fischers fritz fischt lahme fische

Themen rund um den SCB.
kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von kuseli » Mo 16. Mai 2016, 18:18

Da hat der Verband richtig spekuliert: RvA zum Assi machen und schon keine Absagen der Davoser mehr!!! Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass seit J. Soguel und Richi Bucher nie mehr so viele Davoser spielten. Schlimm ist aber, dass ausser Walser und Schneeberger keiner seine eigentliche Leistung abruft!! (auch wenn nach HCD-Fan Billeter die Wieserbrüder die beste Flügelzange der Schweiz sei :D ) Da nur vier Spieler vom PO-Final dabei sind,nehme ich an, Fischer kann die Entlassung bzw Nichtverpflichtung nicht akzeptieren!!

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von greenie » Mo 16. Mai 2016, 21:33

Paul Coffey hat geschrieben:
> Damit wieder etwas geht, gibt es aus meiner Optik nur Eines: Die Coaches
> müssen bei JEDEM Termin die bestmögliche Mannschaft aufbieten können.
> Absagen aus Gründen, die nicht verletzungsbedingt sind, sollten nicht mehr
> akzeptiert werden. Das bedeutet natürlich, dass die Coaches bevor ein
> Aufgebot erfolgt, sich genau informieren müssen, wie der Energielevel des
> Spielers ist. Es bringt nichts, "Flasche leer" aufzubieten. Aber
> grundsätzlich ist einem Nationalmannschaftsaufgebot Folge zu leisten.

Ich habe es schon mal geschrieben, wiederhole mich aber gerne.
So lange die Clubs nicht kapieren, dass wie Paul Coffey richtig schreibt, an jedem Termin die bestmögliche Mannschaft aufgeboten werden muss, so lange werden wir uns damit abfinden müssen, dass eine Silbermedaille oder mehr an einer WM vielleicht alle 20 - 25 Jahre zufällig mal geholt werden kann, resp. die Schweiz um jeden 1/4-Finalplatz hart kämpfen muss und wenn sie den schafft zu 90 - 99 % spätestens dann ausscheiden wird.
Für mich ganz klar, dass das Gejammer der Clubs, ihre Nationalspieler mit den zusätzlichen Natiterminen überfordert werden könnten, in die Kategorie der Bühne-Huber-Gedenkrede betr. Pussys gehört.
Damit die Nationalmannschaft richtig auf eine WM vorbereitet werden kann, sollten die Playoffs spätestens Ende März beendet sein. Denn die Spieler der beiden Finalisten, die für einen WM-Einsatz in Frage kommen, müssen sich nach diesen Serien ganz einfach mal mindestens eine Woche erholen können. Die nützen nämlich ausgebrannt gar nichts. Aber mit dem heutigen System reicht das deshalb für eine seriöse WM-Vorbereitung ganz einfach nicht mehr, wenn erst Mitte April fertig ist mit dem Playoff-Final. Denn ein Nationalcoach kann ja nicht erst zwei Wochen vor einer WM mit der definitiven Planung beginnen, die beginnt ganz einfach früher.
Und Ende März könnte man beendet haben, wie schon mal gesagt, eine Woche hat 7 Tage, an welchen gespielt werden kann. Müsste man in der Schweiz ganz einfach auch endlich mal lernen.
Mit dem heutigen von den Clubs diktierten System ist für mich jeder Nationaltrainer ein Abenteurer, denn zu gewinnen hat er praktisch nichts, er kann von Anfang an nur verlieren.

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von kuseli » Di 17. Mai 2016, 02:25

Die Anzahl Spieler der Finalisten, die von Fischer nicht erwünscht sind, ist eindeutig höher, als die die abgesagt haben!!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Paul Coffey » Di 17. Mai 2016, 07:42

Ja, die Story vom "ausgebrannt sein"...
Ich halte fest: Die beiden besten Feldspieler der Ch sind Nino Niederreiter und Sven Andrighetto. Niederreiter hat 82 Spiele bestritten, Andrighetto deren 70. Nur so eine Beobachtung.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Talisker » Di 17. Mai 2016, 08:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ja, die Story vom "ausgebrannt sein"...
> Ich halte fest: Die beiden besten Feldspieler der Ch sind Nino Niederreiter
> und Sven Andrighetto. Niederreiter hat 82 Spiele bestritten, Andrighetto
> deren 70. Nur so eine Beobachtung.

