Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 17/18

Beitrag von frohesfest » Di 5. Sep 2017, 15:19

Jobin behalten... Plüss behalten... Langzeitverletzte...
Um es mit den Worten von Lothar Matthäus zu sagen: "Wäre, wäre, Fahrradkette, so ungefähr – oder wie auch immer" :D
Wir werden das Ergebnis auf dem Eis sehen, und das schon Bald.

Bezüglich dem Statement von AC zu Plüss, als er sagte dass egal was komme, dieser keine Option sei... was hätte er sagen sollen? Ich höre schon die Theorien wenn er gesagt hätte "Wer weiss". So hat er jedenfalls klar gedeutet, dass dieser keine Option ist. Und das finde ich auch korrekt von AC, auch wenn ich eigentlich Plüss-Fan bin...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Di 5. Sep 2017, 15:36

frohesfest hat geschrieben:
>
> Bezüglich dem Statement von AC zu Plüss, als er sagte dass egal was komme,
> dieser keine Option sei... was hätte er sagen sollen? Ich höre schon die
> Theorien wenn er gesagt hätte "Wer weiss". So hat er jedenfalls
> klar gedeutet, dass dieser keine Option ist. Und das finde ich auch korrekt
> von AC, auch wenn ich eigentlich Plüss-Fan bin...

Einfache Frage - einfache Antwort:

Ein Sportchef kommentiert Verhandlungen mit Spielern, welche momentan bei anderen Clubs unter Vertrag stehen oder sich im vertragslosen Zustand befinden (notabene selten der Fall), mit keiner Silbe. Der Grund dafür ist lapidar einfach: Interesse an einem Spieler jagt den Preis hoch, Desintresse hingegen stellt den Spieler in ein ungünstiges Licht ("er ist nicht gut genug für uns"). Also hält jeder Sportchef bei Verstand einfach seinen Latz zu.

Bei Spielern, welche beim eigenen Club unter Vertrag stehen, aber eine Verlängerung ansteht, ist es nicht wirklich anders: Wenn man ihn halten will, möglichst früh verlängern. Wenn man ihn nicht mehr will, nicht verlängern. Auch hier gilt: Schnauze halten. Positive Äusserungen freuen zwar sicherlich den Spieler, jagen aber wieder den Marktwert hoch. Negative Äusserungen über die Arbeitsweise eines Angestellten sind einerseits aus arbeitsrechtlicher Sicht heikel und andererseits dürfte die Motivation des betroffenen Spielers nicht gerade explodieren. Also gilt auch hier: siehe oben.

Ganz schäbig kommt es allerdings rüber, wenn man nach gescheiterten Vertragsverhandlungen sich in der Presse negativ über die Qualitäten eines Spielers äussert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Sep 2017, 15:37

ramsi hat geschrieben:
> Bei Blum scheint die Situation sehr schwierig, Kamerzin und Untersander dürften ab
> der zweiten Runde wieder dabei sein.
> Eine erstklassige Gelegenheit, die jungen Verteitiger zu testen. Sie sollen jetzt
> dem Trainer zeigen dass sie den Sprung machen wollen, dabei sind sie auf die Solidarität
> der Stürmer angewiesen. An dieser Aufgabe wächst das Team. Wichtig ist, dass in
> den Playoffs die Leistungsträger fit sind. In der jetzigen Phase ist es wichtig,
> dass man halt vor allem gegen die nominell schwächeren Teams punktet und sich so
> über dem Strich einordnen kann. In diesem Buisness muss man mit Ausfällen rechnen
> und planen und bald werden auch andere Teams Ausfälle zu vermelden haben.

