Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Serix
User
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Dez 2014, 14:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Serix » Do 19. Okt 2017, 07:53

Bei einer möglichen Verpflichtung von Mark Streit stellt sich doch die Frage, was er dem SCB bringen könnte. Dazu soll sich jeder mal für sich eine Rangliste erstellen der momentanen Verteidiger des SCB, gelistet nach "Stärke" des Spielers, absteigend sortiert. Danach füge man realistischerweise Mark Streit in die Liste ein. Bei mir würde das etwa so aussehen (wobei es mir darum geht, wo sich Mark Streit einfügen würde, nicht um die genauen einzelnen Positionen der anderen Spieler):
1. Untersander
2. Blum
3. Noreau
4. Streit
5. Gerber
6. Andersson
7. Krüger
8. Kamerzin
9. Burren
10. Wolf
11. C. Gerber/Dubois

So gesehen dürfte Streit nach wie vor eine Verstärkung für den SCB darstellen, da er bei mir locker unter den ersten 7 Verteidiger zu stehen kommt. Ab nächster Saison wäre dann wohl wiederum alles anders und die Karten würden neu gemischt (gehe davon aus, dass dann Streit seinen Rücktritt erklären würde).
Wie sehen eure Ranglisten aus?

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Defendr90 » Do 19. Okt 2017, 08:20

Sehe die Rangliste ähnlich wie du, nur dass ich mir bei den Positionen 7-9 nicht so schlüssig bin. Für mich ist Burren wohl der talentierteste und sollte dementsprechend gefördert werden.

Aber ich möchte noch anmerken das man auch eine Powerplay Rangliste erstellen könnte und da wäre Streit wohl klare Nummer 1!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 17/18

Beitrag von meister_petz » Do 19. Okt 2017, 08:28

Wie würde denn wohl die Rangliste aufgrund der defensiven Qualitäten aussehen...

Ich würde sagen in etwa so:
1. Gerber
2. Untersander
3. Rest
;-)

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Poseidon » Do 19. Okt 2017, 08:32

auch im boxplay hat er enorme erfahrung und kann ein Schlüsselspieler sein, was immer leicht vegessen wird. zudem wäre er als echter berner bueb eine echte attraktion. seine verpflichting könnte sich auch für später als glücksfall erweisen. sähe ihn gerne in der Organisation.

PRO STREIT 8-)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 17/18

Beitrag von meister_petz » Do 19. Okt 2017, 08:39

Ich sehe klar ein Übergewicht von PRO Streit und die Argumente von CONTRA Streit sind immer nur sein Alter. Das lasse ich nicht gelten. ;) Kommen da noch andere Argumente der CONTRAS?!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Do 19. Okt 2017, 09:07

Man kann in dem Fall Pro und Contra kaum an einem bestimmten Punkt festmachen, sondern muss wohl das Gesamtpaket betrachten. Sein Alter ist definitv ein Punkt, der grundsätzlich gegen eine Verpflichtung spricht. Je nachdem, was aber Streit selber für sich als realistische Rolle im Team sieht, kann es mehr oder weniger Gewicht haben. Ist es okay für Streit, nicht alle Spiele im Lineup zu sein? Ist es okay für Streit, nicht mehr seine früheren Mammut-Eiszeiten zu erhalten? Bleibt er trotzdem positiv, geht mit gutem Beispiel voran, hilft der Mannschaft und ruft dann Leistung ab, wenn er auf dem Eis steht? Wenn die letzten paar Fragen mit "ja" beantwortet werden können, für welchen Lohn ist er bereit aufzulaufen? Will man ihn nachher in die Organisation einbinden?

Somit wären "Contra" Argumente:
1. Wenn er nicht bereit ist, eine weniger dominante Rolle in der Mannschaft einzunehmen als er das Zb bei den Islanders hatte.
2. Wenn er zwar die weniger dominante Rolle akzeptiert aber zuviel Kohle will.
3. Wenn er einfach nur die eine Saison noch anhängen will um möglichst einen Titel zu gewinnen und dann NICHT in der SCB organisation eingebunden werden will.

In jedem anderen Fall dürfte es kein Problem sein.

ChristopherS
User
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ChristopherS » Do 19. Okt 2017, 09:14

Contra: grösseres Eisfeld in der CH = zu langsam?
+ kommt das Teamgefüge durch Streit durcheinander?
ABER im Unter- und Überzahl sicher Gold wert.
PLUS nach der Hockey Karriere ein Job in der Organisation des SCB anbieten.
= ein winziges PRO Streit

Serix
User
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Dez 2014, 14:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Serix » Do 19. Okt 2017, 09:46

Kurzes Zwischenfazit:
wie bereits erwähnt, die einzelnen Positionen sind durchaus verschiebbar, je nach Sichtweise. Bis jetzt gibt es mehr PRO als CONTRA, wobei es in Natur der Sache ist, dass dies nicht glasklar und messerscharf beurteilt werden kann.

Betreffend Alter:
die grosse Mehrzahl hat sich über die Vertragsverlängerung mit Bidu Gerber gefreut. Zu Recht meiner Meinung nach, da Bidu immer noch auf einem Top Niveau spielt und defensiv wohl immer noch einer der stärksten Backs in der Schweiz ist.
Nun, das würde sicherlich auf Streit auch zutreffen, es ist ja nicht gerade so, dass er seine Leistung zuletzt in der NHL nicht gebracht hätte und komplett eingebrochen wäre (vergleiche die letzte Saison von Rüthemann).

Betreffend Speed:
offensichtlich hat Streit "im Alter" ein wenig an Speed verloren, das ist aber natürlich. Ich bin trotzdem der Meinung, dass er Punkto Speed wohl besser da steht als z.B. ein Kamerzin oder ein Krüger. Und die stehen ja auch nicht auf dem Abstellgleis, nur weil Speed nicht gerade zu ihren Stärken gehört.

Betreffend Alter:
sehe es ein wenig wie mit Jagr. wenn Du ein gewisses Niveau hast, dann sind 2 - 3 Jahre mehr drin, d.h. Streit kann durch seine unbestrittene Klasse sein Alter von bald 40 Lenzen ein wenig "drücken"... Alter ist zweitrangig, die Leistung ist es, worauf es ankommt.

Betreffend Erfahrung/sportliches Verhalten:
hier denke ich, dass man Streit absolut keinen Vorwurf machen kann. Wenn einer ein absoluter Vollprofi ist, dann er. Im Wissen, dass es wohl seine letzte Spielzeit wäre, würde er sicher seinen Platz einnehmen und so viel Erfahrung an die Jungen weiter geben, wie er nur kann. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten, als jeweils Roche unser Baby Josi unter seine Fittiche genommen hat.. Hier würden die Jungen ähnlich profitieren.

Was sind eure Gedanken?


Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grinder » Do 19. Okt 2017, 11:00

salidu1 hat geschrieben:
> Für nächstes Jahr wären diese auch Interessant
>
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85341
>
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18686
>
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22458
>
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=134062


Sehe von den gennanten keiner der wirklich eine Verstärkung wäre.
Nehme mal an das du diese Namen vom 20 Minuten Bericht von heute her hast, denn da wären zwei andere Namen die mehr Sinn machten.

Robert Nilson wohl wunschdenken, aber nachfragen kann man ja mal :-)

Interessant wäre aber Samuel Walser, schon zu Kloten Zeiten (Stark wie er im Halbfinal als Grünschnabel unseren Gardner aus der Serie nahm) einer meiner Wunschspieler, einer der den gesuchten und schmerzlich Vermssten Center in der 4.Linie sein könnte.
Wenn machbar, zuschlagen, ganz klar!

Antworten