Champions Hockey League 16/17

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von JimmyP » Mi 12. Okt 2016, 06:40

Der CB ist gestern schon arg mit angezogener Handbremse gefahren. Ich würde dieses 3:3 also nicht allzu hoch (bzw. tief) bewerten.

Man merkte, dass das Team locker hätte 2 oder 3 Gänge hätte hochschalten können.

Man gewann das Hinspiel 4:1 und hat demnach nicht mehr gemacht als nötig.

Also nicht aufregen :-)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Innerspace » Mi 12. Okt 2016, 07:17

Was mir auch noch auffiel:
Die Österreicher spielten am Schluss gefühlte 5min ohne Torwart. Da sollte es doch möglich sein, das leere Tor zu treffen und den Sieg heimzufahren?!
Aber sogar in Doppelter Unterzahlt (gibt also kein Iceing) wurde nicht auf das Tor sondern in die Ecke geziehlt beim befreien.

Vielleicht nerfts mich auch nur, weil ich bei Interwetten nun Geld verloren habe... :x

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Noel16 » Mi 12. Okt 2016, 07:20

Doch, ich rege mich auf. :evil:
Statt solche Spiele zu nutzen, am Spielsystem zu feilen, PP zu verbessern usw, wird eine arrogante Spielweise
an den Tag gelegt, die einfach nur zum kotzen war.
Natürlich kann man nicht jedes Spiel von A-Z dominieren und im Playoffmodus spielen.
Aber ohne Genoni wären wir gestern sang und klanglos untergegangen und ausgeschieden. Solche Leistungen sind eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Zuschauer.
Nebenbei, habe ich richtig gehört gestern: Es Linzertörtli ma ig nid.....? Warum Linzertörtli? Haben wir nicht gegen
Salzburg gespielt? Mozartkugeln zum Beispiel. Egal.
Rege mich auf. :evil:

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von meister_petz » Mi 12. Okt 2016, 07:39

Ich bin jeweils schon erstaunt über welche Dinge sich einige Leute hier aufregen können.... ;)

Harke
User
Beiträge: 37
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:22

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Harke » Mi 12. Okt 2016, 07:41

finde nur schade das sie zuhause so eine minimalleistung gezeigt haben, da ja sonst schon nicht viel leute an die Championsleague spiele gehen. Da hätte man noch mal richtig werbung machen können.

Aber weiter kommen ist schön freue mich auf die nächsten spiele :)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 12. Okt 2016, 08:08

Die Mängel im Defensivverhalten waren nicht nur gestern ersichtlich, mit (angeblich) angezogener Handbremse. Auch in der Meisterschaft ist man enorm passiv - dass man kein Forechecking betreibt ist je nach Taktik angebracht, nur müsste man dann die Mittelzone abriegeln können oder zumindest in der eigenen Zone die Sache im Griff haben. Das war bisher noch selten bis nie der Fall, sondern man profitiert primär von Genonis Abwehrkünsten. Scheibenverluste vor der eigenen Kiste sind an der Tagesordnung, ebenso die tiefe Erfolgsquote im Zweikampf an den Banden. Man ist sichtlich bemüht, mit der Scheibe etwas konstruktives anzufangen. Sobald ein Gegner aber aggressiv nachsetzt, reicht's bei den meisten Akteuren nicht mehr dafür, die Scheibe zu kontrollieren und gleichzeitig die Spielsituation schnell zu erfassen bzw. einen intelligenten Pass zu spielen. Möglicherweise wird das noch besser, wenn mehr gelaufen wird und mehr Anspielstationen vorhanden sind, aber Jalonen + Peltonen werden sich allenfalls mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Grundfertigkeiten im SCB nicht denjenigen der finnischen Nationalmannschaft entsprechen.

Natürlich wurde Genoni wegen seiner Qualitäten geholt. Dass man von diesen nun profitiert mache ich niemanden zum Vorwurf. Dennoch wirkt der SCB nach 25% der Quali in dieser Hinsicht wie ein Tandem-Gespann, wo sich einer abmüht (Genoni), und der Rest noch nicht weiss, wie man überhaupt auf ein Velo aufsteigt. Und nein, die Defensivorganisation hat nichts mit "Hochform" zu tun, die man ja noch nicht im Herbst haben muss.

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Noel16 » Mi 12. Okt 2016, 11:02

Talisker sagt einmal mehr, genau dass was ich denke. Unsere Verteidigung ist besorgniseregend schwach im
Moment.
Seien wir ehrlich, ohne Genoni hätten wir in der Meisterschaft mindestens 6 Punkte weniger und die Kacke wäre
schon wieder am dampfen.

In der Offensive leben wir mehr oder weniger von den Geniestreichen einzelner.
Liegt noch ne Menge Arbeit vor unseren beiden Finnen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 12. Okt 2016, 13:02

@Talisker

Ich bin ein wenig erstaunt über deine so kritischen Äusserungen!

1. Wir waren schon qualifiziert und auch gestern hatte Salzburg nicht die geringste Chance, es zu ändern! Was willst du? Dass wir dieses Spiel total 150% spielen und dann wir 3 Verletzten mehr haben????? Es ist nicht verboten, klug zu sein! Wenn Barcelona das erste Spiel mit 4-1 gewinnt, kannst du sehen, wie sie das zweite spielen......

2. "Ohne Genoni"!!!!! Was ist das???????? Wir sind MIT Genoni, Punkt Schluss, und AC hat ihn genau dafür geholt... DAs Ziel war die Qualification ohne zusätlichen Verletzten!!!! Ist es der Fall? Ja.... Warum immer nur zu kritisieren! Und wenn du von 1. Liga sprichst, sory, aber vielleicht solltest du manchmal ein 1. Liga Spiel sehen!!!!

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Red » Mi 12. Okt 2016, 13:28

> Aber ohne Genoni wären wir gestern sang und klanglos untergegangen und
> ausgeschieden. Solche Leistungen sind eine Frechheit gegenüber dem
> zahlenden Zuschauer.

Für die Abobesitzer sind ja diese CHL-Spielchen inbegriffen. Für die Modefans war aber der Pass von Unti und das Tor von Scherwey der halbe Eintritt wert. Die andere Hälfte hat Genoni mit seinen Paraden ausgeglichen.


> Nebenbei, habe ich richtig gehört gestern: Es Linzertörtli ma ig nid.....?
> Warum Linzertörtli? Haben wir nicht gegen
> Salzburg gespielt? Mozartkugeln zum Beispiel. Egal.
> Rege mich auf. :evil:

Nö, du hast nicht richtig gehört. Es Red Bull-Büchsli ma ig nid... wurde gesungen.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 12. Okt 2016, 14:55

@ dzumbrunnen

SL hat Leo geholt ;)

Antworten