Champions Hockey League 16/17

Themen rund um den SCB.
SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von SANO » Mo 12. Sep 2016, 12:17

Am 11.Oktober spielt der SCB gegen Kloten laut Spielplan. weiss jemand wann dieser Match ausgetragen wird?

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Innerspace » Mo 12. Sep 2016, 12:22

Spannend! Sicher auch interessant für eine Auswärtsreise.
Da gönn' ich mir doch gleich einen Energydrink! :)

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von JT91 » Mo 12. Sep 2016, 13:26

SANO hat geschrieben:
> Am 11.Oktober spielt der SCB gegen Kloten laut Spielplan. weiss jemand wann
> dieser Match ausgetragen wird?

Falls der SCB sich für
a) den CHL 1/16-Final qualifiziert findet das Spiel am 08.11.16 statt.
b) den CHL 1/8-Final qualifiziert findet das Spiel am 17.01.17 statt.
c) den CHL 1/2-Final qualifiziert findet das Spiel am 24.01.17 statt.

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von SANO » Mo 12. Sep 2016, 15:07

Merci für die Auskunft :-)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Mo 12. Sep 2016, 17:47

Kann mich noch gut an die Saisonvorbereitungspartie gegen RB Salzburg im August letzten Jahres in Herisau erinnern.
Zwar 6:3 verloren,aber den Gegner zwischenzeitlich an die Wand gespielt und im letzten Drittel dann leider zuviele defensive Fehler gemacht und etwas gar sorglos mit der eigenen Chancenauswertung umgegangen.
Klar war nur ein Test,aber etwas Aufschluss über den jetzigen CHL-Gegner gibt das von damals schon.
Wird nicht einfach werden,schon gar nicht in der "Kloten-Verfassung",aber ein SCB in Normalform sollte es schaffen.
Aber da sind sie halt bereits wieder,die Verletzten. :x
Wie gesagt sicher machbar für uns,aber sicher kein Spaziergang.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von greenie » Mo 12. Sep 2016, 21:04

frohesfest hat geschrieben:
> Hätte schlimmer kommen können :)
>
Da bin ich etwas anderer Meinung. Für mich ist das die schwierigste, aber auch attraktivste Achtergruppe. Salzburg mag ja noch gehen, aber was dann kommt gehört mithin zu den stärksten Kalibern und zählt zu den Favoriten auf einen CL-Sieg.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von frohesfest » Di 13. Sep 2016, 06:30

greenie hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:
> > Hätte schlimmer kommen können :)
> >
> Da bin ich etwas anderer Meinung. Für mich ist das die schwierigste, aber auch
> attraktivste Achtergruppe. Salzburg mag ja noch gehen, aber was dann kommt gehört
> mithin zu den stärksten Kalibern und zählt zu den Favoriten auf einen CL-Sieg.

So genau habe ich mir das noch nicht angeschaut - ist ja aber auch schön auf attraktive Gegner zu treffen. Und wenns dann halt Resultatmässig nicht reicht, ists halt so.
Habe meine Aussage einzig und alleine auf den nächsten Gegner bezogen. Soll nicht respektlos klingen, aber bin einfach der Meinung dass es da grössere Brocken gegeben hätte.
Item, muss alles erst mal gespielt sein.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von DanTheMan » Di 4. Okt 2016, 13:09

Haha, welch Überraschung, dass es anscheinend keinen hier interessiert, dass der SCB heute auch noch spielt :D
Ist ja auch wahrlich kein Wunder...wünschte mir, dass heute mal wieder ein weiteres ödes Pflichtspiel gegen die Ambriden ansteht :P
Salzburg....was war das noch gleich??? :evil:

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Di 4. Okt 2016, 13:57

Nach den Aussagen von ML seien es Spieler + Coaches, welche in der CHL etwas bewegen wollten. Ist ausser der Nationalmannschaft bzw. WM + Olympiade eine der wenigen Möglichkeiten, sich international zu präsentieren. An der Motivation wird es somit nicht fehlen. Die Probleme werden aber nicht anders aussehen als in einem normalen Meisterschaftsspiel - d.h. die Absenzen müssen durch das Forcieren der verbliebenen Schlüsselspieler und gute Leistungen der Hinterbänkler kompensiert werden.

Von den "Neuen" hat sich Arcobello bisher ohne grosse Eingewöhnungszeit als Skorer gezeigt, auch Genoni wird seinem Ruf gerecht - was auch dringend nötig ist, will man oberhalb des "Strichs" bleiben. Der nachnominierte Lasch steht bisher noch im Schatten von Arcobello, gibt diesem aber immerhin ab und an Vorlagen. Daneben muss er sich - vom gut strukturierten schwedischen Hockey kommend - noch etwas an die "Chaostheorie" des CH-Hockeys gewöhnen. Spielerisch dürfte er sich aber mit Arcobello je länger je besser finden. Obwohl die beiden Supertechniker gemeinsam etwelches Potential haben fragt es sich, ob durch die Aufteilung des Powerduos der SCB nicht etwas schwieriger auszurechnen wäre. Zumindest wenn Ebbet + Bodenmann dann wieder einsatzbereit sind. Vorerst ist es für den Findungsprozess von Lasch nicht schlecht, wenn er im Sog von Arcobelle mitgerissen wird.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Hawk21 » Di 4. Okt 2016, 15:48

Moser-Ebbett-Bodenmann
Rüfenacht-Arcobello-Lasch
Hischier-Plüss-Scherwey
Müller-Reichert-Berger (funktioniert im Moment)
Meyer sonst anstelle von Müller oder ev. Rüfi
Rüfi als Center der dritten, Plüss der vierten...
Hischier neben den Ausländern...(odr Scherwey?)

Randegger,Ness überzählig
Macenauer?
Wenn alle fit sind gibt das natürlich wieder mehrere Optionen. Arcobello und Lasch würde ich zusammenlassen. Und von der ersten Linie weiss man das die Funktioniert.

Antworten