Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Duc » Di 14. Mär 2017, 17:09

Maple Leaf hat geschrieben:
> Meine Meinung ist klar: es "brennt" in der Verteidigung:

> - Fall Noreau: jetzt wo's zählt nicht einsetzbar - Zukunft trotz weiterlaufenden
> Vertrag ungewiss. Ich meine mich errinnern zu können, dass ich eine Aussage aus der
> sportlichen Führungsriege des SCB gehört hätte, dass zukünftig eher wieder mit 4
> ausländischen Stürmern geplant werden wird (was ich für grundfalsch halten würde).
> Wenns nicht stimmt: "Gott sei Dank."
>
> - einen Jobin (der momentan playofftauglichste CH-SCB-Verteidiger) zukünftig mit
> eigenen Junioren ersetzen zu wollen (BZ 23.02.2017 Zitat AC: "das freiwerdenene
> Geld wollen wir im Sturm investieren") hat wenig mit sportlicher Planung, aber
> viel mit Wunschdenken zu tun.
>
> Das wird nicht funktionieren, ihr werdet's sehen.
>
> Zur Center-Problematik habe ich mich im vorherigen Posting ausführlich geäussert und
> einzig der genannte Mega-Super-Überraschungtransfer könnte diesbezüglich das Bild
> noch deutlich verbessern. Warte gespannt darauf.

:!:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Di 14. Mär 2017, 18:06

Maple Leaf hat geschrieben:
> Eagleman hat geschrieben:
> > Also Ebbett hat ja schon Verlängert. Der ist Gesetzt. Sprich nur noch 3
> > Ausländer.
> Ja gut, die SCL Tigers können dir im Detail erläutern, was solche Verträge und
> Klausel im Ernstfall wert sind...
>
> Meine Meinung ist klar: es "brennt" in der Verteidigung:
>
> - Fall Noreau: jetzt wo's zählt nicht einsetzbar - Zukunft trotz weiterlaufenden
> Vertrag ungewiss. Ich meine mich errinnern zu können, dass ich eine Aussage aus der
> sportlichen Führungsriege des SCB gehört hätte, dass zukünftig eher wieder mit 4
> ausländischen Stürmern geplant werden wird (was ich für grundfalsch halten würde).
> Wenns nicht stimmt: "Gott sei Dank."
>
> - einen Jobin (der momentan playofftauglichste CH-SCB-Verteidiger) zukünftig mit
> eigenen Junioren ersetzen zu wollen (BZ 23.02.2017 Zitat AC: "das freiwerdenene
> Geld wollen wir im Sturm investieren") hat wenig mit sportlicher Planung, aber
> viel mit Wunschdenken zu tun.
>
> Das wird nicht funktionieren, ihr werdet's sehen.
>
> Zur Center-Problematik habe ich mich im vorherigen Posting ausführlich geäussert und
> einzig der genannte Mega-Super-Überraschungtransfer könnte diesbezüglich das Bild
> noch deutlich verbessern. Warte gespannt darauf.
Sorry Di Domenic oder wie er heisst, ist anders als Ebbett. Ebbett gefällt es hier. Und vom Alter her, weiss Ebbett, das er in der NHL keine Chance mehr hat. Und mal ehrlich, wer möchte schon bei Langnull Spielen. Null Chancen auf einen Titel.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Di 14. Mär 2017, 18:14

