Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mononen17 » Mi 1. Feb 2017, 21:21

roche77 hat geschrieben:
> Saikonnen zu bern als backup

https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Saikkonen

Also das wäre dann doch wenigstens ein bisschen "Finne" beim SCB,trotz der vorsaisonalen Jalonschen Aussage keine Finnen als Spieler zu verpflichten... :D
Ich könnte,wenn es denn so wäre sehr gut damit leben... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Pipo » Do 2. Feb 2017, 08:48

So ganz glücklich wäre er mit dieser Rochade wohl nicht :)

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Tavares » Mo 6. Feb 2017, 10:51

Berra zu Lausanne. Bessere Möglichkeiten als Gotteron (Finanzen, Meistertitel oder so :D ). Dafür Zurkirchen als Backup zum SCB (soll dann aber, bei Verletzung von Genoni sowieso, aber auch Quali in der nächsten Saison auch seine Spiele haben). Was meint ihr?

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 6. Feb 2017, 11:11

zurkirchen will spielen und nicht als türchenöffner amten, daher wohl keine option.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grande_Bern » Mo 6. Feb 2017, 15:02

Ein gewisser Juraj Simek hat nächste Saison bei Genf – Stand heute – kein Vertrag für die nächste Saison..

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 6. Feb 2017, 15:30

Grande_Bern hat geschrieben:
> Ein gewisser Juraj Simek hat nächste Saison bei Genf – Stand heute – kein
> Vertrag für die nächste Saison..

richtig. ebenfalls, stand heute, hat ein gewisser thomas deruns bei lozan keinen vertrag für nächste saison :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 6. Feb 2017, 15:56

Stand heute, hat ein gewisser Martin Plüss noch keinen Vertrag bei Bern für nächste Saison....

Wann läuft eigentlich der Vertrag bei Moser aus? Wäre nicht schlecht, dort frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen und nicht darauf zu hoffen, dass der einfach bleibt, weil beim SCB alles so geili Sieche sind...

Solche Fragen kümmern mich derzeit mehr als die Herren Simek + Déruns, die schon irgendwo Unterschlupf finden werden. In Lausanne ist ein Aufrüstprogramm mit unbeschränkten Mitteln ausgerufen worden, in Lugano will man aber sowas von über die Bücher - da wird es doch für findige Agenten noch einen gutdotierten Vertrag auszuhandeln geben?

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 6. Feb 2017, 16:06

um plüss mach ich mir keine sorgen. der wird bleiben. vermutlich wird diese woche der verbleib verkündet.
wenn er entgegen der erwartung in bern nicht verlängert, wäre das für mich eine überaschung. (wo soll er denn hingehen?)
wie schon mal geschrieben. auf dem papier ist man in der mitte für nächste saison mit arcobello(oder dann einem nachfolger), ebbett und haas bereits gut aufgestellt, wies dann auf dem eis aussieht ist zukunftsmusik. haas MUSS eine verantwortungsvolle rolle bekommen, ansonsten hätte man ihn nicht verpflichten müssen.
plüss braucht es eigentlich nicht mehr unbedingt. da er eine rolle mit weniger verantwortung und eiszeit nicht akzeptieren würde(siehe sein interview in der bz), sollte der ac meiner meinung nach die verhandlungen mit plüss abbrechen und diese sache endlich beenden. wäre zwar schade, aber eine garantie, dass plüss auch nächste saison so weiterspielt gibt es halt nicht.

moser hat vertrag bis ende saison 17-18. den vertrag würde ich erst nächste saison verlängern. man hat bereits zu viele verträge zu früh verlängert(bsp. rüfenacht)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Mo 6. Feb 2017, 16:28

Bei Moser kann man nicht "zu früh" verlängern. Und Spieler seines Kalibers findet man nicht wie Sand am Meer.

Ich bin auch überzeugt, dass Spieler wie obengenannter, 10, 81 oder 11 in ihrer Blütezeit (sprich Playoffs) dann das zeigen, was wir erwarten. Falls nicht, finden dann auch 19 und 36 (hat dieses Nr. wohl nur wenige Male getragen in dieser Saison :D ) wohl kaum ihre Entfaltung und es wäre schnell Feierabend... Das Team muss im März funktionieren und dann schaut es verdammt gut aus. Zumal wir auch den besten Goalie haben.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 17/18

Beitrag von hitcher » Mo 6. Feb 2017, 21:12

ich habe nicht viel...aber das was ich habe würde ich darauf setzen, dass Moser wieder beim SCL landen wird wenn die sich etabliert haben .....im Herz ein Tiger

Antworten