Champions Hockey League 16/17

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Aeschbi » Do 8. Dez 2016, 14:01

14'567 Fans, aber dies wird kaum die Zahl der effektiv anwesenden Fans sein, ich hätte die Zahl auf gegen 10'000 geschätzt.

Ansonsten ein unterhaltsames Spiel mit eben den bekannten internationalen Regeln und Gangarten.
Mit einer besseren Chancenauswertung, wäre ein Sieg drin gewesen, um nicht zu sagen, der Sieg hätte geholt werden müssen. Schade, konnte man den einen oder anderen Hochkaräter nicht nutzen.

Die Vorteile liegen nun eher bei Sparta, aber die Chance auf den Halbfinale ist immer noch intakt und derart unwiderstehlich spielten die Tschechen auch nicht.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von tomatito » Do 8. Dez 2016, 14:37

sparta ist eine auswaertsmannschaft. sie sind konterkoenige. bern wird in der goldenen stadt 3:2 gewinnen. die tschechen nehmen uns nicht ernst und werden ueberheblich spielen.

sparta war zu holeceks zeiten eine macht. so ist es heute auch nicht mehr.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von JetztErstRecht » Do 8. Dez 2016, 15:10

Ich hab gestern ein gutes Spiel gegen einen defensiv sehr gut organisierten Gegner gesehen. Die Schiris habe meiner Meinung nach zu viel Dreckeleien laufen lassen und es wurde viiiel behindert! Ich dachte immer wieder an die Diskussion zurück nach dem Check von Scherwey, wonach ein Gegenspieler vor der Puckberührung nicht gecheckt oder geblockt werden darf. Danach gepfiffen, wärs gestern zum Strafenfest geworden :P

Alles in allem gebe ich unseren Jungs am Dienstag trotzdem gute Chancen weiterzukommen, Die Chancenauswertung muss allerdings wieder deutlich steigen, dann kommts auch nicht zum Geschlotter.

Bei uns stimmt einfach das Powerplay immer noch nicht, das einzige was unter Boucher funktioniert hat... Zudem hätte ich schon gerne gesehen, dass der Abtausch langsam aber sicher besser klappt wenn Verteidiger in die Offensive gehen. Blum kann kein einziges mal gegen's Tor ziehen ohne das nachher gleich Panik und Gegenstösse entstehen. Eigentlich schade, da dies halt einfach mehr Verunsicherung in den gegnerischen Reihen verursachen kann wenn ab und zu ein Back reinzieht.

Wie geschrieben, ein gutes, schnelles Spiel mit ein paar Ungenauigkeiten zu viel, deshalb hats nicht öfters gekesselt.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Do 8. Dez 2016, 16:12

Unter Boucher war "Murksen" und dreckige Tore quasi Hauptprogramm, was dazu führte dass man im PP den Puck schnell auf's Tor brachte, auf einen Ablenker spekulierte oder die Scheibe sonst reinstocherte. Man suchte den Abschluss konsequenter. Der negative Effekt war, dass man auch in 0815 Situationen rummurkste, und bis im November kaum ein Pass ankam.

Nun haben wir den umgekehrten Effekt. Man bemüht sich, Sorge zur Scheibe zu tragen und etwas halbweg schlaues damit anzufangen. Das Passspiel klappt besser, dafür wird im eigenen Drittel oft der grossartige Pass gesucht, wenn man unter Druck steht und die Scheibe einfach mal rausbringen müsste. Im Powerplay ist man tendenziell zu verspielt, "märmelet" zu viel der Bande entlang, was das PP verlangsamt und dem Gegner genügend Zeit lässt, einem in Zweikämpfe zu verwickeln. Man bringt so nicht genug Druck auf's Tor, und für das "Auskügelen" des Gegners à la russischer Atomblock müsste man ein Kombinationsspiel beherrschen, dass etwa 2 Klassen oberhalb der eigenen Fähigkeiten liegt.

In dem Sinne "meh Dräck"! :mrgreen:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Innerspace » Di 13. Dez 2016, 08:16

Freue mich auf einen spannenden TV-Abend heute um 18.30h!
Verdammt schwierig einzuschätzen, wer die Partie gewinnen wird.
Prag hat wie Bern am Wochenende beide Spiele gewonnen.

Ich träume von einem Halbfinale gegen die Lions und ein Finale gegen Gottéron :D

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von TAK » Di 13. Dez 2016, 14:08

weiss jemand wo es übertragen wird Ist dies "nur" im PayTV Möglich ?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von tomatito » Di 13. Dez 2016, 14:20

der scb gewinnt 3:2 und spielt im halbfinal gege vaxio. der z fliegt raus.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Di 13. Dez 2016, 15:37

Scheints sei das Eisfeld in Prag etwas schmäler als die Norm - ob es grad NHL-Grösse hat ist mir aber nicht bekannt. Die Prager sind selbst für "nicht-schweizerische" Verhältnisse überdurchschnittliche Brocken. Und eben, wie es international üblich ist, nicht einfach "gross+schwer+ langsam", sondern entwickeln ein beachtliches Tempo kombiniert mit guter Technik. Will der SCB etwas reissen, muss Genoni einmal mehr überragend sein und die Effizienz im Abschluss in ungewohnte Höhen klettern. Allenfalls könnte das Überzahlspiel entscheidend sein, wenn unsere Leichtgewichte regelwidrig gestoppt werden. Im Hinspiel hatte der SCB eine gute Leistung gezeigt. Daheim werden die Prager wohl etwas mehr powern, da wird man aufpassen müssen, dass man nicht niedergewalzt wird. Denn wo es in der CH-Liga nach Checks Geschrei + Sperren gibt, zucken die Prager kaum mit der Wimper.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Di 13. Dez 2016, 17:27

TAK hat geschrieben:
> weiss jemand wo es übertragen wird Ist dies "nur" im PayTV
> Möglich ?

Vielleicht klappt es damit? ;)
http://www.laola1.tv/de-de/livestream/s ... c-bern-lde

Prag ist diese Saison nicht gerade für seine Heimstärke bekannt,ich hoffe das bleibt so...
Auch der SCB ist ja momentan auch nicht gerade Laufkundschaft sondern durchaus in einem Dauerhoch.
Ich glaube "a üsi Giele" und bin durchaus optimistisch für heute Abend.
Es braucht dazu sicher die Genoni-Wand und eine optimale Chancenauswertung,aber Nichtsdestotrotz tippe ich auf ein 2:4! ;)
HOPP SCB!!!!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von JetztErstRecht » Di 13. Dez 2016, 18:23

Geht bei Euch die Übertragung bei Swisscomtv?

Antworten