Nominell wäre ja Gotteron und auch Ambri schwächer, d.h. punkten trotz Ausfall der halben Defense und dadurch auch Schwächung der Offense.
Kann gut kommen kann aber auch gleich in die Hose gehen
2 Runden Bern 0 Punkte .. anschliessend kommt Genf mit der Abbruch GmbH hoffe auf nicht noch mehr Verletzte (vor allem bei den Jungspunden denen halt doch ein paar Kg Muskelmasse fehlen)

Kamerzin fällt 4-6 Wochen aus (Quelle SCB), vielleicht wartet die 2. Runde solange?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ramsi » Di 5. Sep 2017, 16:15

So schmächtig und ohne Erfahrung sind jetzt die verbleibenden auch nicht:

Anderson 23 187 98
Gerber 35 178 87
Krüger 30 190 98
Noireau 30 183 90
Randegger 31 183 94
Wiedmer 29 183 83

Durchschnitt: 30 184 92

SCB_since1977 hat geschrieben:
> ramsi hat geschrieben:
> > Bei Blum scheint die Situation sehr schwierig, Kamerzin und Untersander dürften
> ab
> > der zweiten Runde wieder dabei sein.
> > Eine erstklassige Gelegenheit, die jungen Verteitiger zu testen. Sie sollen
> jetzt
> > dem Trainer zeigen dass sie den Sprung machen wollen, dabei sind sie auf die
> Solidarität
> > der Stürmer angewiesen. An dieser Aufgabe wächst das Team. Wichtig ist, dass in
> > den Playoffs die Leistungsträger fit sind. In der jetzigen Phase ist es
> wichtig,
> > dass man halt vor allem gegen die nominell schwächeren Teams punktet und sich
> so
> > über dem Strich einordnen kann. In diesem Buisness muss man mit Ausfällen
> rechnen
> > und planen und bald werden auch andere Teams Ausfälle zu vermelden haben.
>
> Nominell wäre ja Gotteron und auch Ambri schwächer, d.h. punkten trotz Ausfall der
> halben Defense und dadurch auch Schwächung der Offense.
> Kann gut kommen kann aber auch gleich in die Hose gehen
> 2 Runden Bern 0 Punkte .. anschliessend kommt Genf mit der Abbruch GmbH hoffe auf
> nicht noch mehr Verletzte (vor allem bei den Jungspunden denen halt doch ein paar Kg
> Muskelmasse fehlen)
>
> Kamerzin fällt 4-6 Wochen aus (Quelle SCB), vielleicht wartet die 2. Runde solange?

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Di 5. Sep 2017, 16:17

Man wird damit leben müssen dass immer dann, wenn's nicht gut läuft oder grad Not am Mann ist, das Thema "Plüss" wieder hochkommt, bzw. die selbst zusammengereimten (Verschwörungs-) Theorien wieder auf's Neue ausgebreitet werden. Dass niemand von aussen wirklich weiss, wer von den beiden Parteien genau auf "Stur" geschaltet hat, bzw. wem man die "Schuld" an der Trennung zuschieben kann, scheint beim munteren Fantasieren nicht wirklich zu stören. Viel lieber haut man auf der soliden Basis der Unkenntnis oder von zweifelhaften Quellen (...sitzen im Schrank im Sportchef- + Trainerbüro sowie in der Garderobe...) auf den Sportchef ein. Für viele ist - notabene ohne jeden Beweis - völlig klar, dass Martin Plüss das "Opfer" und der SCB in der Person von AC der "Täter" ist, der aus niedrigsten Beweggründen, Böswilligkeit und purem Geiz den verdienten Captain aus dem Klub geekelt hat.

Dass sich die ganze Sache möglicherweise auch anders zugetragen haben könnte ist offenbar keine Überlegung wert.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Di 5. Sep 2017, 16:21

Red Wings hat geschrieben:
> Wenn man, mit einem Jobin entsprechend gesprochen hätte, hätte dieser
> sicherlich zu 100% bei seinem SCB nochmals ein Jahr angehängt.

Nein, hätte er nicht.

Betreffend die Jungspunde bin ich ja gespannt, ob Jalonen sie regelmässig laufen lässt. Ich hoffe sehr darauf, werde die genauen Einsatzzeiten verfolgen.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mononen17 » Di 5. Sep 2017, 17:52

Noch keine Sekunde in der neuen Meisterschaftssaison gespielt und schon könnte man meinen der SCB steht als Absteiger fest.
Andere Vereine hätten wohl sehr gerne unsere (Luxus)Probleme...
All die Hobbysportchefs die immer glauben alles besser zu wissen,unglaublich!
Freut euch doch einfach nur des Lebens und das es endlich wieder los geht.
Beim SCB sind auf und neben dem Eis nicht alles nur Volldeppen angestellt!
Heit doch ou es bitzeli Vertroue,Taminomou... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transfers 17/18

Beitrag von sbangerter » Di 5. Sep 2017, 20:43

Ich kann die Aufregung im PB schon ein bisschen verstehen: jetzt warten wir seit 50 Jahren auf einen Meistertitel und auch diese Saison verlieren wir den Pokal bereits im September ;) .

