Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Transfers 17/18

Beitrag von St.Louis » Mo 3. Okt 2016, 10:01

Schon klar, dass es fürs Spielen beim SCB viele Argumente gibt! Für mich wäre es keine Frage, wo in der Schweiz ich spielen möchte!!! :D
Ich persönlich würde sowieso eher versuchen, die drei "Nordamerikaner" so schnell wie möglich ins Kader zu integrieren, als einen bereits in der Schweiz engagierten "Topshot" à la Cunti etc. zu umwerben.

Übrigens: Der Vertrag von Marc-Antoine Pouliot mit Gottéron wird so schnell wie möglich aufgelöst. Wäre er ein Kandidat für den SCB? Kein überragender Spieler, aber ein sehr guter Center und Playmaker mit ordentlichen Massen. Meiner Meinung nach hat er seine Sache in Fribourg bzw. der Schweiz gut gemacht und er bräuchte nicht noch ein paar Monate Angewöhnungszeit. Da Arcobello durchaus auch Flügel spielen kann, hätte man mit Noreau, Ebbett, Pouliot und Arcobello ein anständiges Quartett beisammen mit Lasch als Joker. Und solange Ebbett noch ausfällt, würde Pouliot bereits die Mittelachse verstärken...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 3. Okt 2016, 10:09

Fribourg möchte Pouliot loswerden damit sie Pihlström behalten können.
Schade dass wir Macenauer geholt haben, Pouliot wäre auch zu gebrauchen (wenn er dann seine "Schlöf" dabei hat)

Bykov übrigens in Bern deshalb als verletzt/überzählig gemeldet im letzten Spiel
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 3. Okt 2016, 10:15

pouliot? der konnte weder in biel noch gotteron sich grossartig in szene setzten. zwar durchaus gefälliger playmaker, aber zu wenig schnell und eher ein "bequemer" spieler, der viel zu oft abtaucht und zu wenig akzente setzen kann. daher wäre ich gegen eine verpflichtung von pouliot. und nein, dass hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er bei gotteron unter vertrag steht. lieber noch 1-2 wochen warten und den nordamerika-markt beobachten,. was dort genau geschiet. peter mueller wäre z.b. wieder zu haben. mit massenhauser hat man schon eine "verschenkte" lizenz vergeben, pouliot wäre die nächste.und das kann man sich schlit nicht leisten.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 3. Okt 2016, 10:41

pole hat geschrieben:
> pouliot? der konnte weder in biel noch gotteron sich grossartig in szene
> setzten. zwar durchaus gefälliger playmaker, aber zu wenig schnell und eher
> ein "bequemer" spieler, der viel zu oft abtaucht und zu wenig
> akzente setzen kann. daher wäre ich gegen eine verpflichtung von pouliot.
> und nein, dass hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er bei gotteron
> unter vertrag steht. lieber noch 1-2 wochen warten und den
> nordamerika-markt beobachten,. was dort genau geschiet. peter mueller wäre
> z.b. wieder zu haben. mit massenhauser hat man schon eine
> "verschenkte" lizenz vergeben, pouliot wäre die nächste.und das
> kann man sich schlit nicht leisten.

Ok
Pouliot
Qualischnitt:
12/13 Biel: 0.83
13/14 Fribourg: 0.75
14/15 Fribourg: 0.87
15/16 Fribourg: 0.92
Playoff / Relegation
12/13: 1.0
13/14: 0.9
14/15: 0.33 (Relegation)
15/16: 1.4
Vergleich P. Mueller
Quali:
13/14: 0.93
14/15: 0.5
Playoff/Relegation
13/14: 0.3
14/15: 0.2 (Relegation)

Frage: Wer taucht mehr ab in den Playoffs oder wenn es der Mannschaft nicht läuft?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 3. Okt 2016, 11:27

nur statistisch gesehen da wäre pouliot wohl eine gute wahl. aber ich beurteile einen spieler nicht nach statistik. die ist mir völlig egal und interessiert mich überhaupt nicht. sondern wie verhält sich ein spieler auf dem eis(offensiv,defensiv, bully, zweikampfverhalten etc.). und bei map habe ich immer irgendwie das gefühl, dass er mit "angezogener handbremse" auf dem eis rumkurvt und dass er in zu vielen spielen "unsichtbar" war.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Mo 3. Okt 2016, 11:53

Weil er die Schlittschuhe vergessen hat: Fribourg will Vertrag mit Pouliot auflösen http://wat.is/o7R:IBAA64MV4ZTB

Ein Vergesslicher Spieler bei Bern? Stellt euch vor, er vergisst das Tore Schiessen. Oder die Schlittschuhe. Jalonen würde keine Freude haben. Somit nein Danke.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 3. Okt 2016, 12:17

...wenn es nur das Vergessen der Schlittschuhe wäre, würde ein Ausländer kaum aussortiert. Da ist ansonsten wohl auch noch das eine oder andere vorgefallen. Was aber alles keine Rolle spielen würde, wenn der betreffende Herr ein Schlüsselspieler wäre, bzw. entweder punkten würde wie Anton bzw. Arcobello oder sonst der unverzichtbare Anker des Teams wäre. Was aber offenbar alles nicht der Fall ist...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 3. Okt 2016, 13:35

Talisker hat geschrieben:
> ...wenn es nur das Vergessen der Schlittschuhe wäre, würde ein Ausländer
> kaum aussortiert. Da ist ansonsten wohl auch noch das eine oder andere
> vorgefallen. Was aber alles keine Rolle spielen würde, wenn der betreffende
> Herr ein Schlüsselspieler wäre, bzw. entweder punkten würde wie Anton bzw.
> Arcobello oder sonst der unverzichtbare Anker des Teams wäre. Was aber
> offenbar alles nicht der Fall ist...

Bei Gotteron rumorts intern
Entweder ist Dube der neue mächtige Mann und will nur noch "seine Getreuen" oder
er spielt Hampelmann für den neuen starken Mann in der nächsten Saison, Papi Bykov
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Mo 3. Okt 2016, 17:24

Santorelli hört bei Servette per sofort auf. Ich denke MCSorbet wird veruchen Tanner Richard zu hollen. Besonders da es ja bereits Gerüchte um Tanner/Servette gab.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 3. Okt 2016, 17:35

Mike Santorelli tritt zurück
Montag, 3. Oktober 2016, 16:42 - Maurizio Urech

Wie auf der Homepage von Genf-Servette zu lesen ist, hat sich Mike Santorelli dazu entschieden seine Karriere als Spieler zu unterbrechen, dies weil sich seine Verletzung verschlimmerte und er im ungewissen darüber war ob er je wieder ganz Gesund wird.
**********************************************

Passiert offenbar auch dem Überguru aus Genf, dass Spieler mit NHL-Vergangenheit schon gröber angeschlagen den Vertrag antreten. Die Verletzung dürfte sich Santorelli kaum in den ersten 6 Spielen mit Servette zugezogen haben

McSorley ist nun daran, Ersatz zu suchen, und ist offenbar bei den NY Rangers an gewissen Namen dran. Tanner Richard würde McSorley wohl nicht als Ersatz für einen Ausländer verpflichten, höchstens noch zusätzlich.

Antworten