Saison 16/17

Themen rund um den SCB.
Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Saison 16/17

Beitrag von Tavares » Do 1. Sep 2016, 15:13

So, bi wieder da u wet doch ohno e Prognose abgäh. Hani no nie gmacht. Hoffe kes schlächts Omen. Süsch bi de äuä Tschuld, wenns nit guet chiemti :D :D :D

1. HC Lugano
2. SCB
3. ZSC
4. EVZ
5. HCD
6. HCGS
7. Kloten
8. Fribourg Gotteron
9. Langnau
10. Ambri Piotta
11. EHC Biel
12. Lausanne

Ausamt e schöni gueti Saison :D :D :D

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Saison 16/17

Beitrag von Red Wings » Do 1. Sep 2016, 15:34

Was aus meiner Sicht einfach fehlt, ist eine 4. Linie mit entsprechender spielerischer und kämpferischen Tiefe inkl. dem 13. und 14. Stürmer - nur so gewinnt man Titel. Bitte nicht die letzten PO als Massstab nehmen - 1 Sekunde hat entschieden, dass wir nicht unter dem Strich waren.

Red Wings

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saison 16/17

Beitrag von Sniper » Do 1. Sep 2016, 15:40

@ greenie

Von diesen dreien schafft es höchstens einer. Wetten??? Ein Vermin spielt sicher nicht 5 Jahre in der AHL. Zudem müsst er es in eine erste oder zweite Angriffslinie schaffen, sonst wird nichts draus. Wie es auch Talisker geschrieben hat, diese drei Spielern würden nicht scheitern. Vielmehr hätten sie es mehr als zwei Jahre versucht, was man bei zahlreichen anderen Schweizern nicht sagen konnte, obwohl deren Hoffnungen zurecht als die grössere eingestuft werden konnte. Wir werden es sehen.

@ Red Wings

Wo du recht hast, hast du recht!
Ich wage die Prognose, wenn wir gut aus den Startlöchern kommen, liegt ein Platz innerhalb der Top 4 drin. Genau so gut kann es knapp werden. Unsere Liga ist sowas von ausgeglichen, was ja sportlich gesehen auch attraktiv ist. Bei unserer Fussball-Liga kann man ab Sept. gäääääähnen.... :D

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saison 16/17

Beitrag von greenie » Do 1. Sep 2016, 17:09

Wetten tue ich nicht, aber für mich haben alle drei das Zeug's, in der NHL zu bestehen. Doch wenn sie das nicht schaffen, sind sie für mich NHL-technisch gescheitert, was aber nicht heisst, dass sie deshalb auch schlechte Eishockeyspieler auf Schweizer Niveau wären, ganz und gar nicht. Aber es würde einmal mehr die Relationen in Bezug auf Unterschied NHL gegenüber NLA aufzeigen, resp. dass es allein mit Talent nicht getan ist.

Und betreffend Fussball, also so langweilig ist doch die Meisterschaft nun wirklich nicht, zumindest ab Rang 2.....
.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Saison 16/17

Beitrag von sbangerter » Do 1. Sep 2016, 18:44

Ich lasse mich gerne überraschen, ob einer der Jungen einen entscheidenden Schritt nach vorne macht. Bin aber diesbezüglich doch relativ skeptisch. Meyer kann ich nicht einschätzen, bei Ness, Kreis, Müller und Dubois erwarte ich keine Wunder. Natürlich verdienen die Youngsters Kredit, aber gerade bei Kreis, Müller und Ness offenbaren sich jeweils in unterschiedlichen Bereichen eklatante Schwächen bzw. die Drei sind offensichtlich mit weniger Talent als vergleichsweise ein Hischier oder auch ein Vermin oder Bertschy ausgestattet. Aber man kann hart "krampfen" und in jeder Shift kämpfen bis zum Umfallen: deshalb haben alle eine weitere Chance verdient. Bei Kreis und Müller läuft die Gnadenfrist aber maximal noch diese Saison: sind keine Fortschritte erkennbar, wäre die Zeit beim SCB aus meiner Sicht abgelaufen.

Hier noch meine Prognose (nach kostenpflichtigem Anruf bei Mike Shiva) :D

1. ZSC
2. Lugano
3. Zug
4. Bern
5. Davos
6. Servette
7. Fribourg
8. Biel
9. Kloten
10. Langnau
11. Ambri
12. Lausanne
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Saison 1

Beitrag von DanTheMan » Sa 3. Sep 2016, 06:01

1. Zürich - Furchteinflössendes Kader; gute Mischung aus jung und alt und nun wohl auch wieder richtig hungrig
2. Zug - Über vier Linien ausgeglichen mit sehr viel Offensivpower; starker Torhüter; endlich auch eine starke Abwehr
3. Davos - Werden diese Saison unterschätzt; immernoch ein ausgezeichnetes Kader
4. Lugano - Werden im Vergleich zur letzten Saison nochmals einen Zacken zulegen können
5. Bern - Sofern Noreau und Kamerzin halten, was sie versprechen, werden wir diese Saison stärker sein; für meinen Geschmack aber allgemein zu wenig Wasserverdrängung und Agressivität, insb. in der Verteifigung (Helbling wird fehlen)
6. Gotteron
7. Genf
8. Kloten
9. Ambri
10. Biel
11. Lausanne
12. Langnau

Warum hier einige Pascal Berger nachtrauern, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ja, er spielte ordentlich Play-Off's, aber wer nicht? Bei dem, was er die letzten drei Saisons gezeigt hat, konnte man gar nicht anders als nicht mit ihm verlängern. Dass er bei den ambitionslosen Tigers Unterschlupf gefunden hat, sagt auch einiges aus. So oder so war's der richtige Entscheid, auch für ihn selber. Hier in Bern hätte er sich nicht mehr weiterentwickeln können.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Saison 16/17

Beitrag von zuffi » Sa 3. Sep 2016, 08:42

Wie jedes Jahr aus Spass an der Freud... die Saisonprognose...

1. Zug
2. ZSC Lions
3. Genf-Servette
4. Bern
5. Lugano
6. Davos
7. Fribourg-Gottéron
8. Kloten
9. Biel
10. Lausanne
11. Ambri
12. SCL Tigers

roche77

Re: Saison 16/17

Beitrag von roche77 » Sa 3. Sep 2016, 10:59

Dan...es geht nicht um die Personalie Berger als Solches....es darum dass so Breite fehlt.......so schlecht wie du ihn machst wars dann doch nicht...vor allem konnte man ihn locker vorne mal reinbringen!
Ich bin der Meinung dass Berger sich zu einen der besten Defensivspezis entwickelt hat!
Zuletzt geändert von roche77 am Sa 3. Sep 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Saison 16/17

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 3. Sep 2016, 11:01

1. SC Bern
2. ZSC Lions
3. HC Lugano
4. EV Zug
5. HC Davos
6. Genf-Servette
7. HC Lausanne
8. Fribourg-Gottéron
9. Biel
10. Kloten
11. SCL Tigers
12. HC Ambri Piotta
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Saison 16/17

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 5. Sep 2016, 06:52

Da will ich mich doch nicht lumpen lassen :D Ich liege mit Bestimmtheit wie immer weit daneben:
1. ZSC
2. SCB
3. Lugano
4. Zug
5. Fribourg
6. Genf
7. Davos
8. Biel
9. Kloten
10. Ambri
11. SCL Tigers
12. Lausanne

Bei Biel ist wahrscheinlich ein wenig Kantönlidenken dabei, aber Hiller ist immer noch ein starker Goalie.

Antworten