Manchmal frage ich mich schon, weshalb schon wieder in Panik ausgebrochen wird, wenn eigentlich gar kein Grund vorhanden ist. Wenn der SCB erklärt, Lücken wieder mal mit eigenem Nachwuchs aufzufüllen, dann nur los, warte schon lange darauf, dass endlich wieder mal etwas aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Es täte dem SCB sehr gut, auch wieder mal auf eigenes Personal zu setzen. Klar, dies trifft bei den Einen auf Akzeptanz, bei Anderen nicht, der SCB muss ja auf Gedeih und Verderb immer unter den besten zwei bis vier, resp. am besten eigentlich jedes Jahr Meister werden. Nur funktioniert das zum Glück nicht.
Andere Clubs kriegen es auch hin, vorne mitzuspielen und trotzdem Saison für Saison junge Nachwuchsspieler aufzubauen und aus ihnen etwas zu machen. Weshalb sollte das beim SCB nicht auch möglich sein?
Und wegen Vermin und Bertschy, wenn die zu Lausanne wollen dann sollen sie. Wer sich zu schade ist, wieder zum SCB zurück zu kehren und lieber bei Lausanne mehr Geld abholen will, ohne aber vermutlich bei einem Topverein engagiert zu werden, darf niemandem verwehrt werden. Es wird dann interessant sein zu sehen, sollte es wirklich so kommen, ob es bei Lausanne dann auch passen wird mit all diesen Einkäufen. Um ehrlich zu sein, momentan sehe ich überhaupt keine Strategie dahinter ausser, dass man alles, was zu haben ist, einkaufen will.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 15. Mär 2017, 06:21

Betreffend Verteidigung muss ich aber den "Schwarzseher" recht geben.
Wenn ich gestern gesehen habe wie die Bieler unseren Buben um die Ohren gefahren sind, in den Ecken die Zweikämpfe gewonnen haben und falls dann ein Berner mal den Puck hatte durch ein wenig Forechecking dann wieder einen Fehler provozieren konnten, wird mir Angst und Bange. Denke kaum dass dies mit Junioren bessert.
Krüger im Jalonen-System heillos überfordert, Jobin wird unerklärlicherweise nicht mehr dabei sein. Kamerzin und auch Andersson defensiv (noch) zu anfällig, auch Blum mit ungewohnten Fehler.
Dazu noch ein Roche 2.0 mit Noreau......
Für mich eigentlich klar dass hinten noch ein gestandener Verteidiger kommen muss.
Aber vielleicht überrascht uns AC noch mit einem den wir nicht auf der Rechnung haben.
Vorne ist alles klar, Haas wird Plüss "ersetzen", Meyer wohl in die Rolle von Reichert schlüpfen.
Dazu noch 1-3 neue Ausländer (je nach dem ob Arco bleibt)
Allfällige Lücken mit Junioren aufgefüllt
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Mi 15. Mär 2017, 06:29

Roche 2.0 für Halbfinals out... Jetzt haben wir keinen Ersatzausländer mehr und sind dadurch berechenbarer. Eigentlich keine Überraschung... Geht man mit Noreau in die neue Saison, muss wirklich ein fünfter zu Saisonbeginn her.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Mi 15. Mär 2017, 10:33

SCB_since1977 hat geschrieben:
>> Vorne ist alles klar, Haas wird Plüss "ersetzen", Meyer wohl in
> die Rolle von Reichert schlüpfen.
> Dazu noch 1-3 neue Ausländer (je nach dem ob Arco bleibt)
> Allfällige Lücken mit Junioren aufgefüllt

Haas wird meiner Meinung nach bei exzellenter Karriereentwicklung bestenfalls in 2-3 Jahren ein Martin Plüss in momentaner Form "ersetzen" können und dies auch nur bei Gebrauch von Anführungszeichen. Plüss ziehen zu lassen wird sich als fataler Irrtum herausstellen. Er wurde bereits gestern, trotz Arcobello, Ebbett und Rüfenacht ins sehr guter Form, schmerzlich vermisst.

Bei der Causa "Ausländer" bin ich noch am optimistischten, weil dort der Markt tatsächlich besteht und Möglichkeiten offen sind. Da kann AC beweisen, was er kann und entsprechend abliefern. Sehr gerne würde ich meine Vorbehalte gegen AC nächste Saison entsprechend zurücknehmen und "Kreide fressen".

Lücken auffüllen mit Junioren tönt immer super, hat man diese Saison gesehen, dass es NICHT geht. Keine Ahnung ob es an der Sportlichen Führung, am Head Coach oder am verfügbaren Spielermaterial liegt, aber es ging NICHTS in diese Richtung. Wieso sollte es nächste Saison anders sein?

