FINALE

Themen rund um den SCB.
pole

Re: FINALE

Beitrag von pole » Do 21. Jul 2016, 11:56

also diese swiss hockey award, von denen habe ich noch nie viel gehalten.

und zum diesjährigen: meiner meinung nach gehört rüfi richtigerweise nicht dazu, für das war die qualifikation zu durchzogen. aber wieso nicht conacher? normalerweise nehmen sie immer irgendeiner vom meisterteam oder dann ein medienliebling etc. so wie bei der unnützen wahl mpp.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: FINALE

Beitrag von brunnerson » Do 21. Jul 2016, 12:01

pole hat geschrieben:
> und zum diesjährigen: meiner meinung nach gehört rüfi richtigerweise nicht
> dazu, für das war die qualifikation zu durchzogen. aber wieso nicht
> conacher?

Das ist dann natürlich immer diskutabel. Die logischste Wahl - für einen Berner Nominierten - wäre m.E. Ebbett gewesen, der schon in der Quali stark, wenn auch nicht immer sehr auffällig, spielte. Und in den POs war er schlicht überragend. Rüfi auch, aber eben mit einer durchzogenen regular season. Conacher, der sich in den POs voll in den Dienst der Mannschaft stellte und in der Quali unser Knipser war hätte es natürlich auch verdient gehabt. Ich für meinen Teil finde schon, dass die Nomination eines Meisterspielers schon etwas zum guten Ton gehört.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: FINALE

Beitrag von Talisker » Do 21. Jul 2016, 15:13

Die Play-off's übertünchen die Quali natürlich etwas in der Erinnerung. Ebbett war sehr lange verletzt in der Quali, deshalb ist er wohl nicht nominiert.

Rüfi war sicher einer wenn nicht DER MVP der Play-off's, zusammen mit Scherwey. Aber eben, wenn die ganze Saison zählt sieht's anders aus.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: FINALE

Beitrag von Grinder » Do 21. Jul 2016, 16:05

Denke das Grundsätzlich es beim SCB das Kollektiv war was der Unterschied ausmachte.
Linie 1-4, an jedem Spiel war es eine andere Linie die den Unterschied ausgemacht hat, das war dann auch der Unterschied zum Gegner welcher vielleicht bessere Induivalisten hatten aber alleine auf sich gestellt waren und so ihre Wirkungen aufs Spiel nur gering waren.

Und wenn ein MVP von Bern, dann für mich ganz klar Stepanek... Da muss Genoni schon an seine besten HCD Zeiten anknüpfen um ihn vergessen zu machen.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: FINALE

Beitrag von Jalonen » Do 21. Jul 2016, 20:03

Wen man dies, die ganze Saison betrachtet sind die Nominierungen korrekt.

roche77

Re: FINALE

Beitrag von roche77 » Do 21. Jul 2016, 23:57

Also wenn ich zwischen zwei Titeln......Meisterschaft oder Gewinner der Nominierungen auswählen kann nehme ich wieder eher den Titel Meisterschaft....damit ist alles gesagt!
Wer wurde eigentlich Coach des Jahres......ich nehme mal an Fischer :D !!!!

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Jul 2016, 07:03

Ich glaube die Nominierungen sind schon einigermassen korrekt. Klar, der letzte Eindruck bleibt, und der war phänomenal. Aber man darf die verkackte Regular Season nicht vergessen. Auch für Stepanek dürfte es wohl nicht reichen denke ich.
In Erinnerung bleiben die Monate März und April, wo wir bis aufs äusserste mit Traumhockey verwöhnt wurden, und am Schluss noch das gelbe Ding holten.
Nun steuern wir richtung August, der Gurtenfestivalkather ist abgeschüttelt, Eishockey wird hoffentlich bald wieder mehr Thema werden!

Hopp SCB

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: FINALE

Beitrag von Hockeyfan » Fr 22. Jul 2016, 11:38

Kann diese Ansicht auch nachvollziehen. Aber wenn man betrachtet, dass letztes Jahr ein Ambühl nach einer mehr als durchzogenen Quali zum MVP gewählt wurde, dann wirft die diesjährige Nomination schon Fragen auf.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: FINALE

Beitrag von Sniper » Fr 22. Jul 2016, 12:36

Nach mir müsste es noch eine Kategorie "MVP Playoffs" geben. Schliesslich geht es in den Playoffs um die Wurst und die richtigen Helden werden dann geboren.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: FINALE

Beitrag von Paul Coffey » Sa 23. Jul 2016, 09:53


Antworten