Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Do 12. Jan 2017, 15:03

der zehnte stürmer, der bisher für nächste saison unter vertrag steht, ist dario meyer. sein vertrag wird um 1 jahr verlängert. hoffe, dass er mal wieder eine chance erhält.

quelle: http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... m-scb.html


ergibt aktuelle Kaderübersicht:

Headcoach: Jalonen (Vertrag bis 17-18)
Assistent: Peltonen (17/18)

Tor. L.Genoni (18/19)

Verteidiger:
C.Andersson (17/18), E.Blum (21/22), T.Dubois (17/18), B.Gerber (17/18), J.Kamerzin (18/19), J.Krueger (17/18), M.Noreau (17/18), R.Untersander (17/18)

Stürmer:
M.Arcobello (17/18), A.Berger (19/20), S.Bodenmann (17/18), A.Ebbett (18/19), G.Haas (19/20) NEU von Biel, L.Hischier (17/18), D.Meyer (17/18), S.Moser (17/18), T.Rüfenacht (19/20), T.Scherwey (19/20)

Noch ohne Entscheid: Plüss, Randegger, Aebi und Lasch

Abgänge:
Sämi Kreis ->Biel
Marco Müller ->Ambri
David Jobin -> ? (Rücktritt? )
Marc Reichert -> ? (Rücktritt?)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Do 12. Jan 2017, 21:28

Arcobello könnte noch abspringen, falls er von drüben ein Angebot bekommt.
Cory wohl für Lasch nächste Saison wieder in Bern
Bei Plüss ist so das Bern das Gespräch sucht, für mich ein Zeichen dass sie ihn halten wollen.
Knackpunkt wohl dort dass Plüss die Rolle die er nächste Saison bei Bern spielt selber bestimmen will.
Ob AC das dann gleich sieht?
Meyer klar Müller-Ersatz, Zufall war es ja nicht dass Abgang Müller und Verlängerung Meyer am gleichen Tag offiziell wurde.
Vorne somit fast alles klar, Andre Heim (Jg 98, 1.84/80kg) ev für Reichert im Kader
Randegger wird wohl gehen (müssen/wollen) mehr Eis bekommt er bei Vollbestand nicht
Falls Plüss geht/aufhört fängt die Sucherei nochmals an, nicht um Plüss zu ersetzen (unmöglich) sondern das Kader sinnvoll und mit Qualität zu ergänzen.
Hinten spricht zwar AC von 7 gestandenen Verteidiger und der Rest Junioren, ich setze hier grosse Fragezeichen:
Noreau wie einst Roche, verletzungsanfällig
Krüger teilweise überfordert mit System und haarsträubende Fehler teilweise, im Spiel nach vorne
Bidu wird auch nicht jünger
Kamerzin muss sich noch steigern
Ob dann dies mit Junioren aufzufangen ist????
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 17/18

Beitrag von JimmyP » Fr 13. Jan 2017, 11:49

Gardner hört auf?

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 17/18

Beitrag von orlando17 » Sa 14. Jan 2017, 22:08

So AC..... Chris Terry wäre frei das wäre doch einer für den SCB ;)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » So 15. Jan 2017, 00:25

Terry ist weder Gross noch Schnell.

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Tavares » So 15. Jan 2017, 14:11

Sven Andrighetto unbedingt weiter verfolgen. Aber natürlich nicht zu jedem Preis! Und nicht zu vergessen, was passt, was passt nicht. Zum Beispiel was passiert bei N Hischier. Da wird das Trainergespann auch etwas zu sagen haben!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Jan 2017, 08:22

Gemäss Blick will Plüss also weitermachen
Priorität hat der SCB
Nun liegt es am Verein mit ihm einen Nenner zu finden, welche Rolle er nächste Saison in Bern spielen soll.
Mit Arcobello (falls er bleibt) und Ebbett sowie Haas sind 3 Center bereits im Kader 17/18 wobei beide Ausländer gemäss AC auch auf den Flügel wechseln könnten.
Für mich persönlich keine Frage, mit Capitano ist unbedingt zu verlängern
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Di 17. Jan 2017, 13:27

Eigentlich hätte ich mit der heutigen News eher erwartet, dass Plüss beim SCB verlängert. Langsam kommen bei mir Zweifel auf.

Ist der SCB an der Weiterverpflichtung von Plüss wirklich zu 100% überzeugt? Es ist bestimmt auch nicht im Interesse, dass ein Haas Center Nummer vier spielt. Er ist immerhin Nationalspieler. Nico Hischier müsste wohl Center der ersten oder zweiten Formation gemäss Auflage seines NHL-Klubs sein. Und dass man sowohl Arcobello UND Ebbett auf die Flügel setzt, das würde mir gar nicht passen. Denn dann müssten wohl eher andere Flügelspieler mit Wasserverdrängung haben. Und Andrighetto wäre natürlich mittelfristig auch ein Wunschspieler, der bestimmt nicht günstig wäre. Sollte Plüss gehen, würden auch Gelder freiwerden... Viele "wenn" und "aber"... Eines ist sicher, es wird gaaaaaanz spannend. Ein Luxusproblem für AC. Ich werde ihm, egal wie er sich entscheidet, bei beiden Varianten beipflichten.

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Di 17. Jan 2017, 13:59

Mache mir keine sorgen, plüss wird beim scb bleiben, da bin ich mir sicher. Da brauchts halt noch ein wenig geduld. Er verhandelt ja selber und spätestens nächste woche dürfte die vertragsverlängerung vom scb publiziert werden. Gehe einfach mal davon aus.
plüss würde ich „ nur“ einen jahresvertrag offerieren. Wenn er dieses angebot halt ablehnt, ziehen lassen. Klar auf der einen seite schade, aber man darf halt nicht ganz vergessen, dass auch bei plüss plötzlich ein leistungsabfall drohen könnte, auch wenn man es sich momentan überhaupt nicht vorstellen könnte.
Der scb ist aktuell in einer „luxussituation“. Eigentlich bräuchte es plüss nicht mehr unbedingt. Nächstes jahr ist man auf dem „papier“ in der mitte bereits gut aufgestellt. Arcobello(oder dann halt sein nachfolger), ebbett und haas und evtl. sogar noch der nico, aber daran glaube ich eher nicht. Klar eine garantie hat man nicht, dass der haas beim scb einschlägt. Ebenso aber hat man auch keine garantie dafür, dass plüss so weiter macht wie bisher. schon ein heikler entscheid für die entscheidungsträger.
Die frage ist halt auch, würde sich plüss mit einer rolle bsp. im 4. Block oder mit weniger eiszeit und verantwortung zufrieden geben? Bekäme er überhaupt von anderen team ein angebot? wäre da die rolle grösser? Welcher club könnte da überhaupt in frage kommen? affaire a suivre……

OldBear
User
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Transfers 17/18

Beitrag von OldBear » Di 17. Jan 2017, 14:02

Vor allem würde ich mal mit Simu Moser den Vertrag um 4-5 Jahre verlängern. Der ist so ein Kandidat, der nächsten September vor dem ersten Qualispiel verlauten lassen könnte, dass er zu Lugano, Z oder Lausanne wechselt....

Antworten