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pancho » Mi 15. Mär 2017, 15:28

ich verstehe die Panik um Haas nicht. Es mag auch zur Taktik gehören, dass man ihm das Vertrauen auch ausspricht und Taten folgen lässt. Schliesslich hat er sich ja auch nicht des Geldes wegen für den SCB entschieden. Wenn man immer zweifelt, dass er es schafft ein grosser zu werden, wird er es auch nicht. Und diese Mär vom heranführen durch Plüss ist doch Quatsch. Das ist nicht wie wenn ich meiner Tochter den Weg zum Kindergarten beibringe, dass der Plüss den Haas dann auf dem Eis spazieren führt, dass er etwas lernt. Entweder ist er der richtige oder eben nicht. Man hat sich jetzt für ihn entschieden, er war jetzt verfügbar. Wenn man wartet bis Plüss aufhört oder einen Leistungsabfall verzeichnet, dann hat man dann vielleicht niemanden.
Zudem wissen wir ja nicht was mit Nico Hischier ist. Evtl. weiss da AC schon mehr? Und natürlich ist das auch keine Garantie, finde es aber super für das CH Eishockey, wenn einer wie Nico Hischier echte Verantwortung bekommt und sich nicht hinter einer Armee von Superstars verstecken darf und ihn Plüssi am Händchen in die Arena führt.
Zu Junioren: das Thema mit Integrieren der Junioren war schon etwas ausgeleiert und wenn man dann mal was in die Richtung unternimmt, dann ists auch wieder nicht recht. Sehen wir halt nächste Saison als eine Saison des Umbruchs, dies nach einem Meistertitel, einem Qualisieg mit mind. Halbfinale...

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Tavares » Mi 15. Mär 2017, 15:49

Plüss ist leider oder wird Geschichte beim SCB sein. Lassen wir also Gaetan Haas ankommen und spielen. Das Gejammer über einen Spieler geht mir auf den Kecks. Und wenn keine oder nicht mehr Junioren eingebunden werden können, wird das seine Gründe haben. Geht mir auch auf den Kecks :mrgreen: Nun geht es weiter im Playoff und das ist mir momentan wichtiger :D :D :D

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Mi 15. Mär 2017, 15:54

Tavares hat geschrieben:
> geht es weiter im Playoff und das ist mir momentan wichtiger :D :D :D

Und mir gehen die Leute auf den Kecks, welche in den falschen Thread posten.

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mi 15. Mär 2017, 15:57

Maple....Also ich lese jeweils Zeilen von Alex immer mit den Worten....wir haben mit Noreau,Ebbett,Arcobello momentan drei Ausländer unter Vertrag....einmal sagte er dass Noreau und Arco Klauseln hätten und die Warscheinlichkeit grösser sei dass Arco da dann nicht mehr dabei sei!
Ich nehme mal schwer an dass Alex und Kari sich da Gedanken machen was die Akte Noreau betrifft...vielleicht hat ja Bern auch eine Option auszusteigen!
Arco,.da rechne ich nicht und Corys Rückkehr bezweifle ich denn wer würde nicht für erheblich mehr Batzelis ins Tessin gehen!
Also ist aus meiner Sicht nur ein Ausländer sicher dabei vom jetzigen Kader!
Wiso eigentlich nicht einen Cervenka nach Bern lotsen?Ich find den durchaus top......und eine Diva hat bei unseren schon Platz :D !!!
Hört mal auf Haas jetzt schon scheitern zu unterstellen!
Nochmals was erwartet ihr...seid ihr so doof und glaub ihr er muesse Plüss ersetzen......das nerft enorm...... :evil: !
Haas holte man weil man das Kader umbauen muss und ein Center seiner Quali nicht jeden Tag auf dem Markt ist!
Aus Punkt.....wartet die Lineup 17/18 ab.....dann könnt ihr motzen!

Antworten