Champions Hockey League 16/17

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Mi 7. Dez 2016, 18:43

Marc Lüthi träumt von einem CHL-Halbfinale gegen den Z...
Kann ich nachvollziehen und wäre wirklich ein Knaller für das CH-Hockey.
Ich spinne den Gedanken noch etwas weiter und träume von einem Finale gegen Fribourg!!! :D
DAS wäre doch was,wenn der SCB bereits vor dem Finalspiel den Titel auf sicher hätte... :mrgreen:
Es sei denn Fribourg gewinnt endlich mal etwas,aber das würde mein Eishockey-Weltbild völlig auf den Kopf stellen.

Wie dem auch sei:
Heute wartet bestimmt keine Laufkundschaft auf den SC Bern,ich hoffe aber doch das der SCB sich relativ klar durchsetzen kann um ein gewisses Polster mit ins Rückspiel zu nehmen und nicht das bereits heute Abend allfällige Träume bereits ausgeträumt sind... ;)
Die Auftritte von Sparta Prag am Davoser Sanitär-Cup waren jeweils beileibe nicht immer Augenweiden,aber daraus kann man leider keine grossen Rückschlüsse ziehen.
Ich tippe mal ins Blaue hinaus auf ein 4:1 für den SCB und hoffe auf ein gutes Spiel beiderseits! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 7. Dez 2016, 19:30

Man wird vor allem darauf achten müssen, dass man im eigenen Drittel bzw. vor dem eigenen Tor nicht einfach beiseite geschoben wird. Bei den Pragern hat es bekanntlich ein paar "Brocken" darunter, welche sich vor dem Tor gut in Szene setzen können. Im Spiel gegen Lausanne tat man sich vor Genoni recht schwer, wenn es in den Infight ging, bzw. man den Puck nicht schnurstracks wegbefördern konnte.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Mi 7. Dez 2016, 21:17

Ich kann dem Hochfrequenz-Dauerquäkenden Teleclub-Schnurri insofern recht geben,dass wir hier einen Top Match auf sehr gutem Niveau erleben.
Ich hoffe das der SCB das ganze im letzten Drittel noch auf seine Seite dreht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 7. Dez 2016, 21:37

Mit den Strafen sollte man es nicht übertreiben - natürlich muss man dagegenhalten, aber auf andere Weise wenn möglich. Genoni wäre zudem sicher dankbar, wenn man die Prager jeweils vor dem 3en Nachschuss stören würde... ;)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Mi 7. Dez 2016, 22:09

War dann doch halt ein eher zurückhaltendes 3.Drittel bei dem die beiden Teams sich neutralisierten und niemand mehr zu hohes Risiko gehen wollte.
Das 1:1 ist soweit okay und leistungsgerecht.
Ich hoffe jetzt das sich Sparta wirklich noch als eher heimschwach entpuppt und sich der SCB die Halbfinalquali noch unter den Nagel reisst. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von sbangerter » Mi 7. Dez 2016, 23:34

Ein sehr ansprechendes Spiel auf gutem Niveau, wobei der SCB ab Spielhälfte gegen die physisch starken und technisch guten Tschechen dann etwas an Boden verlor. Schiris heute Abend sehr grosszügig und definitiv keine Heimschiris. Die Prager haben die grosszügige Regelinterpretation der Refs dann auch wacker ausgenützt. Da wurde mit den Stöcken teilweise sehr unsauber gearbeitet. In der NLA und mit Schweizer Zebras wäre die Strafbank wohl permanent besetzt gewesen. Das 1:1 über das gesamte Spiel aber sicher gerecht. Die Tschechen in Prag zu schlagen wird schwierig und bedingt nochmals eine sehr gute und konzentrierte Leistung sowie eine Verbesserung der Effizienz vor dem Tor. Noch ist alles möglich...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von greenie » Do 8. Dez 2016, 01:24

Ich fand, dass wir wieder mal ein sehr attraktives Spiel gesehen haben. Viel Tempo, packende Zweikämpfe, Abwehrreihen auf der Höhe ihrer Aufgabe und die beiden Torhüter sackstark. Dass nach diesem Tempo der ersten zwei Drittel im letzten Abschnitt die Kadenz etwas gedrosselt wurde war für mich nicht überraschend. Hoffe, der SCB hält diese Intensität am kommenden Wochenende gegen die Tigers und Kloten aufrecht, die beiden gegnerischen Torhüter dürften wohl kaum so auftreten wie heute ein Pöpperle, also sollten die Tore auch etwas reichlicher fallen. Und nächste Woche im Rückspiel ist buchstäblich alles offen.
Gefallen haben mir auch die beiden Schiris, viel laufen gelassen, im richtigen Moment (das eine Mal, als evtl. noch eine Strafe gegen Prag hätte gegeben werden können, sei ihnen verziehen) Strafen ausgesprochen, auch sie trugen zu diesem tollen Spiel bei. Wünschte mir, dass dies in unserer Liga auch so gehandhabt und nicht jeder Hennenschiss gleich mit einer Strafe geahndet würde. Hoffe, der anwesende Reiber hat sich da auch seine Gedanken gemacht.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Do 8. Dez 2016, 07:59

Spiel und Gegner konnten in etwa so erwartet werden. Wie auf internationalem Niveau bekannt, kann das CH-Hockey technisch und läuferisch mithalten, taktisch ebenso - sofern vom Trainer entsprechend geschult.. Meist hat der Gegner aber mehr oder weniger grosse physische Vorteile, was das Durchsetzungsvermögen der CH-Stürmer auf eine harte Probe stellt. Torchancen gibt es international im Schnitt auch weniger. Dies führt zu knappen Resultaten und der Grundbedingung, dass ohne überragende Torhüterleistungen kaum etwas zu holen ist. Der gestrige Auftritt des SCB hat diese "Erfahrungswerte" bestätigt.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Innerspace » Do 8. Dez 2016, 10:57

Mir macht die Tatsache ein wenig Sorge, dass der SCB in 4 Tagen 3 Spiele zu absolvieren hat inkl. Reise nach Prag. Ich hoffe die Energiespeicher werden nächsten Dienstag nicht leer sein, denn die Prager hielten physisch schon recht dagegen!
Ansonnsten: Ordentlichens Spiel der Berner! Das 1-1 gestern lässt alles offen, obwohl ich jetzt Sparta favorisiere.
Positiv auch der hohe Zuschaueraufmarsch gestern!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von yzermann » Do 8. Dez 2016, 13:28

Innerspace hat geschrieben:
> Mir macht die Tatsache ein wenig Sorge, dass der SCB in 4 Tagen 3 Spiele zu
> absolvieren hat inkl. Reise nach Prag. Ich hoffe die Energiespeicher werden
> nächsten Dienstag nicht leer sein, denn die Prager hielten physisch schon
> recht dagegen!
> Ansonnsten: Ordentlichens Spiel der Berner! Das 1-1 gestern lässt alles
> offen, obwohl ich jetzt Sparta favorisiere.
> Positiv auch der hohe Zuschaueraufmarsch gestern!

Hör auf zu weinen,dass sind Eishockey Cracks und keine Fussballer :D

Antworten