Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mapstar » Do 12. Jan 2017, 10:38

pole hat geschrieben:
> Randegger als back? Unbrauchbar. Und die vergangenen playoffs sind schon
> längst vergangenheit. Zudem hat dort jeder gut ausgesehen. Randegger bringt
> nun einfach wirklich nichts. Defensiv unbrauchbar und im sturm zu sehr wirr
> unterwegs und muss ständig einem gegenspieler den er aus den augen verloren
> hat, hinterher sprinten. Ohne jeglichen einfluss aufs spiel. Was bringt
> agressivität? Nicht sehr viel, höchstens dumme strafen oder verfehlte
> checks a la scherwey die dann strafen nach sich ziehn. Und scherwey ist nun
> wirklich auch kein entscheidener faktor im scb-spiel.

Mich dünkt, du lässt dich vom Quali-Hockey blenden. Playoffs sind einfach anders und da können wir einen Randegger sehr gut brauchen. Was du als "sehr wirr" bezeichnest wird in den Playoffs Gold wert sein, weil es wichtig sein wird, eine Prise Chaos und Unberechenbarkeit ins Spiel zu bringen. Dies wird primär die Aufgabe der 4. Linie sein, die mit Checks und Härte einen wichtigen, wenn auch wenig beachteten Teil zum Erfolg beitragen kann (s. letztjährige Playoffs).

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Do 12. Jan 2017, 10:55

kann sein dass ich mich vielleicht zu sehr vom quali-hockey blenden lasse. aber eine bemerkung noch zum schluss zu den letztjährigen playoffs. solche playoffs wie letzte saison(wo praktisch alles gelang) sind nun wirklich nicht alltäglich und gelingen nicht jedes jahr. von daher sollte man sich auch nicht zu sehr von denen blenden lassen.

---
zurück zu den Transfers
Marco Müller hat gemäss BZ das Angebot vom SCB abgelehnt und wird zu einen NLA-Team ausserhalb des Bernbiets wechseln. um welches team es sich handelt ist noch nicht bekannt.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mapstar » Do 12. Jan 2017, 10:59

Da gebe ich dir recht, mit den letztjährigen Playoffs dürfen wir nicht jedes Jahr rechnen. Das war wirklich speziell.

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Do 12. Jan 2017, 12:24

Gemäss Blick wechselt Marco Müller für zwei Jahre zu Ambri

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Do 12. Jan 2017, 12:35

2 Abgänge hinten, 2 vorne sind fix
Dies "nur" mit Junioren aufzufüllen finde ich ZU gefährlich. Nicht jeder Junior schlägt ein.
Schweri würde ich holen, ev. wäre ja Bares auch etwas für McS um damit zB Bezina bezahlen zu können.

Dafür sieht es so aus als würde in der nächsten Saison Cory wieder im SCB-Dress Spielen.
Bei dieser Formulierung in der BZ gehe ich davon aus dass der Vertrag trocken ist aber gemäss der NHL-Gepflogenheit noch nicht kommuniziert werden darf.

Gesucht wird jetzt noch, da Noreau noch einige Zeit fehlen wird gemäss AC ein Stürmer der Center und Flügel spielen kann. Doch dieser Raymond?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Do 12. Jan 2017, 12:41

Müller hat mich mit seinem Kampfgeist beeindruckt, aber viel bewirken kann er bisher nicht. Mag mit seinem 4. Linien Einsatz zusammenhängen, wo er seine technischen Fähigkeiten nicht so ausspielen kann. Im Zweikampf meist hoffnungslos unterlegen und kann sich kaum durchsetzen. Bei Typen wie Hischier, Scherwey, Bertschy hat(te) man schon im 1en Jahr NLA den Eindruck, dass es klappen könnte. Den Eindruck habe ich bei Müller bisher nicht. In Ambri kommt er hoffentlich so zum Einsatz, dass er mehr zeigen kann.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Do 12. Jan 2017, 13:09

Mit Marco Müller wieder ein Eigengewächs weg. Hat auch gemäss SwisshockeyNews.ch bei Ambri einen 2-Jahresvertrag unterschrieben.
Auch in diesem Fall, jede Medaille hat zwei Seiten. Einserseits einfach schade, dass die eigenen Nachwuchsspieler beim SCB praktisch immer in der 3. oder 4. Linie oder bei Visp versauern, ihnen zugekaufte Spieler vorgezogen werden, sie so auch nicht an der Seite von Topspielern noch besser wachsen und Fortschritte erzielen können und es ihnen dann irgendwann den Hut lüpft und sie den SCB verlassen.
Andererseits kann man auch sagen, es liegt an jedem SCB-Nachwuchsspieler selber, wenn er ins Fanionteam kommt sich mit noch mehr Leistung auf- und zugekaufte Spieler aus der 1. oder 2. Linie zu verdrängen. Ich habe aber trotzdem immer wieder den Eindruck, irgendwie verhält es sich bei eigenen Nachwuchsspielern (ausser sie seien gerade so Riesenausnahmetalente wie Josi) wie mit dem Propheten im eigenen Land, was aus der Fremde kommt ist angeblich immer besser.
Es ist mir schon bewusst, dass es viele im Umfeld des SCB gibt, die nicht viel auf den Nachwuchs geben, schon gar nicht, dass man die jungen Nachwuchskräfte spielen und sie ihre Fehler machen lässt. Man will ja immer zuvorderst sein, da stören solche Auszubildende. Wie in (ihren?) Firmen, man will junge Kräfte und Fachleute, die alle bereits einen Hochschulabschluss nebst einer Topausbildung vorweisen können. Nur selber solche Fachkräfte ausbilden kommt nicht in Frage.

Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Rubin40 » Do 12. Jan 2017, 13:17

Das heisst das im Moment nur 9 Stürmer einen Vertrag für nächste Saison haben. Hoffe das Plüss und Meyer bleiben, dann sind es schon mal 11,+ Conacher =12.
Kommt noch jemand? Gibt es Junioren, denn der Durchbruch zugetraut wird?

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Hockeyfan » Do 12. Jan 2017, 14:05

@greenie
Bin was den Nachwuchs betrifft nicht gleicher Ansicht wie du. Man hat nicht nur Josi sondern auch anderen Spielern die Möglichkeit gegeben in den ersten zwei Linien zu spielen, welche diese auch gepackt haben (Bertschy, Vermin, Scherwey). Auch Hischier hat zur Zeit durchaus ansprechende Einsatzzeiten. Es wird jedoch immer wieder Spieler geben, welche mehr wollen als 3. + 4. Linie zu spielen aber ganz einfach die Voraussetzungen nicht haben, dies bei einem Topteam zu tun (Froidevaux, Müller, Kreis). Und solche Spieler müssen sich halt nun mal einen anderen Verein suchen, wenn sie eine wichtigere Rolle wollen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Nachwuchsförderung vom SCB schlecht wäre. Die Spieler haben ganz einfach gezeigt, dass sie für die ersten zwei Linien nicht reichen.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grande_Bern » Do 12. Jan 2017, 14:39

Gehe davon aus das insbesondere Colin Gerber die Chance nächste Saison packen kann.
Gleiches gilt für Heim, wobei beide als 98er sicher noch ein Jahr Zeit hätten.

Antworten