Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Tristanimator » So 23. Okt 2016, 15:33

Der HC Lugano soll interesse an Cory haben....bleibt zu hoffen das Cory nicht schwach wird und bloss das Geld sieht....

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » So 23. Okt 2016, 16:42

lugano hat ja an allen topskorern interesse. hoffe nicht, dass cory diese saison zu lugano geht. hätte er eigentlich nicht noch vertrag bei uns oder ist der aufgelöst worden? er hatte ja "nur" eine ausstiegsklausel.

noch was zu den gerüchten:
gemäss einem bekannten aus biel soll sich der scb neben cunti/haas anscheinend für dave sutter, joel genazzi und santeri alatalo interessieren. keine ahnung wie glaubwürdig das ganze sein soll. mal schauen....

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » So 23. Okt 2016, 20:31

pole hat geschrieben:
> noch was zu den gerüchten:
> gemäss einem bekannten aus biel soll sich der scb neben cunti/haas
> anscheinend für dave sutter, joel genazzi und santeri alatalo
> interessieren. keine ahnung wie glaubwürdig das ganze sein soll. mal
> schauen....

wenn angeblich jetzt schon Interesse an so vielen Spielern sein soll, dann frage ich mich schon, wie lange es noch dauert, bis man die Auflösung der Nachwuchsabteilung bekannt gibt....

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 17/18

Beitrag von scb-bärner » So 23. Okt 2016, 20:39

"Interesse" bedeutet ja noch gar nichts. Ich würde im Gegenteil erwarten, dass ein Sportchef den Markt sondiert und weiss, für welche Spieler mit auslaufendem Vertrag er sich "interessiert". Danach gibt es noch zig Gründe, wieso ein Deal nicht zu Stande kommt: Spieler will aktuellen Club nicht verlassen, Lugano zahlt (viel) mehr, Freundin will Welschland nicht verlassen, "Veganerismus" kann nur in Kloten studiert werden, Spieler will nicht nach Bern etc. etc.

Die Nachwuchsabteilung wird dadurch nicht aus den Angeln gehoben :-)

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ramsi » Mo 24. Okt 2016, 08:05

http://www.planetehockey.com/news-cory- ... 60904.html
Ich gehe davon aus, dass der SCB auch Interesse angemeldet hat.
Genazzi und Sutter: Warum nicht?

pole hat geschrieben:
> lugano hat ja an allen topskorern interesse. hoffe nicht, dass cory diese
> saison zu lugano geht. hätte er eigentlich nicht noch vertrag bei uns oder
> ist der aufgelöst worden? er hatte ja "nur" eine
> ausstiegsklausel.
>
> noch was zu den gerüchten:
> gemäss einem bekannten aus biel soll sich der scb neben cunti/haas
> anscheinend für dave sutter, joel genazzi und santeri alatalo
> interessieren. keine ahnung wie glaubwürdig das ganze sein soll. mal
> schauen....

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 17/18

Beitrag von frohesfest » Mo 24. Okt 2016, 09:38


greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Mo 24. Okt 2016, 11:12

ramsi hat geschrieben:
> http://www.planetehockey.com/news-cory- ... 60904.html
> Ich gehe davon aus, dass der SCB auch Interesse angemeldet hat.

Warum? Conacher hat doch klar und deutlich erklärt, dass er sich diese Saison in der AHL durchbeissen will. Oder geht dessen Aussage betr. AHL und durchbeissen auch in die Kategorie der immer wieder gehörten Blabla-Aussagen "ich bin glücklich hier, ein toller Club, tolles Umfeld, es stimmt alles für uns/mich, kann mir gut vorstellen, länger hier zu bleiben" usw. und dann ist man nach einer Saison schon wieder weg?
Wenn er sich dann in einem Jahr wirklich in AHL und evtl. NHL durchgebissen hat und es dann eben doch nicht klappt mit einem definitiven NHL-Vertrag, dann frühestens sollte Conacher erst wieder ein Thema sein. Aber sollte es so sein, dass er wankelmütig würde und beim HCL einen Vertrag unterschreiben würde, dann vermute ich, dass dies zu einer Lohnsumme wäre, mit welcher der SCB nicht mithalten könnte.
Abgesehen davon, so schlecht aufgestellt ist der SCB in dieser Saison aktuell mit seinen Ausländern auch nicht, wenn Ebbett wieder zurück ist wüsste ich nicht, wo selbst für einen Conacher noch Platz wäre.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 17/18

Beitrag von meister_petz » Mo 24. Okt 2016, 11:45

In den Playoffs könnten wir einen wie Conacher natürlich sehr gut gebrauchen.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Hawk21 » Mo 24. Okt 2016, 12:39

Falls Conacher verfügbar wäre sofort zuschlagen! Den würde ich persönlich am Flughafen abholen. Lasch überzeugt mich einfach nicht. Wenn er will könnte er bleiben (Rotation) sonst tschüss...

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grande_Bern » Mo 24. Okt 2016, 12:48

Hawk21 hat geschrieben:
> Falls Conacher verfügbar wäre sofort zuschlagen! Den würde ich persönlich
> am Flughafen abholen. Lasch überzeugt mich einfach nicht. Wenn er will
> könnte er bleiben (Rotation) sonst tschüss...

Lasch überzeugt dich nicht?
Er ist genau der Spieler, der gegen Ambri kaum gesehen wurde aber sogleich zwei Tore markierte.
Klar, man kann über sein Defensivverhalten diskutieren – meist sind wir ja in unserem Drittel ein Mann weniger.
Aber sobald wir in der Nähe des gegnerischen Drittels sind ist er einfach nur brandgefährlich.
Und nicht weil er jeden Angriff alleine abschliesst. Der hat ein unglaubliches Auge für seine Mitspieler und steht immer dort wo der Puck hinkommt. Von dem her kann man gut auch mal einen Defensiv-faulen in der Mannschaft vertragen.

Antworten