Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Talisker » Fr 16. Jun 2017, 12:59

Die Skills von Raymond in Ehren, natürlich kann der etwas, sonst bringt man es nicht auf diese Anzahl an NHL-Einsätzen. Demgegenüber sind die Bedenken von Maple Leaf auch nicht von der Hand zu weisen, bzw. es bleibt die Frage, ob hinter der langen "Pause" mehr als nur eine familiäre Auszeit gesteckt hat. Von Verletzungen bliebt Raymond offensichtlich auch nicht verschont, ausser der Wirbelverletzung waren diese aber nicht in einer Weise auffällig, dass man für seine Karriere fürchten müsste. Zum Vergleich kann man beispielsweise Ebbett heranziehen; wenn man dessen Ausfälle in den letzten beiden Saisons ohne nähere Kenntnisse anschaut, könnte man auch zum Schluss kommen, der stehe kurz vor der Verschrottung. Bleibt zu hoffen, dass AC und die Sportkommission die entsprechenden Info's haben bzw. aus den Fällen von Patrik Stefan bis Chris Versteeg die nötigen Lehren gezogen worden sind.

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Veron79 » Fr 16. Jun 2017, 13:09

Kommt Zeit kommt Rat....... oft ist es ein "Jammern/Schwarzmalen" auf hohem Niveau :-). Falls noch der kleine Hischier kommen sollte, dann gute Nacht für die restlichen Klubs.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Fr 16. Jun 2017, 13:10

Wenn man mit fünf Ausländer in die Saison startet, darf man nach mir dieses Risiko eingehen. Und sollte sich einer verletzen, kann man im Spätherbst früh genug reagieren. Jetzt ist die Chance immerhin da, dass der SCB in den Ligaspielen auch im September bereits mit vier Ausländern spielen kann.

Wenn Raymond den Tritt findet, dürfen wir uns freuen. Dieser Mann hat was drauf! :)

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Hockeyfan » Fr 16. Jun 2017, 13:14

Dass es sich bei Versteeg um ein Verletzungsproblem handelte, kann man nach seinem Interview wohl definitiv abschminken. Der wollte einfach nicht hier Hockey spielen. Betreffend Raymond bin ich auch sehr skeptisch. Hätte lieber Cory zurück gehabt. Und dies nicht unbedingt wegen den technischen Skills. Vielmehr war Conacher auch einer, der dem Gegner unter die Haut gehen konnte und im Gegensatz zu Gamache hat er sich auch diese Saison in der AHL durchgebissen und war Topskorer der Playoffs. Denke kaum, dass uns Raymond mehr bringen wird als ein Conacher. Wir werden uns noch ärgern, wenn Cory gegen uns spielen wird.....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Sniper » Fr 16. Jun 2017, 13:19

Hätte auch nichts gegen eine Rückkehr Conachers gehabt. Jetzt haben wir eben Raymond. Geben wir ihm die Chance.

Die Gegner werden sich dafür ärgern, dass Arcobello in Bern bleibt :D :D :D :D :D :D :D

bandeschreck
User
Beiträge: 186
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Transfers 17/18

Beitrag von bandeschreck » Fr 16. Jun 2017, 14:36

Ebbett und Raymond kennen sich bestens. Die haben zusammen in der gleichen Linie bei den Canucks gespielt. Das war sicherlich mit ausschlaggebend für den von AC eingefädelten Transfer. Unsere sportliche Leitung ist sicherlich bestens im Bild, wie es betreffend Gesundheitszustand und Verletzungsanfälligkeit bei Raymond aussieht. Für mich macht der Transfer absolut Sinn. Und wenn ein erst 31-jähriger Kanadier mit den NHL-Stats, wie sie Raymond ausweist, einen Transfer in die Schweiz ins Auge fasst, dann heisst es schnellstmöglich handeln. Ansonsten holt ihn sich ein anderer CH-Verein.

Serix
User
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Dez 2014, 14:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Serix » Fr 16. Jun 2017, 15:23

Im Wissen um die Fähigkeiten von Mason Raymond war meine erste Reaktion trotzdem: mist, ich will lieber Conacher...

Klar, niemand von uns weiss, wie es genau aussieht betreffend Conacher. Hat er nun Angebote aus Lugano oder von den Lions? Nachdem er aber in den AHL Playoffs (wie auch während der Saison) sehr überzeugt hat, habe ich mir schon ausgemalt, was er dem SCB bringen könnte. Ich denke, genau so einen Spieler hätten wir gebraucht.

Bei Mason Raymond kam mir unweigerlich die Zeit der 90er Jahre in den Sinn, als man jeweils die Ausländer anhand der paar Spiele an der WM beurteilte und dann regelmässig nicht gerade die Spieler verpflichtete, die einem heute noch die Gänsehaut auf die Unterarme zaubern, wenn man ihren Namen hört. Oder erinnert ihr euch etwa noch bildlich an Marc Habscheid, Dave Sacco oder Mike Donnelly und Konsorten? :-)
Nun, bei Mason Raymond kommt es mir gleich vor. Hat mich am Spengler Cup überzeugt, ist mir dort jedoch ein wenig als eigensinnig aufgefallen. Ich habe dies mit der Begründung abgetan, dass er sich an diesem Plauschturnier halt ins Schaufensterlicht stellen wollte, um an einen guten Vertrag zu kommen.

Ob er jetzt, mit so wenigen Partien in den letzten 2 Jahren, wirklich die Verstärkung ist, bleibt abzuwarten. Ist ein wenig wie "der Spatz (Conacher) in der Hand, die Taube (Raymond) auf dem Dach". Hoffe, die Verpflichtung erweist sich nicht als Griff in die Taubensch.ei.sse...

Nun hoffe ich inständig darum, dass Cory einen Vertrag bei den Las Vegas Blechbüchsen erhält. Ich möchte ihn ungern in Lugano oder Zürich spielen sehen...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Fr 16. Jun 2017, 15:27

Auch im Fall Raymond gilt, lassen wir den neuen SCB-Spieler mal in Bern ankommen, sich ins Team einfügen und spielen, nach drei Monaten kann dann ein erstes Fazit gezogen werden.
Was mir viel lieber wäre, wenn man ja offenbar bereits weiss, dass am 9.9.2017 zur Saisoneröffnung Gottéron in Bern gastieren wird, wenn der Spielplan für die nächste Saison bald rauskommt (letztes Jahr war es am 17.6.). Denn etwas Spannung herrscht ja schon, ob sich upc durchsetzen konnte, wie sie sich das vorstellen (Spiele an jedem Wochentag).

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pancho » Sa 17. Jun 2017, 06:10

Er hat immerhin in der Saison 10/11 11/12 12/13 mehr NHL Spiele absolviert als Sidney Crosby ;)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Sa 17. Jun 2017, 14:28

Ich hätte noch gerne einen Defensiv-Ersatz. Falls Noreau länger Ausfällt. Müller vielleicht aus der AHL?

Antworten