...mach jetzt nicht Arnos Lieblingsthema zur Makulatur. Obwohl die Davoser mit Champions League + Spenglercup schon ein paar Spiele mehr hatten als der Durchschnitt, aber soooo viel macht es am Ende dann eben auch nicht aus. Der Rest hat dafür an irgendwelchen "Arosa-Cup's" gespielt, oder im CH-Cup etwas mehr als eine Partie absolviert. Aber gemäss Arno hatten die Davoser halt einfach keine Energie mehr, und dass man trotz solchem Burnout gegen den SCB noch eine solche Leistung abrufen konnte ist sensationell, dass sehen nur die Neider nicht, und die Schiris waren auch gegen ihn, weil er mal 2 Minuten bekam "....für gar nichts..." ----- zumindest tönte es so an einem Talk-Abend von Tele-Ostschweiz oder wie das Ding hiess.... ;)

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Stoney » Di 17. Mai 2016, 10:28

greenie hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Damit wieder etwas geht, gibt es aus meiner Optik nur Eines: Die Coaches
> > müssen bei JEDEM Termin die bestmögliche Mannschaft aufbieten können.
> > Absagen aus Gründen, die nicht verletzungsbedingt sind, sollten nicht mehr
> > akzeptiert werden. Das bedeutet natürlich, dass die Coaches bevor ein
> > Aufgebot erfolgt, sich genau informieren müssen, wie der Energielevel des
> > Spielers ist. Es bringt nichts, "Flasche leer" aufzubieten. Aber
> > grundsätzlich ist einem Nationalmannschaftsaufgebot Folge zu leisten.
>
> Ich habe es schon mal geschrieben, wiederhole mich aber gerne.
> So lange die Clubs nicht kapieren, dass wie Paul Coffey richtig schreibt, an jedem
> Termin die bestmögliche Mannschaft aufgeboten werden muss, so lange werden wir uns
> damit abfinden müssen, dass eine Silbermedaille oder mehr an einer WM vielleicht alle
> 20 - 25 Jahre zufällig mal geholt werden kann, resp. die Schweiz um jeden
> 1/4-Finalplatz hart kämpfen muss und wenn sie den schafft zu 90 - 99 % spätestens
> dann ausscheiden wird.
> Für mich ganz klar, dass das Gejammer der Clubs, ihre Nationalspieler mit den
> zusätzlichen Natiterminen überfordert werden könnten, in die Kategorie der
> Bühne-Huber-Gedenkrede betr. Pussys gehört.
> Damit die Nationalmannschaft richtig auf eine WM vorbereitet werden kann, sollten die
> Playoffs spätestens Ende März beendet sein. Denn die Spieler der beiden Finalisten,
> die für einen WM-Einsatz in Frage kommen, müssen sich nach diesen Serien ganz einfach
> mal mindestens eine Woche erholen können. Die nützen nämlich ausgebrannt gar nichts.
> Aber mit dem heutigen System reicht das deshalb für eine seriöse WM-Vorbereitung ganz
> einfach nicht mehr, wenn erst Mitte April fertig ist mit dem Playoff-Final. Denn ein
> Nationalcoach kann ja nicht erst zwei Wochen vor einer WM mit der definitiven Planung
> beginnen, die beginnt ganz einfach früher.
> Und Ende März könnte man beendet haben, wie schon mal gesagt, eine Woche hat 7 Tage,
> an welchen gespielt werden kann. Müsste man in der Schweiz ganz einfach auch endlich
> mal lernen.
> Mit dem heutigen von den Clubs diktierten System ist für mich jeder Nationaltrainer
> ein Abenteurer, denn zu gewinnen hat er praktisch nichts, er kann von Anfang an nur
> verlieren.

