Champions Hockey League 16/17

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von sbangerter » Mi 12. Okt 2016, 15:33

@Noel16 & Talisker

Sehe das sehr ähnlich, wobei ich das Gefühl habe, dass gewisse Backs (Kreis, Krüger, Noreau, Kamerzin) einfach in Unterform sind und sich hoffentlich noch massiv steigern können. Blum, Gerber, Jobin, Untersander machen ihre Sache bereits recht gut, aber wir sind in der Verteidigung einfach zu dünn besetzt. Würde noch einen ausländischen Back verpflichten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 12. Okt 2016, 15:55

sbangerter hat geschrieben:
> @Noel16 & Talisker
>
> Sehe das sehr ähnlich, wobei ich das Gefühl habe, dass gewisse Backs
> (Kreis, Krüger, Noreau, Kamerzin) einfach in Unterform sind und sich
> hoffentlich noch massiv steigern können. Blum, Gerber, Jobin, Untersander
> machen ihre Sache bereits recht gut, aber wir sind in der Verteidigung
> einfach zu dünn besetzt. Würde noch einen ausländischen Back verpflichten.

Als Weltuntergang sehe ich es natürlich (noch) nicht, den schwarzen Peter möchte ich auch nicht pauschal den nominellen Verteidigern zuschieben, denn grundsätzlich wäre der ganze Block zuständig. Derzeit kommt der Gegner einfach zu leicht durch die Mittelzone, das hatten wir aber letzte Saison auch längere Zeit. Man hatte dannzumal aber weniger Hemmungen, die Scheibe einfach mal aus dem eigenen 3el zu bringen. Aktuell will man löblicherweise möglichst etwas konstruktives veranstalten, verliert dabei aber zu oft die Scheibe, was regelmässig Alarmstimmung vor Genoni zur Folge hat. Item, wenn es sogar mir auffällt, wird es Jalonen ebenfalls nicht entgangen sein... gestern stimmte die Einstellung generell nicht so ganz. Wenn sogar Plüschens Ferdu solche Böcke schiesst... :mrgreen:

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Noel16 » Mi 12. Okt 2016, 16:11

@dzumbrunnen

Natürlich ist Genoni da um Pucks abzuwehren. Aber ihn in so einem Spiel zu zwingen fast eine Playofffinal würdige Leistung abzurufen, ich weiss nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man bei einem Spiel wie gestern aufpassen muss, dass es keine Verletzten gibt. Das heisst aber meiner Meinung nach nicht, dass man einen an Arroganz kaum zu überbietenden Auftritt (Dribblings als letzter Mann, Pässe durch den Slot usw.) hinlegt. Das hatte nichts mit Kraft sparen oder Vorsprung verwalten zu tun, dass war einfach eine lausige Einstellung.
Das nervt mich.
ich denke mal, die Verletzungsgefahr ist bei falscher Einstellung sogar höher als sonst.

Na ja, schauen wir nach vorne und schlagen 2 Mal die Langnuller.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von pancho » Mi 12. Okt 2016, 17:57

nun ja, aber trotzdem ist es so, dass man natürlich Genoni als wirklich Verstärkung geholt hat und es zeigt auch, wieviel wohl Davos ihm zu verdanken hatte. Wenn man so gut verteidigt, dass der Torhüter fast nichts mehr zu tun hat, dann kann man sich das Geld sparen. Ich hatte oft auch gegen Davos das Gefühl, dass man vor allem an Genoni gescheitert ist und nicht am göttlichen AdC, so zum Beispiel auch bei dem 0-4 Ausscheiden die Saison davor.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von sbangerter » Mi 12. Okt 2016, 19:57

