Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mo 12. Sep 2016, 15:15

Die geben laufend Verletzungen bekannt.......Bodenmann wissen sie sicher schon paar Tage...spielen mit 3 Ausländern.....und 3 NLB Spielern....Ness,Müller,Reichert....kommt gut....toll!

Die Kacke ist am dampfen!

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 12. Sep 2016, 15:36

obwohl es noch viel zu früh ist für vertragsabschlüsse für die saison 17/18 mein „wünsche“ (nur ch-spieler):

stand heute:
abgeben: Jobin, Randegger, Plüss, Reichert, Rüfenacht

verlängern: Blum, Meyer

abwarten: Aebi, Kreis, Müller, Ness
-------

kandidaten:

d
Yannik Burren
Colin Gerber
Yannik Rathgeb
Calle Andersson
Yannick Weber
Lukas Frick
Alain Bircher
Romain Chuard


S
Andre Heim /Fabio Hollenstein/Yanneck Kumli/Yannick Lerch / Janik Loosli
Jason Fuchs
Tanner Richard
Joel Vermin
Christoph Bertschy
Sven Andrighetto
Philipp Kurashev

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mononen17 » Mo 12. Sep 2016, 18:25

Rüfenacht würde ich sicher nicht abgeben und auf jedenfall behalten wollen!
Über den Rest kann man sicher diskutieren,speziell bei Plüss weiss ich aber nicht so recht.
Er ist heute noch einiges wertvoller in der 2. - 4.Linie als einige jüngere und wenn er weitermachen will und gesund bleibt,warum nicht?
Ja er ist bereits 39,aber das sind andere auch,es gibt sie manchmal,die Zeitlosen.

Verlängern mit Blum? Unbedingt!

Sogar Reichert würde ich noch mal einen 5-Jahresvertrag geben wollen,aber sicher nicht beim SCB... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 17/18

Beitrag von orlando17 » Mo 12. Sep 2016, 18:49

Plüss ist von mir aus gesehen leider nur mit einem Ausländer zu ersetzten weil der einzig erhältliche Center für nächste Saison der einigermassen ein Spielerisches Niveau hat Cunti Ist aber der ist auch seeehr verletzungsanfällig und Charakterlich nicht annährend auf dem Niveau von Plüss .. was auch wichtig ist ist die Verteidigung nochmal enorm verstärken !!! Blum ist zwingend 1. Priorirötät und ein Ratgeb von Gotteron sollte auch ganz oben stehen .!

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Schneemaa » Mo 12. Sep 2016, 19:51

Mit Rüfenacht und Blum sollte man unbedingt verlängern!
Ich bin auch Jobin und Randegger gegenüber sehr positiv gestimmt:
Jobin hat bisher immer, wenn es drauf an kam, äusserst solide gespielt. Er mag zwar kein auffälliger Spieler sein und seine Verletzungsanfälligkeit ist mehr als ärgerlich, aber er erledigt seine Pflichten bis heute äusserst zuverlässig.
Und Randegger kann dank seiner Flexibilität dem Kader die Tiefe geben, welche in den letzten Tagen von so vielen hier gefordert wurde. Natürlich wird ein Randegger nie Torschützenkönig werden, aber in einer Mannschaft braucht es neben den schillernden Stars auch fleissige Arbeiter, die andere Aufgaben erfüllen. Und Randegger hat seine prunklose Rolle stets sehr ernst genommen.

Betreffend Zuzügen frage ich mich, ob es Neuigkeiten zu Bertschy oder Vermin gibt? Diese sollte man nicht vergessen, da sie bei der allfälligen Rückkehr wahrscheinlich wichtigere Rollen einnehmen werden, als vor ihren Abgängen.

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 26. Sep 2016, 14:55

blum bleibt bis 2022!. sicherlich sehr positiv die verlängerung. aber warum gleich um 5 jahre? finde ich übertrieben, 3 jahre hätten gereicht. verträge länger als 3 jahre finde ich wenig sinnvoll und gefährlich. klar, blum ist ein klasse spieler, absolut keine frage und einer der wenigen der nicht verletzungsanfällig ist.

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... m-scb.html

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Innerspace » Mo 26. Sep 2016, 14:56

Super gemacht Sportchef!
Schön gefällt es dem Eric in der Hauptstadt!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Mo 26. Sep 2016, 15:05

Eric hat das Herz am richtigen Ort. Deshalb geht für mich dieser Vertrag in Ordnung. Bei Scherwey war es auch so.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ducay » Mo 26. Sep 2016, 16:12

Gehe davon aus, dass Jobin, Kreis, Randegger, Reichert, Ness (trotz Vertrag), Müller und Plüss die letzte Saison beim SCB spielen - Ausländer und Junioren nicht berücksichtigt.

Anhängend was der Markt an Spieler mit auslaufenden Verträgen hergibt und eine Überlegung wert ist.

Haas Gaetan, Biel, C (HCD?)
Cunti Luca, Zürich, C
Timothy Kast, Geneve, C/LW
Baltisberger Chris, Zürich, RW
Ryser Sven, Lausanne, RW
Berger Pascal, Langnau, RW/LW (sofern Langnau absteigt)
Bircher Alain, Kloten, Verteidigung
Yannick Rathgeb, Fribourg, Verteidigung
Frick Lukas, Kloten, Verteidigung
Eliot Antonietti, Geneve, Verteidigung
Schlumpf Dominik, Zug, Verteidigung
Alatalo Santeri, Zug, Verteidigung
Geering Patrick, Zürich, Verteidigung

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 26. Sep 2016, 16:15

Der Hinweis von pole von wegen Risiken von langfristigen Verträgen ist berechtigt. Angesichts der Personalnot ab einer gewissen Qualitätsklasse im CH-Hockey sind solche Verträge bei Spielern wie Blum, Gerber, Scherwey etc. jedoch vertretbar. Es zeigt auch, dass es Blum offenbar gefällt in Bern, und dass er vorläufig nicht zu einem anderen CH-Klub wechseln will. Solche "Bekenntnisse" sind auch etwas Wert. Die Ausstiegsklausel für eine KHL oder NHL nehme ich keinem übel. Signalisiert immerhin die Bereitschaft, sich nicht einfach bequem in die "Rentenvertrags-Hängematte" zurückzulehnen, sondern auch noch höhere Ziele anzustreben.

Antworten