Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grinder » Do 19. Okt 2017, 13:31

ducay hat geschrieben:
> Und jetzt hat hier wirklich jemand das Gefühl, dass ein
> Spieler vom Kaliber Walser diese Position einnehmen will?

4. Linie heisst ja nicht zwingend gleich wenig Eiszeit.
Walser mit seiner Reichweite a la Alain Berger und Bullystärke sicherlich auch mit vielen Einsätzen und somit Eiszeit im Boxplay.
Zudem liegt es ja wohl an ihm ob er auch in vorderen Reihen vorstossen kann, aber Defensiv Center sind bei grösseren Mannschaften nun mal im Checker Block 3. Linie oder dann halt in der 4. Linie, ist in Davos nicht anders wie aber wohl auch in Lugano, Zug oder beim ZSC.

ducay hat geschrieben:
>Zur Verteidigung Saison 18/19
>Blum, Untersander
>Furrer, Andersson
>Burren, Gerber B.
>Krüger, Gerber C.
>Wolf, Kamerzin

Wieso Furrer?
Jetzt mal im ernst, spielt er in seiner Karriere endlich mal 14 Spiele am Stück Verletzungsfrei ist er gleich wieder ein Thema? soll ruhig nach Biel! meine Meinung ...

Zudem für mich gibt es im übrigen überhaupt keinen Anlass dazu wieso man mit Noreau nicht verlängern sollte, hier gilt natürlich abzuwarten ob er Gesund bleibt (Saison ist ja noch sehr jung), aber für mich macht er seine Sache Offensiv sowieso Erwartungsgemäss sehr gut und Defensiv ist er auch sehr stabil. Top

Zudem ein Kompliment auch an Yannik Burren, macht seine Sache bisher sehr gut und erinnert mich bereits auch ein wenig an Jobin.

Wackelkanidat trotz Vertrag ist bei mir Kamerzin, jetzt Pech wegen Verletzung anfangs Saison, aber scheint mir halt immer noch ein wenig Mühe zuhaben mit dem System Kari.
Aber Pluspunkt kann zulangen wenns sein muss.
Aber ein Transfer trotz Vertrag denke ich ist hier nicht ganz ausgeschlossen.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Do 19. Okt 2017, 14:05

Der Vertag mit Calle wurde bis Ende 18/19 Verlängert. Quelle SCB

Serix
User
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Dez 2014, 14:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Serix » Do 19. Okt 2017, 14:27

greenie hat geschrieben:
> Irgendwie verstehe ich gerade das Argument, Streit könne ein Vorbild für
> die Jungen sein, ihnen gute Tipps im Spiel geben etc., nicht wirklich.
> Stelle ganz einfach nochmals die gleiche Frage: welche Jungen? Die, die in
> Visp oder Langenthal, aber nur nicht beim SCB spielen? Einfach mal zur
> Uebersicht die bisherigen Meisterschaftseinsatzzeiten der Jungen,
> insbesondere Verteidiger, aber auch Stürmer: Colin Gerber und Tim Dubois 0
> Sekunden, Bernd Wolf 00:17:31 (letztmals gegen Davos 19 Sekunden, danach
> nicht mehr eingesetzt), Yannick Burren 2:12:05 (in den letzten drei Spielen
> im Schnitt aber nur noch 7 Minuten), Stürmer: André Heim 1:02:40 (in den
> letzten drei Spielen im Schnitt 5 1/2 Minuten), Dario Meyer 1:26:57 (in den
> letzten drei Spielen im Schnitt etwas knapp über 3 Minuten).

Nun, die Jungen haben in der Vorbereitung mehr gespielt. Dass die Einsatzzeiten in der Regular Season bis jetzt nicht das gelbe vom Ei sind, ist zwar richtig, aber ich traue KJ zu, dass er schon abschätzen kann, ob einer verbraten wird oder eben langsam an die 1. Mannschaft herangeführt wird. Nur zur Info: Elite A Spieler sind vom Niveau her vielleicht auf Höhe MySports League, knapp unter NLB Niveau. Das ist ein riesiger Schritt in die NLA, der nur sehr wenige schaffen. Dazu kommt, dass die jungen natürlich geschätzt 10 Eistrainings pro Woche haben, in denen sie von Streit profitieren können. Da reicht es Meiner Meinung nach nicht, nur die Einsatzzeiten aufzuzählen.

> Nicht zu vergessen, würde Streit beim SCB spielen, würde er damit
> gleichzeitig einem arriverten oder auch einem jungen Nachwuchsverteidiger
> den Platz wegnehmen. Und das kann es meiner Ansicht nach nicht sein.

Klar, bin auch nicht dafür, dass wegen Streit ein Junger zurückstehen muss. Das Gegenteil muss der Fall sein: spricht man sich für Streit aus, ist das ein Bekenntnis zu den Jungen, denn diese werden klar gefördert. Hingegen muss man sich fragen, ob z.B. ein Kamerzin (jetzt wo mit Calle verlängert wurde), einem Jungen vorzuziehen ist...

> Verstärkung in der Organisation z.B. als Verteidiger-Trainer ganz klar ja,
> da dürften die Unterschiede als Verteidiger in der NHL auf den kleineren
> gegenüber Verteidiger hier auf den grösseren Spielfeldern nicht so
> ausschlaggebend sein. Ihn als Ausbildner für die jungen Nachwuchskräfte
> einbinden zu können, das würde ich als absolute Verstärkung beim SCB und in
> dem Sinn als "Top-Transfer" sehen. Aber nicht auf dem Eis in der
> 1. Mannschaft.

Hier sprichst Du für mich eher die folgende Saison an.

