FINALE

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: FINALE

Beitrag von Paul Coffey » Mo 28. Mär 2016, 18:59

Lugano ist unglaublich stark, deren Speed können wir nichts entgegensetzen. Wir sind so was von Aussenseiter, dass wir eigentlich bereits jetzt 2:0 in der Serie hinten liegen. Lugano kann sich, wie Zürich und Davos, ausschliesslich selber schlagen. :mrgreen: :mrgreen:

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von Innerspace » Mo 28. Mär 2016, 19:01

Unser Furrer schiesst Lugano in den Finale!
Diesen Finale habe ich mir gewünscht!
Bei den Genfer Fans musst du noch Angst haben, dass der Gästesektor nicht mal voll ist...
Die Aussländer bei Lugano gefühlte 40min on ice - das geht hoffentlich an die Substanz.

Hopp SCB

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: FINALE

Beitrag von sbangerter » Mo 28. Mär 2016, 19:13

Hätte nichts gegen ein 7. Spiel gehabt, damit der Gegner bereits etwas müde ist. Genf war auf den Felgen und Lugano dann im 3. Drittel und der Verlängerung klar besser. Ich bin der Meinung, dass die Schiris das Spiel nicht entschieden haben, souverän war die Leistung jedoch nicht. Vor dem Foul an Furrer müsste ein Luganesi wg. Beinstellen auf die Bank. He nu, dem Phippu mag ich es gönnen.
Die Schweden bei Lugano müssen wir in den Griff kriegen, die hatten heute einen Lauf. Ich denke Lugano ist klarer Favorit :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: FINALE

Beitrag von Paul Coffey » Mo 28. Mär 2016, 19:28

Einige hier mögen sich sicher erinnern, dass man mal Aufnäher getragen hat "SC Bern - HC Lugano, in Freundschaft". Diese Freundschaft wurde dann einseitig von den Bianconeri als beendet erklärt, als wir uns 1989 in der alten Resega erfrecht haben, den Titel im finalen fünften Spiel zu holen. Eigentlich schade, dass man diesen Final nicht ein wenig mit entspannter Rivalität angehen kann. Da wird auf den Zuschauerrängen sicher einen eher heikle Atmosphäre herrschen.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: FINALE

Beitrag von OldBear » Mo 28. Mär 2016, 19:37

@Innerspace

Wenn Reto Nause dumm will, dann ist der Gästesektor gegen Lugagel gähhhhhhhhhnend leer. Die müssen glaube ich noch ein paar Rechnungen bezahlen, bevor sie wieder nach Bern dürfen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8-) 8-)

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/17855543

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: FINALE

Beitrag von zuffi » Di 29. Mär 2016, 09:47

OldBear hat geschrieben:
> @Innerspace
> > Wenn Reto Nause dumm will, dann ist der Gästesektor gegen Lugagel > gähhhhhhhhhnend leer. Die müssen glaube ich noch ein paar Rechnungen > bezahlen, bevor sie wieder nach Bern dürfen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8-) 8-)
>
>
> http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/17855543

Der letzte Satz in diesem Artikel entbehrt nicht einer gewissen Ironie: "In der regulären Saison steht kein weiterer Match zwischen dem SCB und dem HCL auf dem Programm. Unwahrscheinlich, aber denkbar ist hingegen, dass es in den Playoffs zum Duell SCB - Lugano kommen könnte."

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von JimmyP » Di 29. Mär 2016, 09:58

Na wenn wir schon beim Thema Ironie sind:

"[...] auch die Serie in der Saison 2004/05 Geschichte. Damals gelang es dem SC Bern den Qualisieger aus Lugano in der ersten Runde zu bezwingen. Es war dies eine Premiere im Schweizer Eishockey. Es wäre eine Ironie des Schicksals, wenn die Berner gegen den gleichen Gegner die Premiere als nominiell schlechtester Meister schaffen würden."

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von Innerspace » Di 29. Mär 2016, 12:39

Apropos Lugano und Konkordat:
Am Abend des 2. Heimspiel am Samstag spielt um 17.45 bereits YB im Wankdorf. Gegner? FC Lugano!
Das könnte auch noch problematisch werden...

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Auswärtspiele

Beitrag von ducay » Di 29. Mär 2016, 13:49

Wie üblich sind über Ticketcorner keine Tickets für den Gästesektor in Lugano zu haben. Auch Marti Car AG wird dieses Jahr keine Fanreisen nach Lugano durchführen. Sitzplätze für Spiel 1 in Lugano sind bereits ausverkauft. Alternativen wie man Tickets für den Gästesektor in Lugano bekommt?

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: FINALE

Beitrag von sabsi » Di 29. Mär 2016, 14:00

Wahrscheinlich Szene Bern
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten