Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 12. Jun 2017, 10:31

Erkenne eigentlich keine grosse "Jammerei" betreffend Verteidigung; mit Jobin verlässt uns ein guter, konstanter Verteidiger. Bei Noreau ist die Frage, ob er letzte Saison bloss Pech hatte (...so wurde es zumindest seitens SCB kommuniziert...) oder ob es chronische Ursachen hat. Anlässlich des seinerzeitigen Transfers hiess es etwas von wegen einem / einer verletzungsanfälligen Handgelenk und / oder Schulter. Bleiben die Ausfallzeiten von Noreau so hoch, müsste man über die Bücher.

Ansonsten bin ich ebenfalls bzw. weiterhin der Ansicht, dass nicht unbedingt zusätzliche Transfers nötig sind, sondern die bestehenden Ressourcen vermehrt gefördert und entwickelt werden müssen, Stichwort "Eiszeit" und deren Verteilung. Natürlich werden die besten Kräfte auch weiterhin am meisten Eiszeit erhalten, vor allem in den Play-off's. Zumindest in der Quali kann man aber allzu grosse Diskrepanzen verhindern. Man hatte letzthin auch etwas Glück, dass z.B. die hohe Beanspruchung des Duos Blum / Untersander keine negativen Folgen in Form von Verletzungen hatte, oder solche erst spät im Wettbewerb auftraten (Blum). Es muss nun das Ziel sein, dass z.B. Andersson + Kamerzin einen weiteren Schritt machen, d.h. sich auch mehr Eiszeit verdienen, währenddem die beiden neuen Youngsters in der Verteidigung sich an die NLA gewöhnen. Kurz und gut, "inneres Wachstum" ist gefordert.

Mit Jalonen / Peltonen ist man dafür nicht schlecht aufgestellt, vor allem Peltonen ist einer, mit dem die Spieler gezielt an ihren Fertigkeiten arbeiten können, was offenbar sehr geschätzt wird (siehe letztes SPIRIT-Magazin).

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 17/18

Beitrag von hitcher » Mi 14. Jun 2017, 05:48

denke Karl der Kühne hatte auch immensen Druck letzte Saison. Er konnte fast nur verlieren und am Ende hat er alles richtig gemacht ohne grosse Wagnisse. Ich vermute dass er dieses Jahr mehr versuchen wird auch die jungen Spieler zu forcieren, für das ist er ja auch bekannt. Der Druck in Bern ist immer da. Aber er wäre auch vermessen gleich den 3. Titel in Serie zu fordern oder zu erwarten.

Gruss Hitch

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Hawk21 » Do 15. Jun 2017, 08:39

Laut einem Reporter aus Syracuse hat Conacher eine Deadline Ende Juli beim Angebot aus der Schweiz. Vermin ebenso. Leider steht nirgends um welches Team es sich bei Cory handelt aber nach all den Gerüchten kann es ja fast nur Lugano oder Bern sein.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Hockeyfan » Do 15. Jun 2017, 12:38

Oder vom ZSC, jetzt wo SL dort tätig ist...


Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Jun 2017, 11:01

Er hat wieviele Spiele in der Saison 2016/2017 gespielt?

Falsche / unvollständige Daten? Zeitungsente?

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Fr 16. Jun 2017, 11:05

mason raymond, bin ja gespannt, überzeugt mich überhaupt nicht. hoffe der ist fit und vor allem einsatzbereit ohne irgendwelche beschwerden etc., war ja lange verletzt. letzte saison spielte er ja auch am grümpelcup in den bündner bergen und überzeugte, so dass ihn einige nla-teams holen wollten. doch u.a. auch aus familiären gründen sagte er da ab. also ich hätte garantiert einen anderen geholt und noch die drafts abgewartet. und wäre nicht schon wieder das risiko eingegangen, einen zu holen der wieder oft auszufallen droht. zumal man mit noro bereits einen zweiten solchen "risikopatienten" im team hat. für mich ein schlechter transfer. lasse mich gerne eines besseren belehren, habe aber doch grosse zweifel, dass dies gut kommt.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Jalonen » Fr 16. Jun 2017, 11:16

Habs ja gesagt Conacher wird nicht für Bern spielen.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Fr 16. Jun 2017, 11:23


Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Fr 16. Jun 2017, 11:31

Wird dieser Mason Raymond von der Suva mitfinanziert? Im Rahmen einer Wiedereingliederungsmassnahme ins Arbeitsleben?!

Wieder ein echter "AC"-Transfer, aber echt. Da wird der zweifelsohne noch ausstehende Medizincheck zum richtigen Abenteuer... Kennen wir ja inzwischen.

Und - nüchtern + sachlich betrachtet wie es meine Art ist - falls jetzt Noreau nun doch ersetzt werden müsste wegen einer allfälligen Verletzung, dann sind 6 der Ausländerlizenzen bereits beansprucht...

Ja gut, ich muss ja nicht alles verstehen. Aber wenn mir der Lüthi das nächste Mal wegen Geld und Lohnkosten "ins Gilet grännet", dann gibt's eine ausführliche Replik meinerseits.

Antworten