Wie Tag und Nacht

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von roche77 » Mi 10. Okt 2012, 12:06

das auftreten in ambri.....gegen gelinde gesagt hoechstens b-liga wuerdigen gegner sagt schon alles aus auf den aktuellen zustand des scbern teams.
ich jedenfalls habe keine lust solche darbietungen zu verharmlosen.
es ist nur ein leidiges meisterschaftsspiel....dazu im ach so leeren stadion.....bei widrigen umstaenden...etc!!!!!!!
nein nach 10 spielen ist klar festzustellen dass vieles einfach nicht stimmt!!!
von den neuen(nhl spieler ausgeschlossen) gefaellt randegger super gut.
collenberg...geholt mit dem arrgument er sei wenig verletzt...lach..lach.dafuer einfach zu schach fuer einen scb spieler!!!!
rubin...na ja..von einem spieler der selber sagt er wolle den naechsten schritt bei einem spitzenteam machen...biederer durchschnitt!
und zu guter letzt danielsson :)....was soll man dazu noch sagen....sven holte ihn auf empfehlung von byron ritchie....vielleicht hat ja kinrade auch noch einen cousin der gerade auf dem eis stehen kann :)!!geoff lauf mal ins buero von sven der hat fuer solche ideen immer ein offenes ohr ::))!!
was fuer ein beziehungsnetz eines managers der groesse des scbern!
jetzt koennt ihr dann wieder sagen roche mit dem ewigen sven bashing!!
das zukuenftige kader des scbern steht ja schon so ziemlich fix....ausser personalien wie pluess( beziehungsweise die 2 eh schon in die jahre gekommenen backs hoehener und haenni und die auslaender sind vakant.
bin ja mal gespannt wehn da sven the one and only so aus dem hut zaubert!

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Veron79 » Mi 10. Okt 2012, 12:16

Der SCB bleibt auch in der Quali 12/13 eine Wundertütte par excellance......Mal Hopp Mal Top...
Bleibt zu hoffen, dass der Lockout die ganze Saison dauert, sonst siehts wirklich zappendüster aus für den SCB....Plüss/Rüthemann haben den Zenit überschritten. Bei Berger und Ritchie sieht man, dass JP Dumont letztes Jahr mindestens 50% in dieser Linie ausgemacht hat. Einzig positiv überrascht hat mich Rubin, der Junge setzt physische Impulse und scheint mit Gardner recht gut zu harmonieren. Wieso Törmänen allerdings Tavares in dieser läuferisch sehr Limitierten Linie laufen lässt ist ein Rätsel für mich. Kommt Zeit kommt Rat..und falls der Lockout die ganze Saison dauert, werden wir sicher noch Matt Moulson oder PJ Parrenteau von den Islanders in Bern sehen...

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von JimmyP » Mi 10. Okt 2012, 12:19

Bin ich der Einzige der sich zu erinnern glaubt, dass wir vor ganz genau einem Jahr die genau gleiche Diskussion geführt haben?

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Veron79 » Mi 10. Okt 2012, 12:25

@jimmyP
Darf der zahlende Zuschauer nur in den Playoffs Leistung einfordern ???

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von JimmyP » Mi 10. Okt 2012, 12:33

Veron79 hat geschrieben:
> @jimmyP
> Darf der zahlende Zuschauer nur in den Playoffs Leistung einfordern ???

auf das wollte ich nicht hinaus (überhaupt nicht sogar)...

Es geht mir mehr darum, dass die Leistung in der Quali, vor allem in der jetzigen Phase, noch nichts mit den POs zu tun haben. Auch letzes Jahr wurde auf dem PB gemotzt, gefeuert, gedroht und weiss sonst noch was....

Zugegeben, der Trainerwechsel hat einiges ausgelöst in Bezug auf die weiteren Leistungen.

Aber durch die Blume zu sagen, die Saison sei im Arsch wegen den jetzigen Leistungen finde ich arg übertrieben...

