Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 17/18

Beitrag von brunnerson » Di 5. Sep 2017, 12:27

Kritik ist ja in Ordnung und auch bisweilen angebracht. Ich kann sogar die Argumentation dahinter sehr wohl nachvollziehen und bin nicht mal per se anderer Meinung.

Aber! Das kann man meines Erachtens dann eben nicht nur auf einzelne Personen abwälzen und reduzieren. Deswegen halte ich es für falsch, nur den AC dafür verantwortlich zu machen, denn ganz ohne Vorgaben lässt man den auch nicht das HR der ersten Mannschaft managen. Er befindet sich sogar im "Sandwich" zwischen dem Coaching Staff und der Führungsetage.

Dem SL hat man auch einige "Lehrjahre" zugestanden und der hat auch nicht nur alles schlecht gemacht. Daher geniesst der AC bei mir schon noch etwas Kredit. Vor allem, da ja auch noch keine einzige Meisterschaftsminute gespielt ist.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Di 5. Sep 2017, 12:28

Meine mich zu erinnern, dass es eher Trachsler war, der die Region nicht wechseln wollte. Aber es ist schon so dass - egal was + wie man's macht - es nie allen passt. Es wurden hier auch schon Theorien vertreten, wonach man Leute wie Plüss, Gerber & Co. "ausmustern" müsse, weil sonst die kommende Generation an Spielern nie nach Bern wechseln würde vor lauter Angst, gegen die älteren Herren den Kürzeren zu ziehen.

Und jetzt hat man endlich die Situation, wo sich der hoffnunsvolle Nachwuchs ins beste Licht rücken kann. Also ziehen wir die Sache nun einmal durch, statt immer nur im luftleeren Raum darüber zu labern.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Di 5. Sep 2017, 12:31

ducay hat geschrieben:
> ...und hier noch die provisorische Mannschaftsaufstellung für das 1. Meisterschaftsspiel:
>
> 1. Linie: Andersson/Krüger; Pyörälä/Arcobello/Moser
> 2. Linie: Gerber/Noreau; Scherwey/Ebbett/Rüfenacht
> 3. Linie: Untersander/Burren; Bodenmann/Haas/Meyer
> 4. Linie: Dubois/Randegger; Berger/Heim/Kämpf
>
Das mit der 1. Linie würde mich dann aber schon sehr verwundern, denn den gleichen Fehler machen Toptrainer nicht zweimal. Als Jalonen Anfang Jahr Rüfenacht in die Ebbett Linie und Bodenmann in die Arcobello Linie beorderte liefen beide Linien nur noch auf 50 %. Erst als der alte Zustand wieder hergestellt war, funktionierten die beiden Linien wieder perfekt. Darum würde ich es schlicht nicht verstehen, würde nun plötzlich Pyörälä anstelle von Rüfi in der ersten Linie auftauchen. Macht für mich eigentlich null Sinn. Pyörälä in Linie 2 mit Ebbet und Bodenmann, rein gefühlsmässig. Dann wäre einzig Lasch in Linie 2 (letzte Saison Linie 3) ersetzt und es bliebe in diesen zwei Linien praktisch gleich wie letzte Saison.

Auch ich hätte nicht verstanden, wäre Trachsler engagiert worden, das mit den nun halt mal entstandenen Engpässen ist Pech. Da müssen Team und Trainerstaff nun mal durch, und ich wage eine Prognose: es wird nicht schlecht, sondern gut oder gar noch besser als im allgemeinen "befürchtet" herauskommen. Ich lasse mich überraschen.

