Champions Hockey League 16/17

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Innerspace » Di 26. Jul 2016, 10:28

Ich hoffe auch, dass sich der SCB besser schlägt als in den vergangenen Jahren. Da hat man jeweils nicht wirklich brilliert :). Aber der Fokus gehört klar der Meisterschaft!

Ich begrüsse die CL-Spiele in der Vorbereitung.
Man misst sich mit internationalen Gegnern und es geht bereits um etwas.
Ich werde die Spiele bestimmt besuchen.

roche77

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von roche77 » Di 26. Jul 2016, 15:33

Die CL kann man aber jetzt wirklich nur als Vorbereitung und viel Auslauf für die jungen Cracks anschauen!
Mir wichtiger.....das Kader ist dann einigermassen Beisammen den der Aussage von Alex dass das Kader breit genug ist stimm ich nicht zu!
Wenn sich ein Moser oder ein Ausländer verletzt fehlen aber sowas von....die Schützen!

Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Druso » Mi 10. Aug 2016, 08:19

Hallo zäme

kann mir jemand sagen, wann der Vorverkauf für Tickets der kommenden CL-Heimspiele losgeht? Sind die Plätze nummeriert oder ist freie Sitzplatzwahl? Letztes Jahr war dies ja glaube ich so. Vielen Dank :-)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von JimmyP » Mi 10. Aug 2016, 09:26


Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Druso » Mi 10. Aug 2016, 09:42

Ah super,... Gestern und heute Morgen waren sie noch nicht aufgeschaltet :-)!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von frohesfest » Mo 15. Aug 2016, 15:56

Gibts irgendwo einen Livestream der CHL-Spiele?

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Mo 15. Aug 2016, 16:39

frohesfest hat geschrieben:
> Gibts irgendwo einen Livestream der CHL-Spiele?

Da die Übertragung auf "kostenpflichtigen" Kanälen (z.B. Teleclub) stattfindet, könnte ich mir höchstens einen "kostenpflichtigen" Livestream vorstellen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Mononen17 » Mo 15. Aug 2016, 17:24

Muss ja nicht unbedingt "kostenpflichtig" bleiben,jedenfalls für die nächsten 2 Monate. ;)
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... -fans.html

Hatte vor etwa 2 Jahren das gleiche Angebot schon mal genutzt und es war wirklich unverbindlich und ohne "Haken".
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Talisker » Di 16. Aug 2016, 07:14

Heute geht es also in Kosice los. Über den Klub meint Wikipedia:

".....2009 konnte der Verein nach 10 Jahren wieder einen Meistertitel in die Ostslowakei holen, im Jahr darauf holte der Verein erneut die Meisterschaft. Am Ende der Saison 2010/11 schaffte der Verein den dritten Titelgewinn in Folge und war damit der erste Extraliga-Teilnehmer, dem dies gelang. Zudem gewannen die U18- und U20-Junioren des HC Košice die jeweiligen Junioren-Meistetitel.[1] Im Jahr 2014 konnte der Club sich den siebten, im Jahr 2015 den achten Meistertitel sichern...."

Ist also nicht gerade ein Wurstklub. Daran, dass der SCB nach 2 Vorbereitungsspielen wirklich "parat" ist bzw. die CHL nicht nur als Teil der Vorbereitung auf die Meisterschaft sieht, habe ich gewisse Zweifel. Die Vorbereitungsspiele gegen Visp + Biel sind schwierig zu werten; die vielen Undiszipliniertheiten und Strafen erweckten nicht den Eindruck einer besonderen Ernsthaftigkeit.

Möglicherweise rechnet man gegen Linz mit "sicheren Siegen". Kenne diesen Klub überhaupt nicht, hatte aber im Vorjahr das "Vergnügen", den ZSC gegen die Vienna Capitals relativ sang- und klanglos untergehen zu sehen. Die hatten sich damals vermutlich auch gesagt, dass sie die Österreicher problemlos wegputzen würden.

Schaun mer mal...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 16/17

Beitrag von Innerspace » Di 16. Aug 2016, 07:29

Ich habe eben vor 1 Jahr bereits Teleclub getestet gratis. Hoffentlich funktioniert dies nun trotzdem nochmal, obwohls eigentlich nicht erlaubt wäre...

Antworten