NB: Ich finde die Kommunikation von AC auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Betreffend seine Transferpolitik rechne ich Ende Saison ab. Es ist für mich einfach so - im Moment hat man wegen der leidigen Verletzungshexe keinen offensichtlichen Plan B oder C und eine Option Plüss oder Jobin hätte in einer solchen Situation tatsächlich sehr viel Ruhe in die PFA gebracht. On verra...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 17/18

Beitrag von frohesfest » Mi 6. Sep 2017, 06:46

Maple Leaf hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:
> >
> > Bezüglich dem Statement von AC zu Plüss, als er sagte dass egal was komme,
> > dieser keine Option sei... was hätte er sagen sollen? Ich höre schon die
> > Theorien wenn er gesagt hätte "Wer weiss". So hat er jedenfalls
> > klar gedeutet, dass dieser keine Option ist. Und das finde ich auch korrekt
> > von AC, auch wenn ich eigentlich Plüss-Fan bin...
>
> Einfache Frage - einfache Antwort:
>
> Ein Sportchef kommentiert Verhandlungen mit Spielern, welche momentan bei anderen
> Clubs unter Vertrag stehen oder sich im vertragslosen Zustand befinden (notabene
> selten der Fall), mit keiner Silbe. Der Grund dafür ist lapidar einfach: Interesse an
> einem Spieler jagt den Preis hoch, Desintresse hingegen stellt den Spieler in ein
> ungünstiges Licht ("er ist nicht gut genug für uns"). Also hält jeder
> Sportchef bei Verstand einfach seinen Latz zu.
>
Okay, ich verstehe ja schon was Du meinst. Trotzdem nochmals eine Frage:
Dir gegenüber steht ein Journalist und fragt Dich, ob Martin Plüss nun aufgrund der Verletzungshexe nicht doch wieder eine Option sei? Was wäre nun konkret Deine Antwort? Würdest Du sagen: "Dazu gebe ich keinen Kommentar ab.". Dann kannst Du ja sicher sein, dass 5 Minuten später so ziemlich alle Boulevardblätter schreiben, dass der SCB mit Plüss in Verhandlung stehe und somit erst recht alle Journalisten etwas von Dir als Sportchef wollen.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin 1. Plüss-Fan, 2. hatte ich viel auf SL und 3. bin ich AC gegenüber noch etwas skeptisch. Trotzdem bin ich im Falle des Interviews vor kurzem der Meinung, dass AC richtig geantwortet hat, indem er klar erwähnt hat, dass Plüss keine Option sei.

Item, alle Panik um die Kommunikation von AC, um die Verletzten, um die Test- und CL-Spiele bringen schlicht nix. Erstens können wir nichts dran ändern (ausser wir bewerben uns beim SCB :) ), und zweitens ists doch auch schön wie wir im 2016 Meister geworden sind... würde jede Saison wie die letzte ablaufen, wärs ja auch irgendwie langweilig ;)

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mi 6. Sep 2017, 09:06

Ein weiterer meister zum meister!
Aurelin Marti kommt von langenthal zum scb! wie lange er bleiben wird, entscheidet sich nächste woche

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... m-scb.html


----
mit ihm hätte ich nicht gerechnet, von langenthal hätte ich eher ahlström und völlmin bevorzugt, vermutlich erhielten die beiden aber keine freigabe. marti ein turm in der abwehr kann sicherlich nicht schaden. bin jedenfalls gespannt. jetzt sollte man noch colin gerber eine chance geben, einem turm aus der scb-elite-junioren.




------------
j.krueger 2 weitere jahre beim scb!

--
mit justin hätte ich sicherlich noch nicht verlängert. da hätte ich noch abgewartet. für mich einfach schlicht zu langsam. defensiv durchaus ok und sicherer penaltyschütze, aber oft zu langsam in seinen aktionen und von einem nationalspieler darf man schon etwas mehr verlangen.

Antworten