fischers fritz fischt lahme fische

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Mononen17 » So 15. Mai 2016, 18:56

greenie hat geschrieben:

> Steht ihm wirklich gut. Und trotzdem, persönlich finde ich, gehört diese Kluft nicht
> zu einem Länderspielanlass. Hier spielt die Schweiz und nicht der SCB.

Jetzt lasse ihm doch die Freude,er konnte es wohl kaum erwarten die "HCD-Hudle" zu entsorgen... :mrgreen:

Sehr gutes 1.Drittel für die Schweiz.
Der 1:0 Vorsprung mehr als verdient,weiter so! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von greenie » So 15. Mai 2016, 19:02

Klar lasse ich ihm die Freude. Aber um nicht missverstanden zu werden, ich finde, es soll kein Spieler, egal von welchem Club, als Länderspiel-Experte mit Clubklamotten auftreten. Das hat jetzt nichts mit Genoni himself zu tun, sondern sehe das generell.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von legrom81 » So 15. Mai 2016, 19:21

Das ist ein offizieller Termin, da muss er auch offizielle Kleidung tragen. Egal ob Länderspiel oder sonst was.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von tomatito » So 15. Mai 2016, 22:19

die viertelfinals sind weg. die 2 punkte gegen die kasaken fehlen und gegen die tschechen gibts kaum 3 punkte. spielerisch ist die nati dieses jahr im rueckwaertsgang. die 6 grossen haben mehr vorsprung herausgeholt, die nati ist nicht mehr viel besser als die sogenannt kleinen. die nachwuchsnatis verlieren mehr und mehr auch an terrain. Umdenken? Fachkraftmangel? weniger aulaenderlizenzen?

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von zuffi » So 15. Mai 2016, 22:33

Vielleicht auch einfach vermehrt Spieler von Clubs aufbieten, welche die Saison positiv beendet haben? Und nicht die halbe Mannschaft aus Playoff-Versagern bilden, die fünf Wochen ohne Ernstkampf mit schlechtem Specialteam-Coaching an die WM reisen?

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Stoney » Mo 16. Mai 2016, 06:15

zuffi hat geschrieben:
> Vielleicht auch einfach vermehrt Spieler von Clubs aufbieten, welche die
> Saison positiv beendet haben? Und nicht die halbe Mannschaft aus
> Playoff-Versagern bilden, die fünf Wochen ohne Ernstkampf mit schlechtem
> Specialteam-Coaching an die WM reisen?


Das ist so. Der Herr Fischer hat die falschen Spieler mitgenommen

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von sbangerter » Mo 16. Mai 2016, 08:23

Ich denke auch, dass man nach der WM die Selektion der Herren Fischer & Co nochmals kritisch anschauen muss. Das Spiel gestern war aber nicht grottenschlecht, sondern ordentlich. Aber es ist definitiv so, dass die Schweiz mit dieser Truppe keinen Schritt vorwärts gemacht hat.

Man nimmt für meinen Geschmack zu viele Strafen und bringt sich damit immer wieder auf die Verliererstrasse. Es wird an dieser WM leider jeder "Mückenfurz" gepfiffen, so dass man sich fragen muss, was der IIHF mit dieser kleinlichen Auslegung der Regeln erreichen will. Für meinen Geschmack zu viele Unterbrüche und zu viele Strafen, was die Spiele nicht attraktiver macht. Zumindest wurde gestern auf beiden Seiten der gleiche Massstab angewendet.

Noch schreibe ich die Viertelfinals nicht ganz ab, ein Sieg gegen die Tschechen ist an einem sehr guten Tag möglich.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Paul Coffey » Mo 16. Mai 2016, 11:22

Damit wieder etwas geht, gibt es aus meiner Optik nur Eines: Die Coaches müssen bei JEDEM Termin die bestmögliche Mannschaft aufbieten können. Absagen aus Gründen, die nicht verletzungsbedingt sind, sollten nicht mehr akzeptiert werden. Das bedeutet natürlich, dass die Coaches bevor ein Aufgebot erfolgt, sich genau informieren müssen, wie der Energielevel des Spielers ist. Es bringt nichts, "Flasche leer" aufzubieten. Aber grundsätzlich ist einem Nationalmannschaftsaufgebot Folge zu leisten.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Mononen17 » Mo 16. Mai 2016, 12:47

sbangerter hat geschrieben:
> Das Spiel gestern war aber nicht
> grottenschlecht, sondern ordentlich. Aber es ist definitiv so, dass die
> Schweiz mit dieser Truppe keinen Schritt vorwärts gemacht hat.

Das stimmt so aber trotz dem ansprechenden Spiel der Schweiz muss man doch noch anfügen das ich gestern eine der schwächsten Darbietungen der Schweden seit langem gesehen habe und somit ein Sieg der Schweiz ein "Must have" gewesen wäre.
Über die unnötigen Strafen und die Ineffizienz vor dem Tor muss man gar nicht erst sprechen...
Ich hoffe die Tschechen schonen sich etwas,denn sonst war es das für uns.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von roche77 » Mo 16. Mai 2016, 17:55

Noch lustig zu beobachten.....der HCD zeigt via Twitter richtig grosses Interesse am Abschneiden der Nationalmannschaft :D !

Antworten