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ducay » Di 5. Sep 2017, 12:45

Vergesst mal "meine" Linienzusammenstellung im Sturm. Diese habe ich einfach mal vom letzten Matchbericht so entnommen. Aber schön konnte ich ein paar Hirnzellen ins aktive Stadium versetzten. Betreffend Untersander und Dubois habe ich auf http://www.scb.ch bis heute keine offizielle Meldung gelesen. Somit dachte ich, die 2 wären bis ende Woche wieder einsatzbereit. Aber in der BZ steht offensichtlich etwas anderes...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Sep 2017, 12:46

mein Gedanke (wenn auch bitterböse)

Nachdem man gesehen hat das Kari lieber mit Routiniers arbeitet (bestes Beispiel Backup) möchte die Führung ihn nun sanft zwingen junge Spieler einzubauen.
Also lässt man Plüss Jobin und Reichert gehen und holt nur Haas als tauglicher NLA Spieler
Sonst nur unteres Mittelmass, damit die Jungen spielen.
Als Zückerchen gewährt man dann Kari denn 5. Ausländer und holt einer der 1 Jahr nicht mehr gespielt hat ausser am Altjahresgrümpi.

Lässt sich dies ein Kari Jalonen gefallen? Oder bewundert man ihn bald in Zürich oder Lugano???

:evil: :evil: :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 17/18

Beitrag von tomatito » Di 5. Sep 2017, 13:07

Kari wird sich durchsetzen. Er ist der Vollprofi. AC ist mit ihm gefordert. Machen wir uns nichts vor. MP würde noch spielen, wenn ML und AC ihn nicht abgesägt hätten, um die 600000 zu sparen. Der alte Finne spielt für die Hälfte. Da leuchtet das AG Herz. Jeder gesparte rappen geht ins eigene portefeuille. Die jetzige Situation ist nicht so schlimm, wie hier geschrieben wird. Es wird die jungen wachsen und bis zu den Playoffs besser integrieren. Einzig die CL werden wir so nicht gewinnen. Braucht es auch nicht. Globalisierung und Hockey passen nicht zusammen.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Red Wings » Di 5. Sep 2017, 13:26

Ich hoffe AC hat einen Plan A, B oder C. Mit einer Aussenbetrachtung hat er sich in den Fällen Plüss und Jobin nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ebenfalls sind seine jeweiligen Aussagen zur aktuellen Situation nicht gerade aufmunternd. Genoni wurde noch von SL initialisiert, denke die 37 kam wegen Kari, Ausländerverträge resp. Verträge verlängern kann man mit einem dicken Checkbuch (kann ML auch alleine machen), also bleibt noch Haas übrig - bleibt nicht mehr viel übrig. Aus meiner Sicht wurde der Mannschaft Substanz entzogen ohne neues "Diesel" nachzufüllen.

Red Wings

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Di 5. Sep 2017, 13:34

Ich erinnere mich, Jobin sagen gehört zu haben, dass er sowieso zurückgetreten wäre und das SCB Angebot sowieso abgelehnt hätte. Diesbezüglich kann man wohl niemandem einen Vorwurf machen, er wäre sowieso weg gewesen. Plüss ist dann eine andere Hausnummer. Dass man allerdings kurz vor Saisonstart immer noch von keiner Verpflichtung irgendwo hört, ist auch eigenartig. Hat er überhaupt irgendwo ein Eistraining absolviert?

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Red Wings » Di 5. Sep 2017, 13:44

Wenn man, mit einem Jobin entsprechend gesprochen hätte, hätte dieser sicherlich zu 100% bei seinem SCB nochmals ein Jahr angehängt. Was ich einfach sagen will, wenn Jobin keinen Vertrag mehr erhalten hat, dann hätte AC einen Plan A haben müssen....einfach auf Junioren setzen ist zu billig!!!

Red Wings

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ramsi » Di 5. Sep 2017, 15:12

Bei Blum scheint die Situation sehr schwierig, Kamerzin und Untersander dürften ab der zweiten Runde wieder dabei sein.
Eine erstklassige Gelegenheit, die jungen Verteitiger zu testen. Sie sollen jetzt dem Trainer zeigen dass sie den Sprung machen wollen, dabei sind sie auf die Solidarität der Stürmer angewiesen. An dieser Aufgabe wächst das Team. Wichtig ist, dass in den Playoffs die Leistungsträger fit sind. In der jetzigen Phase ist es wichtig, dass man halt vor allem gegen die nominell schwächeren Teams punktet und sich so über dem Strich einordnen kann. In diesem Buisness muss man mit Ausfällen rechnen und planen und bald werden auch andere Teams Ausfälle zu vermelden haben.

Antworten