Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
roche77

Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mo 29. Aug 2016, 10:09

Sorry..ziemlich früh aber Haas hat mich inspiriert :D !
Er soll mit dem HCD einig sein!
Da Bern Plüss dann mal ersetzen muss war ja Haas ein vielgenannter Name!
Jener hat aber laut getätigten Aussagen Sven Leuenbergers sich ja schon fast die Centerrolle 2 zusichern wollen...was Sven zur Aussage brachte dass es immer eine Frage sei wie sich ein Spieler sieht oder er sich dann a la Unti zuerst einmal durchsetzen möchte!
Dazu passt M.L.Aussage...Bern will Charakterspieler!
Die Positionen in Davos sind dann mit einem Ausländer,Corvi,Haas,Walser,Aeschlimann besetzt!
Soviel ich weiss ist jener Walser dann nur noch ein Jahr unter Vertrag!Kommt ursprünglich vom gesuchtisteinepersonderichgutenachtsagenkann Dörfli Mümliswil SO......mein Gedanke....will jener sich das wieder antun und Nachbar von Yzeli werden? :D

Talisker
User
Beiträge: 6295
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 29. Aug 2016, 10:36

An der letzten WM hatte Haas nicht gerade brilliert, was möglicherweise auch mit der völlig vergeigten Saison der Bieler zusammenhing. Trotzdem hatte sich Haas in Biel jetzt nicht als DER Leader präsentiert, der er sein müsste, um Bedingungen von wegen Linieneinteilung zu stellen. Ob ihm solche Garantien in Davos gegeben werden, würde ich allerdings auch anzweifeln. Item, wenn Haas lieber zu Davos geht, dann soll er dass tun. Die Nachfolge von Plüss ist eine Herausforderung, wobei man sich auch mit dem Gedanken anfreunden muss, dass ein Plüss im eigentlichen Sinne nicht 1:1 ersetzbar ist. Haas wäre in dieser Rolle derzeit ziemlich sicher überfordert, und dies auf verschiedenen Ebenen.

Grinder
User
Beiträge: 751
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grinder » Mo 29. Aug 2016, 13:19

Kann die Überlegungen von Haas durchaus verstehen, denke wie diverse Beispiele schon gezeigt haben, sich ein Spieler in Davos aus welchen Gründen auch immer besser entfalten bzw. entwickeln kann als in Bern.
Haas wurde in der Nati ziemlich zerpflückt, und das Haifisch Becken SCB ist halt auch nicht ohne, der soll sich ruhig in Davos versuchen, denke das er dort von AdC schon richtig geformt wird.

Die Plüss Nachfolge ist schon seit Jahren ein Thema, und Schweizer Center mit Format sind nun mal Mangelware, das ist klar, denke aber dass es bei Plüss nicht mehr um den Plüss geht den es zu ersetzen gilt den er mal war, Offensiv hat seine Wirkung schon arg abgenommen z.b, und sein Einfluss allgemein ist sicherlich nicht mehr so hoch wie auch schon. Von dem her rein Spielerisch gesehen sicherlich ersetzbar, punkto Erfahrung und Wertschätzung kann man aber ein Plüss natürlich nicht so einfach ersetzen, aber das Ist nun mal der Lauf der Zeit das auch Plüss die Segel streichen muss eines Tages.

Mononen17
User
Beiträge: 3762
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mononen17 » Mo 29. Aug 2016, 17:24

Natürlich ist auch der Klaus bei diesem Thema sofort wieder alamiert:
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... ler-werden
Natürlich fehlt auch der Klaus`sche Kalauer von wegen dem "Bayern München des CH-Hockeys" nicht... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Mo 29. Aug 2016, 18:18

Wäre ja kein Problem gewesen da ja Jalonen die finnsiche Antwort auf Del Curto ist....jedenfalls hat dies Chloisu ja mal so dargestellt!
Ich frage mich wie Chloisu das gemacht hat....nehme mal an er hat einen Tippmeisterin......denn in den als Arbeit getarnten Sexferien riefen einen Tripper hervor......immer kratzen und tippen...sehr schwer dies gleichzeitig zu tun!!!!

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 17/18

Beitrag von scb-bärner » Mo 29. Aug 2016, 18:49

Nimmt man die Treffsicherheit der Klaus'schen Prognose kurz vor dem Schlussgang des Eidgenössischen zum Massstab (Crosby versus Streit) dann wird die Sache mit Haas und den HCD wohl auch zum Rohrkrepierer :-)

Talisker
User
Beiträge: 6295
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Mo 29. Aug 2016, 23:42


DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 17/18

Beitrag von DanTheMan » Di 30. Aug 2016, 05:46

Vieles hängt wohl auch davon ab, wie sich Tanner Richard und Christoph Bertschy diese Saison in Nordamerika schlagen werden bzw. ob sie eine reelle Chance auf regelmässe Einsätze im NHL-Team erhalten. Gleiches gilt für Vermin. Richard wäre halt schon eine Bombe...

Mutz
User
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 11:55

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mutz » Mo 12. Sep 2016, 14:40

Spannendes Thema, auch wenn die Saison 16/17 erst vor ein paar Tagen begonnen hat.

Meiner Meinung nach werden folgende Spieler aus verschiedenen Gründen den SCB verlassen (müssen):
Kreis, Müller, Plüss, Randegger, Reichert.

Je nachdem welche Spieler von dem restlichen Sextett (Blum, Jobin, Ebbett, Lasch, Meyer, Rüfenacht) weiter beschäftigt werden, gibt es zwischen 5 - 11 freie Plätze im Team.

Meine Kandidaten für die freien Plätze (Ausländer werden keine erwähnt):

D
Patrick Geering
Joel Genazzi
Anthony Huguenin
Yanik Burren (U20)

C
Kevin Romy
Christoph Bertschy
Gaetan Haas
Morris Trachsler
Jason Fuchs

LW
Joel Vermin
André Heim (U20)

RW
Sven Ryser
Sandro Zangger
Chris Baltisberger

Sniper
User
Beiträge: 3573
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Mo 12. Sep 2016, 15:04

Hoffentlich will Jalonen seinen seinen Landsmann Alatalo mit CH-Lizenz. Er ist seit Jahren einer der besten "Plus-/Minus-Bilanz-Spieler" der Liga.

Antworten