Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Do 1. Dez 2016, 18:10

War doch lange verletzt - in der Ajoie vermutlich zum Aufbautraining und um wieder Spielpraxis zu bekommen. Und natürlich um den Bart durchzulüften... :mrgreen:

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 17/18

Beitrag von hitcher » Do 1. Dez 2016, 18:17

ja dä hett 365 Tag Play Off :mrgreen: :mrgreen:

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Transfers 17/18

Beitrag von yukeli » Do 1. Dez 2016, 19:58

orlando17 hat geschrieben:
> der eine man nannte ihn
> auch Granini versauert in der AHL null einsätze für New Jersey und das für
> ein Trinkgeld .

Laut EliteProspect spielt Granini bei Minsk in der KHL - und wohl kaum für ein Trinkgeld.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Dez 2016, 08:46

Wenn ich in diversen Medien lese dass die sog. "Grossen" wie ZSC SCB und Lugano bei Rathgeb nicht zuoberst auf der Liste stehen, würde ich von einer Verpflichtung absehen.
Sagt mir dass er es sich nicht zutraut bei einem solchen Verein zu spielen, bzw den Etablierten Dampf zu machen und Angst hat danach nicht unter den 4 besten Verteidiger zu stehen. Eher ein Wellinger- als ein Untersander-Modus.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Fr 2. Dez 2016, 09:33

Bei einem "Kleinen" muss Rathgeb einerseits mehr Verantwortung übernehmen, andererseits ist seine Position natürlich gesicherter, als wenn starke Konkurrenz da ist. Nur hat er bei Gottéron ja schon eine gute Position und könnte die dort eher noch ausbauen. Von dem her würde sich ein Wechsel nicht gerade ultimativ aufdrängen.

Nach den jüngsten Entwicklungen würde er bei Lausanne vermutlich ordentlich abkassieren, und müsste in der Verteidigerhierarchie gewiss nicht hinten anstehen. Quasi "der Füfer u d's Weggli". Auf Lugano im derzeitigen Zustand würde dies allerdings auch zutreffen - mit Hirschi + Vauclair 2 alte Haudegen im Gnadenbrot (...oder darüber hinaus...), daneben der oft verletzte Furrer - auch keine üble Ausgangslage für einen aufstrebenden Verteidiger. Und Geld spielt in Lugano ebensowenig eine Rolle wie neuerdings in Lausanne. Lugano hat jedoch mittlerweile einen angeschlagenen Ruf, vor allem bei Spielern, welche nicht nur die finanziellen Aspekte berücksichtigen.

Tippe bei Rathgeb daher auf Lausanne.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Dez 2016, 10:42

Gemäss swisshockeynews will nun Genf noch in den Poker um Rathgeb einsteigen.
Angeblich würden sie sogar Löffel für Rathgeb "opfern"
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Assist » Sa 3. Dez 2016, 12:45

Laut BZ soll Vermin Bern abgesagt haben und stattdessen mit Lausanne verhandeln.. Really?!

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Sa 3. Dez 2016, 13:00

Das wäre sehr schade. Dann soll er dem Geld nachgehen. Es gibt noch andere Rückkehrer, die ich sowieso stärker einstufe.Vielleicht stimmt es auch nicht... Bei Haas hiess es auch, dass er zum HCD wechseln wird. Und überhaupt, dank Jalonen und Peltonen dürften andere dafür zum SCB WOLLEN.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Sa 3. Dez 2016, 14:00

Im Gegensatz zu Haas wird Vermin der Ansicht sein, er habe nun genug für seine Weiterentwicklung getan, in Übersee zu einem kleinen Lohn gespielt und deshalb sei es nichts als Recht, wenn es nun mit dem grossen Geld endlich losginge. Gehe davon aus, dass man ihm ein gutes Angebot machte, aber Lausanne halt noch mehr zahlen kann, wenn es darauf ankommt. Beim SCB gilt es aber auch, die Lohnhierarchie zu wahren - auch ein Vermin müsste zuerst den Leistungsnachweis erbringen, bevor er gleich viel oder mehr erhält als ein Bodenmann, Moser, Plüss etc.. Das ist eine starke Konkurrenz, die nicht jedem behagt. Und wenn sie einem in LS die Kohle ohne grosse Vorbedingung nachwerfen, weil sie die Pläne der kanad. Milliardäre ja irgendwie umsetzen müssen, ist das eine verlockende Option. Wie auch immer, es wird - auch wenn wir natürlich der geilste Klub sind - trotzdem nicht jeder zum SCB kommen wollen... ;)

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Tristanimator » Sa 3. Dez 2016, 14:22

Auf Hockeyfans sagt Vermins Agent bloss, das er nicht zum SCB zurück kehre,da der fokus voll auf die NHL gehe.... Nun,ich verstehe dies so dass Vermin JETZT nicht zu Bern zurück kehre und die Chance doch noch fuss zu fassen, in der NHL, noch nicht aufgeben möchte... Persönlich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Vermin wegen des Geldes nich zu uns kämme.... Aber wir werden es sehen

Antworten