Will meine Kritik an den Backs auch nicht auf das gestrige Spiel beziehen, sondern einfach darauf hinweisen, dass wir hinten dünn besetzt sind. Ich bin mir auch bewusst, dass die Stürmer ihren Teil zu einer stabilen Defense beitragen müssen - gestern haben vor allem die Forwards in der eigenen Zone haarsträubende Fehler gemacht. Trotzdem ist es so, dass mir die Offensive weit weniger Sorgen macht als die Defensive. Wir haben gegen vorne recht viel kreative Elemente, aber hinten wird von den nominellen Verteidigern einfach zu viel gepatzert. Man bringt die Scheiben nicht raus, die Abstimmung stimmt nicht und von einem guten ersten Pass sind gewisse Backs etwa so weit weg wie Genoni von einem Air Hook. Das hat sicherlich auch mit dem neuen Coach und dem neuen System zu tun, aber es ist offensichtlich, dass Kreis, Krüger oder auch Kamerzin oft orientierungslos agieren und dann regelmässig den berühmten Schritt zu spät kommen. Deshalb: ein ausländischer Back könnte hier Abhilfe und Entlastung schaffen. Genoni kann auf die Dauer nicht alles alleine richten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 12. Okt 2016, 20:09

Ich bin gegen einen zweiten ausländischen Verteidiger. Es sei denn, man kann den Kader mit zwei bis drei NA-Rückkehrern im Sturm verstärken. Sonst ganz klar nicht. Zumal wir vorne nicht besser bestückt sind als hinten.

Dass ein überdurchschnittlicher Goalie wie Genoni in vielen Spielen die halbe Miete ist, ist bekannt. Einfach ein schönes Gefühl als Fan :D

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von meister_petz » Do 13. Okt 2016, 06:36

sbangerter hat geschrieben:
> Will meine Kritik an den Backs auch nicht auf das gestrige Spiel beziehen,
> sondern einfach darauf hinweisen, dass wir hinten dünn besetzt sind. Ich
> bin mir auch bewusst, dass die Stürmer ihren Teil zu einer stabilen Defense
> beitragen müssen - gestern haben vor allem die Forwards in der eigenen Zone
> haarsträubende Fehler gemacht. Trotzdem ist es so, dass mir die Offensive
> weit weniger Sorgen macht als die Defensive. Wir haben gegen vorne recht
> viel kreative Elemente, aber hinten wird von den nominellen Verteidigern
> einfach zu viel gepatzert. Man bringt die Scheiben nicht raus, die
> Abstimmung stimmt nicht und von einem guten ersten Pass sind gewisse Backs
> etwa so weit weg wie Genoni von einem Air Hook. Das hat sicherlich auch mit
> dem neuen Coach und dem neuen System zu tun, aber es ist offensichtlich,
> dass Kreis, Krüger oder auch Kamerzin oft orientierungslos agieren und dann
> regelmässig den berühmten Schritt zu spät kommen. Deshalb: ein
> ausländischer Back könnte hier Abhilfe und Entlastung schaffen. Genoni kann
> auf die Dauer nicht alles alleine richten.

Ich kann das Verlangen nach einem zweiten ausl. Back überhaupt nicht verstehen. Wir haben keine schlechtere Defense als in den letzten Jahren. Eher würde ich sagen eine viel bessere, da wir nun einen Genoni hinten drin haben.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Innerspace » Di 1. Nov 2016, 12:05

Meine Prognose für Heute: 3-1 Sieg für die Mutzen.

Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Di 1. Nov 2016, 15:22

Schwierig für mich einen Gegner zu beurteilen bei dem ich nicht mal den Namen richtig aussprechen kann bzw. dessen Spielweise mir einigermassen unbekannt ist.
Aber wir haben ja den Kari und den Ville an der Bande und die beiden Finnen werden schon wissen was uns da erwartet.
Ich mach es mir einfach:
Bern Tabellenzweiter,Jyväskylä Tabellenzehnter und deshalb sage ich 8:0 für den SCB. :D
Wenn der SCB über 60 Minuten durchpowert und die Finnen wirklich nicht so stark sind könnte dies in etwa eintreffen.
Realistischer würde ich auf ein 5:2 tippen weil der SCB nach dem 3:0 Gas wegnimmt und dem Gegner dass Spiel etwas überlässt...
Hauptsache ein Heimsieg und sich die Chance auf die nächste Runde wahren,denn so langsam finde ich wirklich Geschmack an der CHL. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von schms » Di 1. Nov 2016, 17:53

Finnische Mannschaften sind immer sehr stark. Wird schwierig heute Abend. Ich hoffe, dass der SCB mit der richtigen Einstellung auf das Eis kommt. Stimmt die Einstellung, tippe ich auf eine knappe Niederlage. Hopp SCB!

Antworten