SCB Museum

Themen rund um den SCB.
Antworten
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

SCB Museum

Beitrag von Stoney » So 10. Jul 2016, 21:06

Habe vorhin gelesen der EHC Arosa neu mit Museum warum macht das der SCB nicht ,da könnte man in Erinnerungen schwelgen Material hätte es sicher genug

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB Museum

Beitrag von scb-bärner » So 10. Jul 2016, 22:03

Hat Bern nicht nötig - Bern schafft laufend neue Emotionen in denen man schwelgen kann :-)

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB Museum

Beitrag von Stoney » Mo 11. Jul 2016, 12:13

Um in der Vergangenheit zuschwelgen warum nnicht

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Museum

Beitrag von Talisker » Mo 11. Jul 2016, 13:07

Gibt ja einen passionierten Sammler, der auch schon im SPIRIT-Magazin vorgestellt wurde. Der hat seit Urzeiten Trikots, Poster, Fanartikel etc. zusammengetragen. Stand heute brächte man das Gleiche wohl nur mit erheblichem Zeit- und Kostenaufwand fertig. Wollte man eine Art "historisches Museum" aufbauen mit den üblichen Galerien an Trikots, Wimpeln, Ausrüstungsgegenständen etc., müsste man einem solchen Sammler seinen Fundus fast abkaufen und dabei auf einen Freundschaftspreis hoffen. Was auch zur Frage führt, was für ein Museum man überhaupt im Sinne hätte. Denn die erwähnte Endlosgalerie der Trikots und anderem braucht erheblich Platz, dazu kämen noch Photo + Film / Video, welche es einzubetten gälte. Im Stadion selber gibt es kaum geeignete Räumlichkeiten, und sowohl dort wie auswärts fallen rasch erhebliche Mietkosten an, ganz zu schweigen davon, dass das Museum ja fortlaufend ergänzt werden muss.

Am Ende ist's eben nicht getan mit ein paar Trikots + Föteli aufhängen, bzw. wenn man etwas "gfreuts" haben will, welches den (hohen) Ansprüchen genügt, so geht es schnell ins Geld. Wie gross der Besucherandrang (...nach den ersten paar Wochenenden...) ausfallen würde, bliebe abzuwarten.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB Museum

Beitrag von Stoney » Mi 13. Jul 2016, 16:36

Gutes Beispiel des FC Bayern Erlebniswelt

Antworten