SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Themen rund um den SCB.
JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 7. Dez 2012, 09:31

Erstelle (schon) wieder den neuen Spielthread.

In den Zeitungen von heute, ist von Abschiedsspielen unserer NHL-Stars zu lesen. So wie es aussieht, beglücken uns Tavares, Streit und Josi noch weiter. Allerdings denke ich immer noch, dass es bald zu einer Einigung kommen wird. Beide Seiten können es sich eigentlich nicht leisten, dass kein Hockey in der NHL gespielt wird. Aber je länger es geht, desto besser für uns...

Ambri wird heute Schneider im Tor haben. Sicher ein Upgrade zu Schaefer. Wobei er sicher noch nicht ganz in der Schweiz angekommen ist. Ansonsten werden die Leventiner sicher hinten rein stehen und auf Konter und PP-Situationen hoffen. Aber mit einer konzentrierten Leistung sollte man sie schlagen müssen.
Tavares wird das erste Mal im gelben Helm auflaufen.

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von Innerspace » Fr 7. Dez 2012, 10:23

Es sieht wirklich danach aus, als müssten wir heute noch nicht Abschied nehmen von Johny, Megi und Römu! Freude herrscht!
3 Punkte sollten im Bereich des möglichen liegen heute Abend.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von JimmyP » Fr 7. Dez 2012, 11:05

3 Punkte ohne wenn und aber....

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von St.Louis » Fr 7. Dez 2012, 11:22

Auch ich erwarte ganz klar drei Punkte. Mit zwei Siegen gegen die beiden (vermeintlich) leichten Gegner Ambri und Rapperswil könnte sich der SCB vorne in der Tabelle festsetzen. Dies muss das klare Ziel sein, denn nach wie vor ist man mit Rang 5 aus meiner Sicht unter Wert klassiert. Da die letzten ca. 10 Spiele praktisch allesamt gut bis sehr gut waren, wäre es doppelt bitter, wenn diese erfreuliche Serie durch ärgerliche Niederlagen beendet würde. Es wäre durchaus wichtig, mit einem positiven Gefühl in die Nati-Pause und anschliessend in die "Weihnachtsferien" zu gehen.

Positiv auf die heutige Leistung könnte sich das "Lotterdrittel" vom Dienstag auswirken. Es wurde wieder einmal jedem einzelnen vor Augen geführt, wie schmal der Grat ist zwischen Souveränität einerseits und "hinger nache seckle" angererseits. Aus diesem Grund erwarte ich heute einen engagierten, konzentrierten und gradlinigen SCB und damit sollte eigentlich nichts schief gehen.

Allenfalls könnte man heute dem zuletzt überzähligen Danielsson anstelle von Kinrade eine Einsatzmöglichkeit verschaffen. Ich fänd's nicht schlecht, wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass das Team unter den Rochaden leidet...

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von blueliner69 » Fr 7. Dez 2012, 13:30

ich denke die Variante Danielsson für Kinrade würde Sinn machen, Kinrade kriegt eine Pause und Danielsson kann ein paar Skorerpunkte sammeln!!
Aber sicher müssen 3 Punkte her, wenn wir noch weiter nach Oben wollen!

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von Innerspace » Fr 7. Dez 2012, 15:33

Hoffentlich fahren die im Tessin rechtzeitig ab bei diesen Strassenverhältnissen...

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von Talisker » Fr 7. Dez 2012, 21:46

1:0 nach 40 Minuten... wahrscheinlich will man mal wieder ein Penaltyschiessen üben...

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von Sniper » Sa 8. Dez 2012, 08:38

Sieg ist Sieg und wir haben drei Punkte gegen ein gut organisiertes Ambri mit einem starken Torhüter geholt. Trotzdem war es vom SCB in der Offensive ein schlechtes Spiel ohne Unterhaltungswert. Einzige wenn unsere Toplinie auf dem Eis war, sah man wenigstens Stocktechnik oder Kunst à la Tavares & Co.

Zum Glück traf Raffainer nicht, als Plüss die Scheibe als letzter Mann in einem versuchten Dribbling in Überzahl vertendelte. Lernt das nicht schon jeder Junior???

Heute wohl das nächste Geknorze gegen einen Klub unter dem Strich. Gerade in Rapperswil gab es bisher zahlreiche Blamagen...

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von 71bordeleau71 » Sa 8. Dez 2012, 10:25

Uff.... Das war kein schönes Spiel für die Nerven... :roll:
Das Beste daran sind die 3 Punkte.

Weiss jemand etwas über Vermin? Der ist nicht mehr zurück gekommen und ab dann war die 1. Linie nicht mehr so funktionstüchtig. Nichts gegen Berger, aber man sieht ihm das fehlende Selbstvertrauen an.

Aber wenigstens wurde das Vorhaben "nicht nachlassen" über 60min umgesetzt. ;)
Vielleicht schoss man deswegen nicht mehr Tore um den Schlendrian nicht zuzulassen.

Schauen wir was es heute gibt...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB - Ambri-Piotta 07.12.2012

Beitrag von bondi » Sa 8. Dez 2012, 10:44

71bordeleau71 hat geschrieben:
> Nichts gegen Berger, aber man sieht
> ihm das fehlende Selbstvertrauen an.
>
Wie sollen sich die Spieler auch ein gutes Selbstvertrauen aufbauen, wenn der Trainer selber die Hosen voll hat. Da wird die erste Linie jedes zweitemal gebracht und somit nimmt man den anderen Linien wichtige Einsätze weg. Und wenn es am Ende eng wird - stellt er wieder auf 3 Linien und siehe da sie kommen ins Schleudern. Da wird Gardner - einer der langsamsten Spieler der Schweiz - als Flügel aufgestellt. Da bekomme ich die Krise. Man muss auch in solchen Situationen einmal den Mut haben mit 4 Linien durch zu spielen oder will at in den Play-offs am Anfang immer mit drei Linien spielen und sollte man dann komfortabel führen die anderen mitmachen lassen!?!? Offensichtlich hat at kein grosses Vertrauen in eigene Teil der Spieler. Er muss aufpassen, dass sich diese nicht auf einmal gegen ihn stellen.

Antworten