FINALE

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: FINALE

Beitrag von Poseidon » Mo 11. Apr 2016, 18:48

Hätte sie wirklich etwas drauf, dann hätte sie gedroht, dass bei erneuten Problemen am Dienstag keine Lugano-Fans den Weg nach Bern finden dürfen bei einem allfälligen Spiel 6 am Donnerstag.

ist vicky die könig des tessins, welche bestimmen kann welcher untertan ins stadion darf.

pancho
User
Beiträge: 1295
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: FINALE

Beitrag von pancho » Mo 11. Apr 2016, 21:38

bin mir nicht sicher, ob die Experten unisono einig waren. Sie haben nur gesagt, man könnte die Szene auch so interpretieren. Es ist wieder eine Ansichtssache. Hier finde ich das dann immer etwas absurd, wenn man einen Tatsachenentscheid des Schiedsrichters quasi umstösst. Die Experten haben das Schiedsrichtergespann quasi des Fehlentscheides freigesprochen, nicht aber zwingend Bodenmann. Diese Ermessenssache ermöglicht, das man es natürlich auch anders sehen kann, also dass die Bewegung nicht so "natürlich" ist. Nun gut, der Bodenmann hat gesagt, er hat ihn nicht kommen sehen und wenn ich den Video nochmals anschaue.. es geht einfach extrem schnell, da kann auch einfach Reflex kommen... dass die Arme immer am Körper kleben ist ja auch unnatürlich. Aber ja, man muss seine Hände und Ellbogen unter Kontrolle haben wird wohl die Meinung sein. Da ihm aber wohl keiner Absicht unterstellt (ausser Doug Shedden mit seinen 20 Spielsperren) haben sie sich für 1 Spielsperre entschieden. Ich könnte damit leben, wenn sich die Luganesi-Jammeris damit nicht noch bestätigt fühlen würden, dass sie von den bösen Schiris benachteiligt werden und überhaupt alles manipuliert ist, etc.

Innerspace
User
Beiträge: 2361
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von Innerspace » Di 12. Apr 2016, 07:58

Neustes aus der Gerüchteküche:
Der SCB fliegt bei einem allfälligen Titelgewinn mit dem Flugzeug von Lugano nach Bern zurück?
Ist da was dran, oder nur Pausentisch-Gelabber in unserer Kantine? :D

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von JimmyP » Di 12. Apr 2016, 07:59

Ist die Mannschaft 2004 nicht nach Lugano geflogen aber nach Hause gefahren?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: FINALE

Beitrag von JetztErstRecht » Di 12. Apr 2016, 07:59

Schon verrückt, gerade bei der ersten Kameraeinstellung im "Beweisvideo" sieht sogar jeder Laie, das Bodenmann nur den Puck anschaut und diesen Spielen will. Dabei senkt er den Stock zu seinen Füssen und hält eine ganz nocrmale Körperhaltung. Ich kann's einfach nicht begreifen wieso der Verband hier vor Lugano kuscht.

Klausi schreibt auch, der SCB profitiere von der mässigen Regelauslegung, für mich ist dies jedoch nicht so klar. Auch wenn wir vielleicht gegen alle drei Teams in den Playoffs die Spielschwächere Mannschaft waren, hat in den Playoffs doch schon seit je her öfters die Mannschaft gewonnen, die mehr Zweikämpfe gewonnen hat und einen grösseren Willen an den Tag gelegt hat. Ja, vielleicht ist es die Fanbrille, aber in den letzten drei Spielen (das erste kann ich nicht beurteilen) hab ich nicht weniger Halten, Behinderung, Stockhalten u.s.w. von den Luganesi gesehen.

Sie haben halt immer die eine böseböse Szene gesucht, gefunden und nun auch noch durch den Einzelrichter bestätigt erhalten. Die Unfähigkeit ihres Trainers damit zu widerlegen ist Taktik. Dass Shedden dann auch noch die Leute kritisiert, von denen er Abhängig ist (Ausländer), kann sich auf beide Seiten auswirken.

Ich bin dafür, dass Chatelain vom Spiel heute Abend alle Szenen einschickt in denen Scherwey einen Ellenbogen an den Kopf erhält wenn er einen Check ansetzen will! Man könnte auch mal einen beauftragen, diese Szenen gegen Scherwey aus der ganzen Saison zusammenzuschneiden. Ich bin mir sicher, er kommt locker auf 100! Da wird dann sicher begründet, er habe halt den Kopf tief, weil er halt klein und dazu nicht einmal aufgesprungen sei :P

Für heute Abend habe ich grösste Bedenken. Wenn sich der SCB durch die zweifellos sehr lange dauernde und wahrscheinlich gegen uns gepfiffene Partie kämpfen kann und sogar gewinnen würde, wird es sehr schwierig aus der Resega zu kommen. Mal schauen ob Ficky ihre "Fans" dann im Griff halten kann, ich zweifle schwer daran!

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: FINALE

Beitrag von ducay » Di 12. Apr 2016, 08:42

Wird gegen das Urteil betreffend Bodenmann eigentlich Rekurs eingereicht oder wird es akzeptiert mit der Befürchtung, dass diese eventuell noch erhöht werden kann?

Denke nicht das der SCB heute Abend von den Schiris benachteiligt. Schredder hat sich bei den Schiris mit seinen Aussagen nicht wirklich Bonuspunkte gesammelt.

Auch bin ich überzeugt, dass Brunner heute Abend auf dem Eis stehen wird. Wäre seine Saison zu Ende, hätte Lugano das allen mitgeteilt, um für Bodenmann eine höhere Strafe zu erwirken.

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: FINALE

Beitrag von brunnerson » Di 12. Apr 2016, 09:25

Rekurs also...
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/17775022

Eigentlich konsequent. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Ich denke aber, dass das Hoffen auf einen Freispruch durchaus berechtigt ist...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

BigBear
User
Beiträge: 342
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: FINALE

Beitrag von BigBear » Di 12. Apr 2016, 10:57

Hoffentlich kann Heute die Sicherheit der mitreisenden SCB Fans gewährleistet werden! Im 2004 wurde uns kurz vor entscheidender Verlängerung von Offizieller Seite mitgeteilt, dass die Sicherheit je nach Spielverlauf nicht gewährleistet ist. Denke das wird auch am heutigen Tag nicht anders sein. Lugano hat und hatte seine Meute noch NIE im Griff!

Drücke dem SCB und allen dort anwesenden SCB Fans die Daumen!

Holt den "Chübu" nach Bern ..

Pädu11
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 21:12

Re: FINALE

Beitrag von Pädu11 » Di 12. Apr 2016, 11:32

Ich würde ein Novum schaffen: Heute mit einem B Team nach Lugano und am Donnerstag mit ausgeruhten Kräften eine würdige Feier im eigenen Tempel. So viel Selbstbewusstsein darf Lars inzwischen an den Tag legen. Sein (leider) letztes Spiel sollte er schon an der Aare verbringen dürfen.

roche77

Re: FINALE

Beitrag von roche77 » Di 12. Apr 2016, 11:41

Der @scbern_news hat gegen die Bodenmann-Sperre KEINEN Rekurs eingelegt - nur so...

Antworten