Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Duc » Do 19. Okt 2017, 11:34

Bei Neuverpflichtungen muss bei einem Club wie dem SCB die Losung gelten: In der Blüte der Karriere oder auf dem aufsteigenden Ast.

Streit hat die Blüte längst hinter sich, da geht es nur noch abwärts. Solche Spieler braucht der SCB nicht. Wenigstens, wenn man die Ambitionen halten will.

Oder wollt ihr einen Verteidiger der besten Abwehr der Liga auf die Tribüne setzen, um einen ausgemusterten NHL-Oldie übers Eis hecheln zu sehen? Der macht den SCB nicht mehr besser, dafür den Sportchef angreifbar.

Der einzige Vorteil einer Verpflichtung: Gut fürs Theater.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

salidu1
User
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 12:20

Re: Transfers 17/18

Beitrag von salidu1 » Do 19. Okt 2017, 11:42

Streit würde ich nur verpflichten als trainer im nachwuchs und im erweiterten kreis vom staff der 1 mannschaft.

salidu1
User
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 12:20

Re: Transfers 17/18

Beitrag von salidu1 » Do 19. Okt 2017, 11:49

Grinder hat geschrieben:
> salidu1 hat geschrieben:
> > Für nächstes Jahr wären diese auch Interessant
> >
> > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85341
> >
> > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18686
> >
> > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22458
> >
> > http://www.eliteprospects.com/player.php?player=134062
>
>
> Sehe von den gennanten keiner der wirklich eine Verstärkung wäre.
> Nehme mal an das du diese Namen vom 20 Minuten Bericht von heute her hast, denn da
> wären zwei andere Namen die mehr Sinn machten.
>
> Robert Nilson wohl wunschdenken, aber nachfragen kann man ja mal :-)
>
> Interessant wäre aber Samuel Walser, schon zu Kloten Zeiten (Stark wie er im
> Halbfinal als Grünschnabel unseren Gardner aus der Serie nahm) einer meiner
> Wunschspieler, einer der den gesuchten und schmerzlich Vermssten Center in der
> 4.Linie sein könnte.
> Wenn machbar, zuschlagen, ganz klar!


Genau aus dem 20min.
da gebe ich dir recht, es benötigt einen starken 4 linien center. dann sämu walser.

je nach dem was man mit dario meyer vor hat,. als ersatz für ihn würde ich gerne simion in bern sehen.

don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: Transfers 17/18

Beitrag von don » Do 19. Okt 2017, 11:52

@Duc

Ich bin - für einmal - so gar nicht deiner Meinung.

Es kommt einzig und allein darauf an, ob ein neuer Spieler während der angestrebten Vertragslaufzeit dem Team helfen kann oder nicht und ob sein Lohn adäquat zur vorgesehenen Rolle passt und innerhalb des Budgets ist.

Gestreng nach deiner Losung für den SCB müsste man z.B. Ryan Getzlaf oder Anze Kopitar (Achtung fiktives Beispiel, da nicht in unserer Preisklasse) eine Absage erteilen.

Ich persönlich würde Mark Streit zum SCB tragen. Auch mit 40. Schon nur um Ihn dann nach der Karriere in den Klub zu integrieren. Ich bin auch der Überzeugung, dass er der aktuellen Mannschaft mit seinen Skills noch helfen kann und eine Qualitätssteigerung zur bereits sehr guten Abwehr darstellt. Da kann man aber selbstverständlich auch anderer Meinung sein.

Ob finanzierbar und ob es im Budget noch platz hat, kann ich nicht beurteilen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Duc » Do 19. Okt 2017, 12:05

@Don

Für Ausländische Verstärkungsspieler der Extraklasse findet sich immer eine Spezialklausel.

Selbstverständlich wäre es ein Gewinn, könnte man Streit in einer geeigneten Rolle in den Club integrieren. Mit Handkuss. Aber für mich auf dem Eis nur im Training.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: Transfers 17/18

Beitrag von roche77 » Do 19. Okt 2017, 12:34

Seja bem vindo Duc ;)
Genau mein Worte....aber sind wir ehrlich...Theater....Plutorampe....etwas was schon fehlt :D

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 17/18

Beitrag von greenie » Do 19. Okt 2017, 12:44

Irgendwie verstehe ich gerade das Argument, Streit könne ein Vorbild für die Jungen sein, ihnen gute Tipps im Spiel geben etc., nicht wirklich. Stelle ganz einfach nochmals die gleiche Frage: welche Jungen? Die, die in Visp oder Langenthal, aber nur nicht beim SCB spielen? Einfach mal zur Uebersicht die bisherigen Meisterschaftseinsatzzeiten der Jungen, insbesondere Verteidiger, aber auch Stürmer: Colin Gerber und Tim Dubois 0 Sekunden, Bernd Wolf 00:17:31 (letztmals gegen Davos 19 Sekunden, danach nicht mehr eingesetzt), Yannick Burren 2:12:05 (in den letzten drei Spielen im Schnitt aber nur noch 7 Minuten), Stürmer: André Heim 1:02:40 (in den letzten drei Spielen im Schnitt 5 1/2 Minuten), Dario Meyer 1:26:57 (in den letzten drei Spielen im Schnitt etwas knapp über 3 Minuten).
Nicht zu vergessen, würde Streit beim SCB spielen, würde er damit gleichzeitig einem arriverten oder auch einem jungen Nachwuchsverteidiger den Platz wegnehmen. Und das kann es meiner Ansicht nach nicht sein.
Verstärkung in der Organisation z.B. als Verteidiger-Trainer ganz klar ja, da dürften die Unterschiede als Verteidiger in der NHL auf den kleineren gegenüber Verteidiger hier auf den grösseren Spielfeldern nicht so ausschlaggebend sein. Ihn als Ausbildner für die jungen Nachwuchskräfte einbinden zu können, das würde ich als absolute Verstärkung beim SCB und in dem Sinn als "Top-Transfer" sehen. Aber nicht auf dem Eis in der 1. Mannschaft.
Und wenn das zustande käme bräuchte es dann auch noch einen Trainer der 1. Mannschaft, der gewillt ist, die jungen Nachwuchs-Defensivkräfte auch wirklich einzusetzen, was ich bei Jalonen halt nach wie vor nicht sehe. Und ein Umfeld, das damit leben könnte, dass ganz bestimmt am Anfang nicht mehr alles so aus dem Eff-Eff laufen könnte, wie das jetzt wieder der Fall ist.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 17/18

Beitrag von tomatito » Do 19. Okt 2017, 12:53

mit den jungen meine ich die knirpse, die mit diesem sport anfangen. die einem wie Streit nacheifern wollen und ihn als Vorbild und EV. Trainer haben könnten.

kann mir vorstellen, dass kari in gerne haben möchte um in der CL weiter zu kommen. danach in den nachwuchs, was er gerne machen würde.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 17/18

Beitrag von frohesfest » Do 19. Okt 2017, 13:06

Ich persönlich bin noch etwas unschlüssig. Ich denke in Spezialsituationen (Powerplay, Boxplay) könnte Streit eine echte Verstärkung sein. Allgemein denke ich dass er aber im Spiel 5:5 auf dem grossen Eisfeld Mühe haben könnte. Bereits während dem Lockout war ich nicht zu 100% von ihm überzeugt - vorallem in der Defensive.
Zudem, für mich nicht zu verachten: Streit kann eigentlich die Erwartungen die in Ihn gesetzt werden, fast gar nicht erfüllen - er kann praktisch nur verlieren.
Ich verstehe ihn aber auch wenn er einfach weiterhin Spass am Spiel hat, und noch nicht bereit für einen Rücktritt ist.

Aber einem aktuellen Spieler im Kader den Platz wegnehmen, der noch zukunft in Bern hat, ist auch nicht förderlich.

Item, wir werden es sehen...

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 17/18

Beitrag von ducay » Do 19. Okt 2017, 13:08

Zurzeit haben wir beim SCB mit Ebbett, Arcobello, Hass, Hischier und Heim 5 gut bis sehr gute Center. Einzig der Vertrag von Hischier läuft aus, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser verlängert wird. Wie bereits treffend analysiert, sind die Eiszeiten der 4.-Linien-Spieler nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und jetzt hat hier wirklich jemand das Gefühl, dass ein Spieler vom Kaliber Walser diese Position einnehmen will?

Zur Verteidigung Saison 18/19
Blum, Untersander
Furrer, Andersson
Burren, Gerber B.
Krüger, Gerber C.
Wolf, Kamerzin

Antworten