Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 17/18

Beitrag von JimmyP » Mo 24. Okt 2016, 13:21

1 Punkt pro Spiel aber er überzeugt nicht?

mutig mutig...

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Schneemaa » Mo 24. Okt 2016, 14:50

JimmyP hat geschrieben:
> 1 Punkt pro Spiel aber er überzeugt nicht?
>
> mutig mutig...

Punkte sind nicht alles. Oder willst du mir erzählen, dass Gerber kein überzeugender Spieler ist? ;)

Selbstverständlich ist die Punkteausbeute bei Lasch schön und gut, doch bei seinem Defensivverhalten muss man mindestens einen Punkt pro Spiel erzielen, um die defensiven Fahrlässigkeiten zu kompensieren. Vergleich ihn einmal mit Conacher und Ebbett, welche beide auch in der eigenen Zone zu gebrauchen waren/sind und zusätzlich in ihrer Mannschaft noch etwas Härte bzw. Leadership einbringen, während sie auch geniale Skorer sind. Weiter ist Arcobello einer der besten 2-Weg Center der Liga, steht bei jeder Unterzahl auf dem Eis und bucht trotzdem mehr Punkte.

Versteht mich nicht falsch, ich würde Lasch bei weitem nicht als Fehleinkauf betiteln. Ich sage nur, dass er mich von den drei ausländischen Stürmern (Macenauer zähle ich nicht hinzu) am wenigsten überzeugt und ich bei einer allfälligen Verpflichtung eines neuen Ausländers am ehesten auf ihn verzichten würde.

Lasch ist ein solider Ausländer mit tollen offensiven Fähigkeiten, aber soweit überzeugt, dass ich auf eine Vertragsverlängerung plädieren würde, hat er mich noch nicht.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 17/18

Beitrag von meister_petz » Mo 24. Okt 2016, 15:02

Das defensive Verhalten und die Passqualität von Conacher war auch nicht immer nur gut. Er hat viel sehr dumme Strafen geholt und zum Teil durch schlechte Zuspiele in der Offensive dem Gegner zu Chancen verholfen. Vielfach wurden diese dann auch ausgenutzt. Fazit: was das Scoren und die Defensivarbeit angeht, sind für mich die beiden auf einem ähnlichen Niveau. Einziger Vorteil von Conacher war sein "Unter die Haut gehen" in den Playoffs. Wie Lasch Playoffs spielen wird, das wissen wir alle nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er ebenfalls ein Giftzwerg sein kann und den Gegner provozieren kann.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 17/18

Beitrag von JimmyP » Mo 24. Okt 2016, 15:49

Schneemaa hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > 1 Punkt pro Spiel aber er überzeugt nicht?
> >
> > mutig mutig...
>
> Punkte sind nicht alles. Oder willst du mir erzählen, dass Gerber kein überzeugender
> Spieler ist? ;)

Hab ich ja nicht gesagt ;-) Aber bei offensiven Spielern ist die Punkteanzahl nun mal jene, die man bei ihnen am besten messen kann. Mal abgesehen davon, dass in diesem Forum immer wieder gerne mit den Punkten argumentiert wird.

Mir käme ja auch nicht in den Sinn Gerber an seinen Punkten zu messen.

Natürlich sind Punkte nicht alles. Gardner war seinerzeit wertvoll weil er mit seinem Körper den ganzen Torraum ausgefüllt hat. Sarault war das aggressive A****loch (sorry, anderes Wort kommt mir gerade nicht in den Sinn), das du als Gegner nicht leiden konntest, Roche war irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Und Dubé haben wir 2010 gefeiert auch wenn er so gut wie keine Punkte mehr machte (bzw. machen konnte), er sich aber in der 4. Linie voll in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.

Ich finds einigermassen erstaunlich, dass Lasch offenbar nicht überzeugt aber viele nach Cory schreien. Auch Cory kam ziemlich genau auf 1 Punkt pro Spiel in der Quali. Cory entwickelte (vor allem in den POs) einige Qualitäten, die sehr wichtig waren (das unter-die-Haut-fahren wurde ja erwähnt). Wie das bei Lasch sein wird werden wir ja noch sehen.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Stoney » Mo 24. Okt 2016, 16:17

An alle die an Ryan Lasch zweifeln ist nicht mehr zu helfen der MUSS gehalten Werden

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Mo 24. Okt 2016, 16:37

Ich bin mit Lasch auch sehr zufrieden. Der wird mit Arcobello zusammen noch besser. Schliesslich ist Lasch erst seit einem Monat an Bord, was viele nicht beachten.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mononen17 » Mo 24. Okt 2016, 19:22

Warum jetzt bereits an Lasch herumgenörgelt wird erschliesst sich mir weiss Gott auch nicht...
War Derek Roy damals von Anfang an unwiderstehlich?
Und was kam dann?
Wartet jetzt doch einfach mal ab... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 17/18

Beitrag von tomatito » Mo 24. Okt 2016, 20:43

Lasch ist bester punktesammler in schweden und finnland, sowie cl topskorer.

Wartet auf sein topniveau, dann wird er skorerpunkte sammeln, wie in den letzten jahren. Wer uhn nicht mag, soll zu hause bleiben.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 17/18

Beitrag von frohesfest » Mo 24. Okt 2016, 20:54

tomatito hat geschrieben:
> Lasch ist bester punktesammler in schweden und finnland, sowie cl
> topskorer.
>
> Wartet auf sein topniveau, dann wird er skorerpunkte sammeln, wie in den
> letzten jahren. Wer uhn nicht mag, soll zu hause bleiben.
Geil, tomatito's Wechsel ins Lager der Optimisten wird mit Freude zur Kenntnis genommen - gefällt mir :-)

Mutz
User
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 11:55

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Mutz » Mo 24. Okt 2016, 21:58

Genazzi ist nicht mehr zu haben. Ist für weitere 5 Jahre bei Lausanne.

Antworten