fischers fritz fischt lahme fische

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von roche77 » Mo 9. Mai 2016, 11:10

Die Ernennung des Staffs geht aber schon als erstes in diese Richtung!
Wiso ein Von Arx?
Auf einmal riecht es krass nach Murmelischweiss......wiso....die wollten doch Jahre nichts mit diesem Thema Nati zu tun haben!
Wie gesagt ausser Arno sehe ich da keinen Schweizer der die Nati weiterbringt...auch nicht der Temporärmotivator Schläpfer Kevin!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von pancho » Di 10. Mai 2016, 06:05

ich bin auch lieber vorsichtig, wenn ich um die Nominierung der nati-spieler geht. aber hatte auch so bisschen das gefühl, dass Fischer seine kumpels wählt. in erster Linie geht es auch nicht unbedingt um die scb-spieler, sondern um welche dabei sind. dass man einen weber mitnimmt verstehe ich, aber für grossmann reicht es international einfach nicht. ebenso hat mit wieser noch nie überzeugt an grossen turnieren, auch wenn ich ihn gegen den scb jeweils stark finde (wobei er mir schon oft als chancentod aufgefallen ist). aber natürlich finde ich es schon seltsam, dass vom meister so wenige spieler dabei sind. es geht da auch ein wenig um Selbstvertrauen... ich denke man kann die bilder, dass man gerade eben noch entscheidende tore geschossen hat (scherwey, rüfi) wieder abrufen wenn es eng wird. chancenauswertung ist vor allem kopfsache, da muss man die mit dem grössten Selbstvertrauen dabei haben, darunter gehört für mich auch unti. aber klar, wir kennen vor allem die scb-spieler und es gibt auch andere gute spieler. josi hat sich in die belle gerettet, womöglich wird das wohl auch nichts mehr mit seiner nachnomination.. denn er wäre der, der die Schweizer nati noch hätte retten können...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Mai 2016, 14:55

Wie gestern schon zu lesen war und aktuell voll zutrifft (1:0 für Dänemark): die Schweiz spielt gegen den Abstieg!

Talisker
User
Beiträge: 6333
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Talisker » Di 10. Mai 2016, 15:31

...die gefährlichsten Möglichkeiten bei einer CH-Überzahl haben die Dänen, das wirkt alles völlig blutleer bei uns. Es fehlen die Bergers, Rüfenachts, Scherweys und Randeggers, welche die Zweikämpfe gewinnen.

Mit "Flaschen leer" hat es ein Trainer schwer, dennoch kommt mir das in den Sinn, was ein nicht genannt sein wollender Lugano-Ausländer über den ex-Trainer sagte "...he has no clue..."...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von tomatito » Di 10. Mai 2016, 15:42

Schlimmer gehts nimmer .....uf em schulreisli mit patrick.

Skandaloeses spiel, sackschwach, emotionslos.

Talisker
User
Beiträge: 6333
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von Talisker » Di 10. Mai 2016, 16:48

...pffff, Moser mit Assists + Blum mit dem Game winning Tor... extrem wichtig. Das Spiel war aber grottig, auch wenn es gegen Schluss etwas besser geworden ist.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von greenie » Di 10. Mai 2016, 16:55

Skandalös, wie emotionslos die Schweizer den Match noch geholt haben....
Na also, geht doch. Hätte die Torausbeute heute von Anfang an auch gestimmt, wäre alles paletti gewesen. Aber endlich wurde auch viel mehr gefightet, verdienter Lohn für den grossen Aufwand.
Bin dann gespannt, mit wie vielen Sperren Ambühl für seinen korrekten Check noch eingedeckt wird. Ach so ja, es sind ja nicht die Pfeife Auger und Steinmann, die entscheiden und den Schiris in den Rücken fallen....
Aber diese drei Spiele haben für mich bereits etwas gezeigt: nur auf den Trainern herumhacken ist komplett falsch, in der Schweiz müssen vor allem mal die Clubs und Fernsehanstalten über die Bücher, damit dieses Je-Ka-Mi in der Vorbereitung endlich aufhört.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von JetztErstRecht » Di 10. Mai 2016, 17:02

Clubbrille beim Zweifel an den Nominationen :D ? Zwei Assists (eigentlich ein Tor) für Moser der Siegtreffer von Blum. Also ein klein wenig hat das halt schon mit Selbstvertrauen zu tun. Immerhin, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von tomatito » Di 10. Mai 2016, 17:33

Das swiss hockey muss und darf hoehere ansprueche haben, als das bisher gezeigte.
Noch nicht vor langer zeit waren wir vizeweltmeister.....

es ist durchaus wichtig, wer an der bande steht. die nati eignet sich ueberhaupt nicht fuer anfaenger. Da brauchts erfahrung und koennen. Sorry, aber was hat fischli fuer einen ausweis? Als spieler in der nhl versagt. Als trainer mit lugano zuletzt am tabellenende. Sonst nich gar rein nichts.

Auch die vorbereitung muss mal neu ausgerichtet werden. All die schirmstaendercups gegen schwache gegner bringen nichts. und die wm waere auch interessanter, wenn nur alle 2 jahre ausgespielt wuerde.

Ps:es gibt nur einen coach fuer die nati: arno. Und es geht auch im nebenamt.

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: fischers fritz fischt lahme fische

Beitrag von handjob » Mi 11. Mai 2016, 14:14

tomatito hat geschrieben:
> Ps:es gibt nur einen coach fuer die nati: arno. Und es geht auch im nebenamt.

Wahrscheinlich hast Du recht, was Arno betrifft:

Es braucht Empathie und Fingespritzengefühl um herauszufinden, wer zusammenpasst. - Und vielleicht auch die Weitsicht um zu wissen, dass es keinen (oder zumindest: kaum) Sinn macht, Leute für eine Nationalmannschaft aufzubieten, die auch noch "voll im drive" sind.

Es kann keine Schande sein, Spieler der Finalisten der Schweizer-Meisterschaft aufzubieten.

Ein Rüfenacht oder Scherwey bringen immer Emotionen ins Spiel.

Wenn ich sehe, wie tot das Spiel ist, dann fehlen genau solche Spieler.

Schade, denn sie wären durchaus vorhanden. Und einige von ihnen würden das Nati-Shirt den Ferien vorziehen...

Antworten