Disclaimer: ja ich bin grosser Optimist....

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Rider » Mi 10. Okt 2012, 12:52

Also ich finde die letzten Heimspiele haben Unterhaltung geboten und wenn das gegen die Tigers auch so läuft kann man als Saisonkartenbesitzer zufrieden sein. Wenn sie Auswärts dann gewinnen wie gestern, ist eigentlich alles im Butter auch wenns nicht immer schönstes Hockey ist. Schliesslich kam man letztes Jahr auch bis ins Finale trotz "schlechter" Platzierung während der Saison.
Und auch Plüss der einigen zu Alt ist, bringt trotzdem jede Saison eine solide Leistung (25-35 Punkte liegen drin).

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von DanTheMan » Mi 10. Okt 2012, 13:10

Das, was mich hier grds. nervt, ist die Tatsache, dass die Spieler der SCB anscheinend stets die Klinge am Hals spüren müssen, damit sie endlich aufs Eis gehen und sich die Blauen Flecken holen gehen. Das kanns doch weiss Gott nicht sein!! Keiner erwartet in jedem Spiel ein Darbietung wie gegen Genf, allerdings finde ich es nicht zu viel verlangt, dass sich die Akteure auch dann im gegnerischen Slot Breit machen, wenn mal nicht der gute SL in die Garderobe kommt um sie daran zu erinnern, dass Eishockey nicht nur aus Schlittschuhlaufen besteht. Hier appelliere ich von Herzen an die Bereitschaft der Spieler. Hier bewegen wir uns aber wahrscheinlich in einem zu schweizerischen Problemkreis. In der NHL werden Leistungen und blaue Flecken konstant gefordert, sonst verliert man halt schnell einmal den Stammplatz. Eine derartige Situation gibts in der Schweiz nicht, denn wir haben viel zu wenig gute Spieler, als dass sich ein Stammplatzspieler wirklich sorgen machen muss. Dieser Gap muss in der Schweiz irgendwie anders gefüllt werden. Wie? Vlt. durch einen charismatischen Trainer, der von den Spielern wirklich immer das Letzte abfordert und keine Halbpatzigkeiten duldet. Sieht man die Sache so, ist es nicht weiter erstaunlich, dass der HC Davos unter AdC in den letzten Jahren schlicht und einfach das Mass aller Dinge im CH-Eishockey war. (Im übrigen hat SL selber zugegeben, dass die Qualität der Trainings in der Vorsaison höher hätte sein können...hallo?)

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Rider » Mi 10. Okt 2012, 13:20

Gut aber hast du gestern das Interview mit Del Curto im Sportaktuell gesehen? Auch Davos ist kein Selbstläufer mehr und Del Curto wirkte irgendwie mehr Ratlos und Konsterniert. Aber das mit der Einstellung hat was, da geb ich dir Recht. Da werf ich doch mal die Frage in die Runde, wer ist für euch der grösste Kämpfer im Berner Team?

Mir kommt da vor allem Gerber in Sinn.

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Veron79 » Mi 10. Okt 2012, 13:26

Del Curto mag ein Hockeykenner/Fachmann sein, aber bei solchen Interviews frage ich mich oft, ob der Typ unter Drogen steht :-)....Einmalig der Kerl.....
In Sachen Einsatz und Zuverlässigkeit gibt es wohl keinen der die Maximalnote mehr verdient wie Bidu Gerber....der Junge spielt nun schon so lange beim SCB und wurde von einem Bashing bisher völlig verschont :-)....Chapeau...

Webmaster
User
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Webmaster » Mi 10. Okt 2012, 14:30

JimmyP hat geschrieben:
> @Webmaster
> Die automatische Anmeldung funktioniert noch nicht (jedenfalls bei mir nicht)


Hallo JimmyP

Danke für den Hinweis, die automatische Anmeldung funktioniert nun. :)

Liebe Grüsse
Webby

Antworten