> Und wenn das zustande käme bräuchte es dann auch noch einen Trainer der 1.
> Mannschaft, der gewillt ist, die jungen Nachwuchs-Defensivkräfte auch
> wirklich einzusetzen, was ich bei Jalonen halt nach wie vor nicht sehe. Und
> ein Umfeld, das damit leben könnte, dass ganz bestimmt am Anfang nicht mehr
> alles so aus dem Eff-Eff laufen könnte, wie das jetzt wieder der Fall ist.

Naja, immerhin ist ein Jobin weg, ein Plüss weg. Das gibt dann auch Platz für Junge. Finde z.B. auch, dass Burren seinen Job wirklich gut macht, Wolf eigentlich auch, Dubois war m.M. nach ein klitzekleinwenig überfordert. Heim ebenfalls nicht so schlecht unterwegs. Dario muss sich durchbeissen. Frage hier vielleicht: wieso ein Kämpf, wenn man mit Heim und Meyer zwei Junge hat? Das sind doch schon einige, die man aufzählen konnte. Es braucht einfach Zeit. Let's see next season!

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Red Wings » Do 19. Okt 2017, 15:16

Die Nr. 96 ist für mich eine der grössten Enttäuschungen. Der Junge hätte eigentlich alles im CH-Hockey ein grosser zu werden. Möglichkeiten sich zu beweisen hat er von KJ zur genüge erhalten - aber wann nimmt der Junge endlich den Finger aus dem ............?????

Red Wings

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Do 19. Okt 2017, 15:39

Red Wings hat geschrieben:
> Die Nr. 96 ist für mich eine der grössten Enttäuschungen. Der Junge hätte
> eigentlich alles im CH-Hockey ein grosser zu werden. Möglichkeiten sich zu
> beweisen hat er von KJ zur genüge erhalten - aber wann nimmt der Junge
> endlich den Finger aus dem ............?????

möglichkeiten zur genüge erhalten? das sehe ich ganz anders. letztes jahr wurde er nach ansprechendem start nach fischp abgeschoben. dieses jahr, wann er dann mal spärlich eiszeit bekommt, spielt er allermeistens im 4 block(1 mal bekam er kurzen auslauf neben ebbett, danach aber wolldecke). wie soll er da glänzen, skoren, sich für mehr eiszeit aufdrängen etc.? kari setzt nicht auf die jungen und hat mühe mit ihnen, warum auch immer. meyer mag er, aus welchen gründen auch immer, nicht. egal was der macht, kaum macht er einen fehlpass etc., sitzt er unter der wolldecke. da können andere hochgelobte spieler, den grössten mist zusammenspielen und da passiert überhaupt nichts, die dürfen immer spielen. es liegt auch an kari a) die spieler auf der "richtigen" position einzusetzen ->Meyer ist nun mal ein spieler der in einer "offensiven" linie spielen muss. da dort seine stärken liegen. er müsste mal für mehrere spiele bsp. an der seite von arco,haas oder ebbett spielen dürfen. mal schauen wie er sich da anstellen würde. da seine stärken in der offensive liegen, ist er in der 4.linie "verschenkt" bzw. kommen da seine stärken nicht zum ausdruck/zur geltung. zudem mit so wenig eiszeit (ca. 3 min pro spiel), wie soll er da überhaupt glänzen?
+
b) die eiszeit nicht so einseitig auf nur wenige spieler zu verteilen.

der trainer passt nicht so ganz zur personalstrategie vom sportchef, erfolg hin oder her.

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Do 19. Okt 2017, 16:33

Besser....der Sportchef passt nicht so ganz zu Jalonen.
Was kann Jalonen dafür dass der Sportchef sich bei gewollten Transfers nur Absagen einhandelte?

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 17/18

Beitrag von tomatito » Do 19. Okt 2017, 16:50

was für ein bullshit Pauli. der Trainer macht das, was Erfolg bringt. er muss siegen, sonst ist er weg. er sieht die Jungs jeden Tag und kann sie beurteilen. DU nicht. du siehst nur ihre paninibildli....

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 17/18

Beitrag von JimmyP » Do 26. Okt 2017, 15:33

Da ich mir nicht schlüssig war wohin am besten, stelle ich den Link mal hier hinein (hat ja mit den Spielern zu tun):

Nicht ganz uninteressant:
https://twitter.com/EuroCaps/status/923533944301158400

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transfers 17/18

Beitrag von sbangerter » Do 26. Okt 2017, 18:34

Der grösste Bullshit kommt wieder einmal aus Valencia. Austeilen wie ein Grosser, aber selber ein "Obermimöseli". Sobald der heilige Kari im PB irgendwie kritisiert wird, jagt es dem Tomätli in Spanien die Sicherungen raus. :D Mimimimimimi - kennsch es? :evil:

NB: Die Nr. 96 hat im Moment effektiv Null Selbstvertrauen und in dieser Verfassung im Team wenig Zukunft. In der ersten Saison hat er mir noch recht gut gefallen. Das Talent bringt er mit, aber im Moment fällt er klar ab. Sobald Hischier gesund ist, wird es - ohne neue Verletzte - für Meyer wohl keinen Platz mehr im Team geben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 17/18

Beitrag von tomatito » Do 26. Okt 2017, 20:16

sbangerter:

du faellst wie immer negativ auf. deine Analysen sind eh nicht lesenswert. und deine Kommentare gleichen dem paul shit aufs Haar. gruesse aus dem sonnigen, lebenswerten Valencia. und glaub mir, ich fuehl mich wohl hier, auch ohne SCB im Gegensatz zu dir, mit einem Einzigen Lebensinhalt.

dass du kari nicht magst, geht mir am allerwertesten vorbei. dein Liebling hat es ja sehr weit gebracht, wie man gesehen hat

Antworten