Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Expert » Mi 17. Mai 2017, 10:20

Hischier nicht sooo teuer dafür Reichert nicht mehr auf der Lohnliste
Conacher als 4. Ausländer.... für Gagnon
Thoresen anstelle Noreau
und Streit dann als Ersatz hinten.....

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 17. Mai 2017, 10:44

Gemäss Schattenläng bleibt Noreau als "5er Ausländer" - das Statement erfolgte, nachdem in der Westschweiz Gerüchte aufkamen, der SCB wolle Noreau abgeben. Neben Arco, Ebbett, Pyörälä und eben Noreau wäre also bestenfalls noch ein Ausländer gefragt, sofern man Lüthi die Kohle dafür aus den Rippen leiern kann. Nachdem man über eine hochkarätige (...und nicht billige...) Ausländerfraktion verfügt habe ich mich schon gefragt, ob es überhaupt für Kracher wie einen Conacher reichen würde.

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mi 17. Mai 2017, 10:48

streit brauchts hinten sicherlich nicht. da hat man genügend starke leute. zudem würde streit wohl mehr kosten als alle abgänge zusammen.
die abwehr ist nächste saison gut aufgestellt. nationalspieler wie blum, unti, krüger, dazu andersson und kamerzin denen man hoffentlich mehr eiszeit gewährt. bidu gerber als äusserst solide kraft ist ja auch noch da. dazu erhalten hoffentlich die jungen wie burren, wolf und dubois eine chance. ein weiterer "häuptling" mit anspruch auf viel eiszeit verträgts nicht und brauchts nicht. noro bleibt ja gemäss ac beim scb. von mir aus, könnte man ihn sehr gerne bsp. an ambri abgeben. dafür könnte man einen anderen ausl.defender holen.
thoeresen bitte nicht. sein vertrag beim zsc wurde sicherlich nicht grundlos nicht verlängert. lieber einen holen der nicht schon bei anderen nla-vereinen war.
an eine rückkehr von kornacker glaube ich nicht unbedingt. ein 5 ausländer ist auch eine budget-frage

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Mi 17. Mai 2017, 11:01

Expert hat geschrieben:
> Hischier nicht sooo teuer dafür Reichert nicht mehr auf der Lohnliste
> Conacher als 4. Ausländer.... für Gagnon
> Thoresen anstelle Noreau
> und Streit dann als Ersatz hinten.....
Ich weiss ja nicht was du mit dem Thoresen hast. Und auch auf Conacher kann ich verzichten. Kannst also beide aus der Liste streichen.

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Red Wings » Mi 17. Mai 2017, 13:10

Ich gehe schon davon aus, dass Schattelää an der Transferfront noch was machen wird. Heute zähle ich 1 Goalie, 7 Verteidiger und 10 Stürmer bei welchen man +/- weiss was man hat. Will man in der Meisterschaft, in der CHL und im Cup voll dabei sein.......inkl. eventl. Verletzten muss noch was gehen.

Red Wings

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 17/18

Beitrag von BigBear » Mi 17. Mai 2017, 14:32

Dachte mal irgendwo gelesen zu haben das AC noch einen CH-Flügel für die ersten beiden Linien sucht. Da aber der CH-Markt ziemlich ausgetrocknet sei, schaut man vorallem nach Übersee. Jooris, Andrighetto wurden mal erwähnt ... Zudem soll ja noch ein Ausländischer Flügel nach Bern kommen ... Und das Thema Nico Hischier ist ja auch noch nicht vom Tisch.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Mi 17. Mai 2017, 15:25

Warum Plüss keinen Try Out Vertrag geben?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 17. Mai 2017, 15:33

Eagleman hat geschrieben:
> Warum Plüss keinen Try Out Vertrag geben?

Weil es noch nie darum gegangen ist, dass man Plüss die Leistung nicht mehr zutrauen würde, und er nie ein Spieler war, der einen Rentenvertrag herausholen wollte. Die Probleme liegen bei der "Wertschätzung", wobei sein Lohn im Vergleich zu anderen gut bezahlten Spielern vermutlich auch ein Punkt war. Plüss ging es vermutlich nicht darum, einfach "mehr" zu bekommen, sondern um (...seiner Meinung nach...) nicht gerechtfertigte Differenzen. Auch die vorgesehenen Rolle im Team war offenbar ein Streitpunkt. An die Öffentlichkeit ist vorallem dieser gelangt, auch wenn er nie beim Namen genannt worden ist. Plüss hat aber so mantramässig auf das "Leistungsprinzip" verwiesen, dass man sich schon einen Reim darauf machen konnte.

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mi 17. Mai 2017, 15:34

weil das thema martin plüss beim scbern (als spieler) definitiv abgeschlossen ist. langsam aber sicher sollte man dieses thema endlich beenden.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Mi 17. Mai 2017, 16:18

pole hat geschrieben:
> weil das thema martin plüss beim scbern (als spieler) definitiv
> abgeschlossen ist. langsam aber sicher sollte man dieses thema endlich
> beenden.
Sagt wer? Du?

Antworten