Genau so ist es und nicht anders,was ich mir gewünscht hätte mehr Spieler der Playoff Finalisten wen ich besonders vermisse Mr Playoff Tristan Scherway

Üpuva
User
Beiträge: 31
Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:32

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Üpuva » Di 17. Mai 2016, 12:29

Cze. vs Sui.
Ein Skandal!!!!!!
Di Schwizer si nid nüt... Gar nüt!
So tragisch, wi sich es paar dr Ar... ufschrisse u anger chli dert si zum juble. Zum chotze!
We das aus isch, wo ds Schwizer Ischhockey ds biete het, de si mir e B-Nation.
U di drei Pouse-Papnasene söu dr Flori viellech mau zumne Spaghetti-Plousch ilade. De cha ds Steffi chli mitem Reto kiffe, mitem Fige chli i de aute Zyte schweuge u mitem Fischi di ganzi Trainersituation i dr Schwiz diskutiere...
Tja, di Beste sisi nid. Aber wenigstens hei si kämpft.
Was bei YB ver-youngboyst wird, wurde an dieser WM ver-DuBoist!
Die ungenügenden (mit dem hoffentlich letzten Aufgebot):
DuBois, Ambühl, Mayer, Grossmann, beide Wieser, Fischer, Hollenstein senior, RvA
Knapp genügend:
Alle welche nicht bei den Reissern genannt werden.
Die Reisser:
Andrighetto, Moser, Niederreiter
E schöne Summer!
U ja, i bi o füre Leuenberger aus Nati-Trainer. Schlimmer chas nüm cho...

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Talisker » Di 17. Mai 2016, 12:35

...man darf sich schon auf die rhetorischen Glanzleistungen des "Trio Grande an der Bande" und vom Farbfernsehen Leutschenbach freuen, welche das Ausscheiden in blumigsten Worten loben werden. Die Stimmung im Team und in der Kabine war sicher toll, Fischer ein Motivator vor dem Herrn (...da hätte man aber auch Latour schicken können, der hätte taktisch wahrscheinlich bessere Ideen gehabt...), die Schiris sowieso für den SCB.... ähem... Stop... für den jeweiligen Gegner, und auf jeden Fall herrschte eine Super-Stimmung (...falls man dies etwa schon vergessen hätte...) und es ist halt schwierig und im Fall freuen wir uns schon auf's nächste Mal. Da es sich nicht um einen ausländischen Trainer handelt, bleibt uns immerhin eine Entlassung erspart.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von tomatito » Di 17. Mai 2016, 13:12

Total ungenuegend. Wir sind naeher am bniveau als unter den besten 8.

es fehlt vor allem an intelligenz (trainerstab), und ebenso bei den spielern (ambuehl, wieser bro, diaz, und noch viele mehr).

nur mit losern an die wm fahren kann nicht gut gehen. da mein ich trainer wie spieler.

Die daenen sind uns ueberlegen, das sagt schon alles. Wir haetten auch gegen ungarn und trankreich alt ausgesehen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Mai 2016, 13:14

Gute Stimmung in der Kabine und dies ohne Reichert??? Unvorstellbar.. :mrgreen:

Tja das Trio Grande an der Bande ist für mich bereits gescheitert bevor es richtig angefangen hat.
Die 3 Hampelmänner brachten es nicht fertig die Mannschaft auf den Punkt zu coachen nämlich auf die 3 ersten Spiele hin wo der Grundstein für eine VF- Quali gelegt wird. Gegen die 3 sog. "Grossen" sieht man dann meist immer ein wenig besser aus, am Ende fehlten aber die verlorenen Punkte gegen die sog. "Kleinen".

Somit dieses Experiment klar gescheitert. Vor allem für mich hat es den Anschein das bei der Spielerselektion meist mehr Sympathie als Leistung im Vordergrund stand. Weshalb ein D. Wieser immer noch im Kader ist obwohl jetzt bereits bei der 2. WM hintereinander eine Nullnummer, ist für mich ein Rätsel. Liegt wohl an RvA als Hampelmann II.

Bei den Spielern die eine positive +/- Bilanz haben ist einzig Schäppi von einem Verein der frühzeitig aus den CH-Playoffs ausschied, der Rest sind Spieler aus NA oder von den Finalisten.

Goaltending schwach bis sackschwach mit 0.88 (Berra) bzw 0.84 (Mayer), auch hier die Frage der Auswahl an die Hampelmänner.
Sogar die beiden Torhüter von Absteiger Kazakhstan oder Adam Vay aus Ungarn haben eine Bilanz von über 0.9 :P

Für mich wie gesagt ist das Experiment der 3 No-Name Trainer an der Bande gescheitert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten