Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Eagleman » Mo 26. Sep 2016, 17:42

Blum het eine NHL-Klausel bekommen. Sagt Watson.

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 17/18

Beitrag von scb-bärner » Mo 26. Sep 2016, 17:56

Sagt auch der SCB...

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grinder » Mo 26. Sep 2016, 19:05

ducay hat geschrieben:
> Gehe davon aus, dass Jobin, Kreis, Randegger, Reichert, Ness (trotz
> Vertrag), Müller und Plüss die letzte Saison beim SCB spielen - Ausländer
> und Junioren nicht berücksichtigt.
>
> Anhängend was der Markt an Spieler mit auslaufenden Verträgen hergibt und
> eine Überlegung wert ist.
>
> Haas Gaetan, Biel, C (HCD?)
> Cunti Luca, Zürich, C
> Timothy Kast, Geneve, C/LW
> Baltisberger Chris, Zürich, RW
> Ryser Sven, Lausanne, RW
> Berger Pascal, Langnau, RW/LW (sofern Langnau absteigt)
> Bircher Alain, Kloten, Verteidigung
> Yannick Rathgeb, Fribourg, Verteidigung
> Frick Lukas, Kloten, Verteidigung
> Eliot Antonietti, Geneve, Verteidigung
> Schlumpf Dominik, Zug, Verteidigung
> Alatalo Santeri, Zug, Verteidigung
> Geering Patrick, Zürich, Verteidigung



Im Sturm wäre ganz klar Chris Baltisberger die erste Option, bringt Physiche Presänz, aber unter Käru braucht es das ja wohl nicht mehr, alternative wären Ryser von Lausanne oder Rossi von Biel.

Als Center gilt es ja vorallem Plüss zu ersetzen, hier wäre für mich Morris Trachsler die beste Option, zwar 32, aber International erprobt und zu haben!

In der Verteidigung würde ich von Ratgehb absehen, offensive Backs haben wir nun genug, hier würde ich einen Bidu Nachfolger aufbauen, und versuchen Geering aus dem Hallenstadion zu lotsen!
Alternativen Frick und Alatalo oder gar Antonietti?

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers 17/18

Beitrag von hitcher » Di 27. Sep 2016, 15:34

kenne die Personalpolitik der anderen Klubs nicht wirklich gut. Aber ich bin sicher wenn der SCB längerfristige Verträge anbietet auch entsprechendes Personal kommen wird. Immer nur ein Jahr Sicherheit zu haben ist ja nicht wirklich cool.....ist halt immer eine gewisses Risiko für den Arbeitgeber.

Aber ein Spieler gegen 30 überlegt sich das sicher zweimal wo und wie lange er unterschreibt....(siehe Helbling)

habe den Eindruck AC stösst in diese Richtung und ich finde das richtig ....

Hopp SCB

PS ich finde übrigens Eliot Antonietti eine geile Nummer (nume scho wäg em Bart :mrgreen: )

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 17/18

Beitrag von JetztErstRecht » Di 27. Sep 2016, 18:24

Einfach Bertschy und Vermin nicht vergessen :D

Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Druso » Mi 28. Sep 2016, 07:36

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Einfach Bertschy und Vermin nicht vergessen :D

Genau dies habe ich mir heute morgen auch überlegt. Weiss jemand wie es den beiden geht "überem Teich"? Respektive wie schlagen sie sich dort drüben? ist eine Rückkehr überhaupt eine Option für sie??

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 17/18

Beitrag von Grande_Bern » Mi 28. Sep 2016, 07:56

Druso hat geschrieben:
> JetztErstRecht hat geschrieben:
> > Einfach Bertschy und Vermin nicht vergessen :D
>
> Genau dies habe ich mir heute morgen auch überlegt. Weiss jemand wie es den beiden
> geht "überem Teich"? Respektive wie schlagen sie sich dort drüben? ist eine
> Rückkehr überhaupt eine Option für sie??

Sie wollen sich beide diese Saison in Nordamerika nochmals durchbeissen.
Falls es aber wieder nicht klappt, ist eine Option zurück in die Schweiz zu kommen mehr als denkbar.
Wer der erste Ansprechpartner in der Schweiz ist, sei für beide auch klar 8-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 30. Sep 2016, 14:14

Gemäss Swisshabs sind die Verhandlungen zwischen Gotteron und Bykov an einem toten Punkt angelangt
Ist Bern dran?
Rein vom hockeytechnischen passt er ins Beuteschema von AC und KJ...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Fr 30. Sep 2016, 15:08

andrei bykov nein danke, nicht mal geschenkt. mental zerbrechlich, kein leader, einer der faulsten und meist überbezahltetsten nla-spieler. er ist einer der weichsten nla-spieler, ein schönwetter-spieler par exellence. talent für die nhl, einstellung für die 5.liga. klar sehen seine pässe und kunststücke in der quali ab und zu toll aus. aber in der playoffs ist er stets abgemeldet und ohne wirkung und einfluss. zudem weil trainingsfaul, sehr verletzungsanfällig. das geld lieber sparen und dafür lieber einen wie timoty kast oder von den eliten andre heim, cedric bracher etc. einen vertrag geben.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 17/18

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 30. Sep 2016, 16:29

pole hat geschrieben:
> andrei bykov nein danke, nicht mal geschenkt. mental zerbrechlich, kein
> leader, einer der faulsten und meist überbezahltetsten nla-spieler. er ist
> einer der weichsten nla-spieler, ein schönwetter-spieler par exellence.
> talent für die nhl, einstellung für die 5.liga. klar sehen seine pässe und
> kunststücke in der quali ab und zu toll aus. aber in der playoffs ist er
> stets abgemeldet und ohne wirkung und einfluss. zudem weil trainingsfaul,
> sehr verletzungsanfällig. das geld lieber sparen und dafür lieber einen wie
> timoty kast oder von den eliten andre heim, cedric bracher etc. einen
> vertrag geben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und er ist ein pöser pöser fribourger der immer nur für gotteron gespielt hat.
deshalb diese abneigung
aber keine angst wollte nur die reaktion testen, da dube überall sparen will sind sie am toten punkt angelangt
Bern hat keine noch so kleine annäherung gemacht.
aber ich habe genau so eine reaktion erwartet..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ach ja da war doch noch was:

genau... bykov spricht in den höchsten Tönen über Jalonen.. ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten