Champions Hockey League 16/17

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Mo 5. Sep 2016, 18:02

ramsi hat geschrieben:
> liest man morgen auf der Manschaftsaustellung folgendes?
> Rüfenacht, Arcobello, Versteeg

Zumindest der mit Versteeg könnte stimmen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Da es in der Partie - ausser um eine makellose Bilanz - um nicht allzuviel (Tordifferenz??) mehr geht, könnten aber auch Spieler geschont werden, bzw. Ersatzleute zum Einsatz kommen.

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von greenie » Di 6. Sep 2016, 11:27

Talisker hat geschrieben:
>
> Zumindest der mit Versteeg könnte stimmen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Da es
> in der Partie - ausser um eine makellose Bilanz - um nicht allzuviel (Tordifferenz??)
> mehr geht, könnten aber auch Spieler geschont werden, bzw. Ersatzleute zum Einsatz
> kommen.

Sehe ich nicht so, morgen ist der letzte Test (jetzt bin ich auch schon so weit und betrachte die CL als Testspiele.....) vor Saisonbeginn, also letzte Gelegenheit, bevor es erstmals ernst gilt, noch etwas an den Automatismen zu feilen. Und das sind Profis, Eishockey ist ihr Job, also sollen sie ihr Geld auch mit Arbeit verdienen, ganz einfach bemerkt.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Di 6. Sep 2016, 17:42

Talisker hat geschrieben:

> Zumindest der mit Versteeg könnte stimmen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen.

Scheint mir jetzt doch brilliante Realsatire zu sein... :D

Mal sehen wie der SCB heute auftritt.
Gemäss Ville Peltonen wird man alles daran setzen um auch heute die 3 Punkte zu holen.
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... unkte.html
Aber ich denke wir wissen auch wie träge der Bär agieren kann wenn man eine Qualifikation im trockenen hat,sei es jeweils für die NLA-Playoffs oder aktuell diejenige für die KO-Phase der CHL.
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen und hoffe auf eine gute,animierte Partie auch im Hinblick darauf,dass es für Linz wirklich noch um etwas geht. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Sniper » Di 6. Sep 2016, 21:39

Weiss jemand was zur Verletzung von Blum?

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von sbangerter » Di 6. Sep 2016, 21:59

Ein weiterer Sieg, jedoch gegen einen doch limitierten und harmlosen Gegner - das Spiel hatte eher Freundschaftsspielcharakter. Schade, dass es trotzdem zu Ausfällen gekommen ist. Hoffe doch sehr, dass sich Blum nicht ernsthaft verletzt hat. Viele Einzelversuche und hohe Fehlerquote, hinten aber jedoch relativ stabil. Genoni strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und verliert auch im grössten Gekraue nicht die Übersicht. Verdienter Shut Out. Bin aber nicht sicher, ob die "Schwarzflügler" aus Linz effektiv ein Gradmesser für das erste Meisterschaftsspiel gegen die Tigerli sind. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von haninid » Mi 7. Sep 2016, 08:21

Eric hat einen Pögg an den rechten Scheichen gekriegt und, so schien es mir, der hat bisse!

Der Schuss war satt und ich hoffe, dass es bei einer heftigen Prellung geblieben ist. - Aber, da rede ich aus eigener Erfahrung, so ein Scheiche ist eine wirklich filigrane Konstruktion und da kann jederzeit öppis la ga!

Hoffe, dass bei Eric nichts hett la ga!

Aber die Bilder, gestern Abend 2m vor mir, lassen schlimmeres befürchten...

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von handjob » Mi 7. Sep 2016, 08:23

Das Spiel gestern war von mir aus gesehen wie ein Trainingsspiel gegen einen mittelmässigen NLB Verein.

Linz konnte nicht mehr, Bern tat nich mehr als nötig.

Und Linz war im letzten Dritten stehend KO.

Ich fand das Niveau nicht besonders hoch.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 7. Sep 2016, 10:20

Die armen Kerle von Linz reisten bekanntlich mit dem Bus an - von Linz bis nach Bern ist das eine ganz schöne Strecke. Musste die Route kürzlich bis Salzburg selber runterbrettern; viel Verkehr, viele Baustellen, die hatten schätzungsweise ca. 10 Stunden Carfahrt hinter sich. In einem Vorsaisonturnier haben die Tigers übrigens auch klar gewonnen gegen die Linzer.

Wie dem auch sei, der SCB hat die Gunst der Stunde bzw. diejenige der "Auslosung" genutzt. Wie man weiss, kann man auch gute Ausgangslagen verblöden. Dies hat man immerhin vermieden. Viel einbilden darf man sich auf den Erfolg in der diesjährigen CHL-Vorrunde allerdings nicht.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von frohesfest » Mo 12. Sep 2016, 11:55


tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von tomatito » Mo 12. Sep 2016, 12:16

Freut euch nixht zu frueh. Salzburg und vienna sind harte brocken.

Antworten