraschung.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Tristanimator » Fr 11. Nov 2016, 00:08

Und ich dachte der heisst D.Hollenstein :idea: :?

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mr. Nice » Fr 11. Nov 2016, 04:51

@pole: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hollenstein das Abenteuer Nordamerika bereits nach einer Saison wieder abbricht. Auch aufgrund seiner Postur aber sicher ein interessanter Junge. Privet sehe ich eher nicht in der 1. Mannschaft, ist auch "schon" 20 und zerreisst bei Visp nicht gerade die ganz grossen Stricke (oder meinst du etwa den Loic von Gottéron?;-)).

Heim würde ich gerne mal länger in der NLA sehen, bei Giacinti habe ich leider komplett keine Ahnung...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Aeschbi » Fr 11. Nov 2016, 07:38

Ist mir ein Rätsel, weshalb man den Haas Transfer teilweise krtisiert.
Der Markt ist in der Tat ausgetrocknet und Schweizer Center mit Talent sind absolute Mangelware.

Wen also sollte man verpflichten, wenn nicht Haas?
Eigengewächse schön und gut, aber es gibt Positionen und Situationen bei denen einfach keine Abenteuer möglich sind.
Bei Cunti kann ich eine gewisse Skepsis besser nachvollziehen, aber selbst diesen würde ich verpflichten.

Wir haben jetzt ein Trainergespann, welches jeden Spieler weiterbringen kann.

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ducay » Fr 11. Nov 2016, 08:54

Ist schon interessant, AC holt den besten verfügbaren Center mit Steigerungspotential auf dem Markt zum SCB und es gibt immer noch unzufriedene PB-User. Oder wollt ihr alles ernstes noch eine Saison mehr Marc Reichert als Center sehen? Und warum nicht auch mit Cunti? Somit wäre der SCB nicht mehr so stark auf ausländische Center angewiesen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Nov 2016, 08:58

Bin auch der Meinung, dass es bei dieser Verpflichtung nichts zu nörgeln gibt. Saubere Arbeit seitens der SCB-Sportabteilung!

Kann es sein, dass die "dicken" Transfers wieder vermehrt beim SCB landen, seit auf dem Head Coach-Posten ein erfahrener mit internationalem Leistungsausweis versehene Persönlichkeit ist?

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Fr 11. Nov 2016, 09:26

@greenie
Habe nicht den klotener hollenstein gemeint, sondern fabio hollenstein, ehemaliger spieler bei den scb-elitejunioren ->

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=224875

Der stammt aus frauenfeld und hat in den letzten 4 jahren bei den scb novizen/elite junioren gespielt. nun spielt er in nordamerika.

@mr.nice
Keine ahnung welche pläne der fabio verfolgt. Gut möglich, dass er länger drüben bleiben möchte. ob’s dann halt klappt, ist immer eine andere frage. Privet, habe den julien gemeint, ist auch eher defensiv-center und kein scorertyp, den sollte man nicht an den skorerpunkten messen. Ob er sich in der nla durchsetzen würde, ist fraglich. Mein favorit wäre halt a.heim oder dann e.giacinti. chris sarault könnte man zu einem tryout einladen oder zumindest mal beobachten.

@ducay
gemäss gerüchten wird Reichert wohl verlängern. hoffe aber, dass dies nicht eintrifft.

Antworten