Saison 16/17

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saison 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 7. Sep 2016, 15:44

nicht zu vergessen nebst den Verletzten

Bodenmann ist die ersten 2 Spiele noch gesperrt :x
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saison 16/17

Beitrag von greenie » Mi 7. Sep 2016, 15:48

Man kann jetzt jammern mit der Aussage "das fängt ja wieder gut an". Als Optimist denke ich das zwar auch, doch was soll's, wir wissen ja, wie die letzte Saison endete. Warum denn etwas Neues anfangen, bin beruhigt.....

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Saison 16/17

Beitrag von Hockeyfan » Mi 7. Sep 2016, 15:48

Praktisch. Wenn sich im Training jetzt noch Moser verletzt müsste man nicht mal die Linien umstellen :roll:

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saison 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 7. Sep 2016, 15:55

Stimmt, Bodenmann ist ja auch noch gesperrte aus diesem Skandalurteil.... Hoffen wir, dass dies alles nun erst recht zu einer Reaktion des Teams führt! Bereits der erste Charaktertest :D

Noreau kann ja auch als Flügel spielen...
Zuletzt geändert von Sniper am Mi 7. Sep 2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Saison 16/17

Beitrag von BigBear » Mi 7. Sep 2016, 15:55

Irgendwann muss Ville Peltonen wieder ran .... :evil:

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Saison 16/17

Beitrag von orlando17 » Mi 7. Sep 2016, 15:59

Schock für den SCB !!!! Ebbett fällt aus noch nicht komunizierten Gründen Wochenlang aus !!!! Bitte nicht schon wieder

roche77

Re: Saison 16/17

Beitrag von roche77 » Mi 7. Sep 2016, 16:38

Immerhin spielt laut Blick Angelo Blum ziemlich sicher......Ebbett so gut und wichtig er ist scheint Glasknochrig unterwegs zu sein.........
Darum......nebst den bekannten Lehren in Sachen Gesundheitschecks bei Verpflichtung.....sollte man sich wirklich die Frage stellen beim SCB....was ist dann intelligenter......gleich 5. Ausländer unter Vertrag zu nehmen oder immer wieder bereits im Herbst wie Bienchen herumschwirren und nach Restpostenausländer zu suchen?ich sagte es in meiner Prognose......das wird nicht reichen so....Kadermässig......und.....es hat sich noch kein Schweizer der ersten Linien verletzt zum Glück denn dann wirds richtig düster!
Dann ist man in gleicher Ausgangslage wie im Vorjahr......und ich will keine Ausreden von wegen Geld etc....denn man wollte ja aber konnte nicht....das muss schon hinterfragt werden :D !

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Saison 16/17

Beitrag von bandeschreck » Mi 7. Sep 2016, 17:17

Dieses Mal ist aber wirklich auch Pech dabei. Die gesamte Vorbereitung verlief ohne jeglichen Verletzungen von wichtigen Spielern. Und dann passiert die unglückliche Sache mit Versteeg drei Tage vor Saisonstart und beim letzten Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart fallen dann ausgerechnet zwei wichtige Leistungsträger verletzt aus, einer davon ein Ausländer und schon stehst du zwei Tage vor Meisterschaftsbeginn mit nur zwei einsatzbereiten Ausländern da. S.hit happens...

Ich sehe es hier aber ähnlich wie gewisse Vorschreiber: Das kommende Wochenende kann nun auch als Charaktertest für das Team angeschaut werden. Die Tigers werden zwar Morgenluft wittern, aber dennoch sollte der SCB in der Lage sein, auch mit nur 2 Ausländern dieses Heimspiel zu gewinnen. Und am Samstag geht es ja dann gegen Kloten, die aus finanziellen Gründen vorläufig auf einen vierten Ausländer verzichten, somit auch nur mit drei Söldnern antreten werden. Auch dort kann man bestehen. Mühsamer wäre es, wenn zu Beginn gleich der Z (wie letzte Saison) und der HCD auf dem Programm stehen würden...

Wichtig wird nun sein, dass AC ein gutes Händchen hat bei der Ausländerwahl. Aber so wie er bisher agiert hat, traue ich ihm das absolut zu.

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Saison 16/17

Beitrag von orlando17 » Mi 7. Sep 2016, 17:40

Hoffe auch das AC zwei gute Ausländer verpflichten kann bitte keine Big Names !!! Ex NHL Saurier Teilinvalide oder Hirnerschütterungs kandidaten . Kerngesunde Topfite No Names die alles geben auf dem Eis solche Spieler schlugen beim SCB immer ein zb.Orlando Juhlin Sarault usw....

roche77

Re: Saison 16/17

Beitrag von roche77 » Mi 7. Sep 2016, 18:24

Das muss mir jetzt mal einer erklären...vielleicht bin ich zu doof um diese Strathegie zu verstehen!
Man sagt.....wir haben halt keinen Onkel Batzelis.....man sagt man könne so keine Kadertiefe stellen wie Züri...alles einleuchtend......und dann füttert man Spieler durch die bei Coaches keine Rolle mehr spielen.......Reichert...bei Guy,Lars und jetzt auch bei Kari.....kein Fixpunkt!
Müller der jetzt dann die dritte Saison spielt..klein..schnell aber steht auf Schlittschuhen wie ich wenn ich rohe Eier unter mir habe!
Sorry sollte es nicht so sein dass man dann die Kohle schon ökonomischer einsetzt?

Antworten