Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mi 2. Aug 2017, 12:26

Ist Mosers Verlängerung denn eine Überraschung?Denkt man auch an die Position Center 4 die seit einiger Zeit aus meiner Sicht nicht ideal gelöst ist?
Daran messe ich Alex mit!!!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 2. Aug 2017, 14:49

roche77 hat geschrieben:
> Ist Mosers Verlängerung denn eine Überraschung?Denkt man auch an die
> Position Center 4 die seit einiger Zeit aus meiner Sicht nicht ideal gelöst
> ist?
> Daran messe ich Alex mit!!!

Das Eine (Moser) tun, ohne das Andere (Center 4e Linie) zu lassen...
Stimmt natürlich, dass man nach Reichert eigentlich wieder eine CH-Lösung benötigt in der 4en Linie. Gerade ins Auge springen einem die möglichen Center mit CH-Pass nicht. Meine mich verschwommen zu erinnern, mal gehört zu haben, dass Hirschhierher Center spielen könne, gleiches gilt ausländerseitig für Pyöräla. Mag aber keine Recherche betreiben - aber das Sportriumphirat mit Sportchef AC, Coach KJ sowie dem sportstrategischen Koordinator LL wird sich (hoffentlich...) schon irgendwas gedacht haben...

1 Arcobello
2 Ebbett
3 Haas (könnte man auch als Nr. 2 bezeichnen, wenn sonst jemandem ein Zacken aus der Krone fällt...)
4 Pyörläla (???), Nachwuchs (???.derzeit nicht erkennbar) weiterer CH-Transfer (???... dürfte etwas spät sein)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 17/18

Beitrag von JimmyP » Mi 2. Aug 2017, 15:15

Talisker hat geschrieben:
> gleiches gilt ausländerseitig für Pyöräla.

Bei EP wird er jedenfalls sowohl als Wing als auch als Center aufgeführt.

Edit und gerade aufgefallen: Wurde eigentlich mal erwähnt, dass Pekka Rinne sein Schwager ist?

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mi 2. Aug 2017, 17:01

Der Vierliniencenter ohne Rückgang.....glaubst du...lieber Single Malt das wirklich? :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Mi 2. Aug 2017, 19:02

Jalonen hat geschrieben:
> Habs ja gesagt das simu verlängert.

:?: DU meinst DER Simu, nehme ich an.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Fozzie Bear » Fr 4. Aug 2017, 15:14

Habe mir gerade das neue Team 17/18 angeschaut.

#33
#77
#8
#92
#27
#37

sehe alle gleich aus! - Sind das Brüder???

:evil:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 17/18

Beitrag von brunnerson » Mo 7. Aug 2017, 08:12

#9 scheint auch noch ein Bruder zu sein :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 7. Aug 2017, 09:20

"....alles Vettern..." hiess es doch irgendwo bei einer Asterix Ausgabe... :mrgreen:

Fällt auf, dass 10 Verteidiger im Team aufgeführt sind, davon mit Dubois, Burren + Wolf drei aus der Kategorie "Nachwuchs". Dubois mit (...auf den ersten Blick...) überraschend vielen NLA-Einsätzen. Was aber vor allem auf die Seuchensaison 15/16 zurückzuführen ist, wo so viele Verteidiger verletzt gewesen sind, dass Boucher jeweils wohl auch noch den Busfahrer aufgeboten hätte, wenn der nicht immer seine Schlöf zuhause vergessen hätte (...quasi der Pouliot für Arme...).

Zumindest Burren + Wolf werden wohl primär Kandidaten für Visp sein, auch wenn sie zu Saisonbeginn etwas NLA- und Cup-Luft schnuppern werden. Bei Dubois müsste sich wohl der Schritt zum NLA-Verteidiger langsam abzeichnen. Die Konkurrenz im Team ist aber gewaltig; wenn ein Nachwuchsspieler nicht gerade die Kategorie "Josi" erreicht, wird es schwierig, eine etablierte Grösse zu verdrängen. Die "Einsatzdoktrin Nachwuchs" würde sich selbstverständlich radikal verändern, wenn die Verletzungshexe uns wieder heftiger heimsucht. Letzte Saison hatte man diesbezüglich ja ziemlich Glück, bzw. zusammen mit der Vorsaison war man über 2 Saisons wieder etwa "im Schnitt".

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Mo 7. Aug 2017, 11:30

scb-dress 17-18:
https://www.scbshop.ch/shop/java/Trikot ... og/ag/2645

schlicht, einfach und ohne unnötige "verschönerung". mir gefällts, ist zwar nicht mein absolutes favoriten-dress, aber es gefällt mir. einzig das logo finde ich fast zu weit unten, ja ich weiss ist von der liga so vorgegeben, wegen den (zu) grossen spielernummern. von mir aus müssten die nummern nicht so gross sein, aber für die tv-fritzen und journalistenmeute halt schon :x :roll: :geek: :ugeek:

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Mo 7. Aug 2017, 13:13

pole hat geschrieben:
> scb-dress 17-18:
> https://www.scbshop.ch/shop/java/Trikot ... og/ag/2645
>
> schlicht, einfach und ohne unnötige "verschönerung". mir
> gefällts, ist zwar nicht mein absolutes favoriten-dress, aber es gefällt
> mir. einzig das logo finde ich fast zu weit unten, ja ich weiss ist von der
> liga so vorgegeben, wegen den (zu) grossen spielernummern. von mir aus
> müssten die nummern nicht so gross sein, aber für die tv-fritzen und
> journalistenmeute halt schon :x :roll: :geek: :ugeek:
Schon wieder im Friedhofsschwarz? Hat Lüthi nicht einmal gesagt: das der SCB nie in Schwarz auftritt. Da ihn das an den Friedhof erinnert?

Antworten