Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Veron79 » Fr 16. Jun 2017, 11:46

Auf dem Papier ist Raymond ne Nummer höher einzustufen als bsp. Conacher. Spielte nur in der NHL....mit ordentlichen Stats. Top-Deal von AC. Raymond spielte aus familiären Gründen in der Saison 16/17 nicht.
Der Kader 17/18 steht.....sieht ganz passabel aus smile.

https://www.youtube.com/watch?v=TmWWKh0K7Ko

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Jun 2017, 11:56

Veron79 hat geschrieben:
> Auf dem Papier ist Raymond ne Nummer höher einzustufen als bsp. Conacher.

Auf welchen Fakten beruht denn diese Aussage?

> Spielte nur in der NHL....mit ordentlichen Stats.

Spielte letzte Saison faktisch überhaupt nicht und die Saison zuvor 1/3 seiner ebenfalls wenigen Spiele bei Stockton in der AHL.

Top-Deal von AC. Raymond
> spielte aus familiären Gründen in der Saison 16/17 nicht.

Und lange Pausen sind ja bekanntlich äusserst förderlich für jede Profisportlerkarriere...

> Der Kader 17/18 steht.....sieht ganz passabel aus smile.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Fr 16. Jun 2017, 12:00

Am Spenglercup wusste er in der Tat zu überzeugen, und nicht wenige wünschten sich ihn in ihren Klubs. Was er für eine "Krankengeschichte" aufweist, ist mir nicht bekannt. Gemäss Maple Leafs müsste der Mann ja fast am Stock gehen. Klar ist, dass bei einem chronisch verletzten Spieler Vorsicht am Platz wäre. Aber eben, bevor man ihm jetzt schon den Invalidenstatus zuweist, müssten schon etwas konkretere + belastbarere Infos präsentiert werden. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Versteeg sollte die medizinische Eintrittsmusterung nicht erst eine Woche vor Saisonbeginn durchgeführt werden.

Conacher wäre mir auch recht gewesen, aber möglicherweise kann oder will der sich nicht entscheiden, Las Vegas Golden Knights plus andere sehr lukrative Offerten aus der CH sind mögliche Gründe dafür. In diesem Fall ist der Entscheid der sportlichen Führung verständlich, bei einem Spieler wie Mason Raymond zuzugreifen, bevor es jemand anderes tut.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Jun 2017, 12:03

Talisker hat geschrieben:
> Am Spenglercup wusste er in der Tat zu überzeugen,

Genau, der Spengler Cup ist natürlich der Mass aller Dinge im Profisport, ist mir leider vorhin entfallen.

und nicht wenige
> wünschten sich ihn in ihren Klubs. Was er für eine
> "Krankengeschichte" aufweist, ist mir nicht bekannt. Gemäss Maple
> Leafs müsste der Mann ja fast am Stock gehen.

Ich hab nichts derartiges behauptet, mir aber erlaubt ein paar Fragen zu stellen.

Der Mann hat ca. 120 Spiele verpasst die letzten beiden Saisons!

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Expert » Fr 16. Jun 2017, 12:05

Raymond hat mir am Spengler Cup gefallen.
Er hat einen unglaublichen Speed! Einer der schnellsten Skater in der NHL. Hat auch diverse Male bei den Skills
des AllStarGames mitgemacht. Der ist wie gemacht für das Schweizer Eishockey und ist im idealen Alter!

Freue mich sehr auf ihn!

N.Hischier-Haas-Raymond
Moser-Arcobello-Rüfenacht
Bodenmann-Ebbett-L.Hischier
Scherwey-Pyörälä-Berger

Das wäre eine unglaubliche Offensivpower!

Holen wir das Triple

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Veron79 » Fr 16. Jun 2017, 12:09

"umewäffele" und die Fakten nicht kennen..... :D
Ich bleibe dabei, Raymond ist ein guter Deal. Und Conachers Transferpoker muss auch irgendwann eine Ende finden.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Jun 2017, 12:15

Veron79 hat geschrieben:
> "umewäffele" und die Fakten nicht kennen..... :D
> Ich bleibe dabei, Raymond ist ein guter Deal. Und Conachers Transferpoker
> muss auch irgendwann eine Ende finden.

WIESO soll das ein guter Deal sein? Die Fakten sagen, er spielte wenig Profieishockey vorletzte Saison und fast kein Profieishockey letzte Saison. Stimmt das etwa nicht? Argumentieren, nicht lafere bitte schön Veron19

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Veron79 » Fr 16. Jun 2017, 12:22

Der hat für NLA Verhältnisse überragende Skills. Mit der nötigen Spielpraxis wird der ab November/Dezember up to Date sein und die Liga rocken :-)
Oder gehst du davon aus, dass er das Eishockey spielen komplett verlernt hat ? :-)

Has exceptional skating ability, speed and offensive instincts. Also has a an underrated shot. Is equally adept at scoring goals and setting up linemates from either wing position.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 16. Jun 2017, 12:30

Zum Thema Cory:
Kommt Cory zum .2. Mal in die Schweiz ist sein Traum der NHL definitiv ausgeträumt
Dann heisst es nicht mehr, Karriere neu lancieren, sondern " definitiv in der NHL gescheitert"
Hätte dann unter Umständen ein Gamache 2.0 werden können der nach seiner Rückkehr nach Bern nie mehr die gleiche Gefährlichkeit hatte wie in seiner ersten Saison.
Nun wird halt Cory, falls er in die CH zurückkehrt, als 5. Ausländer bei den Lugagels landen oder (für mich wahrscheinlicher) beim Zett.

Zu Raymond:
Negativ: Konstanz um grosse Rolle in der NHL zu spielen, Verletzungen,
Verletzungen:
2008, 8 Spiele Knie
2010 1 Spiel Krankheit
2011 10 Spiele Daumen gebrochen
2011 1 Spiel Schulter
2011 25 Spiele Gebrochener Wirbel (nicht näher bezeichnet)
2013 2 Spiele Schulter
2014 18 Spiele Oberkörper (nicht näher bezeichnet)
Auf der Gegenseite das positive:
Sehr guter schneller Skater und Offensivinstinkt, guter Schuss, guter Skorer kann aber auch seine Mitspieler aus der Flügelposition heraus gut einsetzen

Wir werden sehen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Jun 2017, 12:31

Ich habe massive Bedenken, ob ein Spieler mit sowenig Ernstkämpfen in den letzten zwei Jahren, sich für die NLA noch genug aufraffen kann.

Leider gab es diesbezüglich - damit meine ich ausländische Profisportler, welche in "unserer" NLA den 100%-Wiedereinstieg in den Profisport versuchen - mehr negative als positive Beispiele zu vermelden.

AC nimmt da - ohne Not notabene - viel Risiko in Kauf. Respekt für den Mut dazu attestiere ich ihm durchaus.

Antworten