FINALE

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von JimmyP » Mo 28. Mär 2016, 12:47

In der derzeitigen Verfassung kann der SCB sicherlich beide schlagen, das steht glaube ich ausser Frage.

Man muss sich meiner Meinung nach nur fragen was man bevorzugt: das spielerische oder das physische Element.

Das spielerische Element ist Lugano. Eine äusserst schnelle und spielerisch starke Mannschaft, der man, ähnlich Davos, nicht viel Platz zugestehen darf, weil dann sonst sehr schnell Schicht im Schacht ist.

Das physische Element ist Servette. McSorley scheint gemerkt zu haben, dass er nur mit simpler Kraft keine Blumentöpfe gewinnt und hat nun nebst der physischen Härte auch das spielerische in die Mannschaft geholt. Für mich aber ist Servette in dieser Saison immer noch das Team, das man als hart bezeichnen darf. Spielst du einen Final gegen Sie weisst du genau, dass die Serie zum Rumpelhockey mutieren wird.

Gegen beide Teams gibt einige Mittel deren Spiel zu zerstören.

Stand heute Nachmittag (vor Spiel 6 zwischen Lugano und Servette) bevorzuge ich aber derzeit Lugano.

Wir haben in Viertel- und Halbfinal mit Zürich und Davos 2 Teams geschlagen, die eher die spielerische Variante bevorzugen. Was wiederum heisst, dass die Taktik grundsätzlich nicht gross geändert, sondern nur angepasst werden muss. Wichtig im Spiel gegen Lugano muss aber sein die Schweden und Brunner auszuschalten. Zudem scheint es derzeit so zu sein, dass ihr Torhüter Elvis nicht immer gute Tage erwischt und somit zur Hypothek werden kann.

Servette hat übrigens auch noch eine Hypothek: McSauerli. Wenn der wieder eine Verschwörung wittert wird er unberechenbar.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: FINALE

Beitrag von sbangerter » Mo 28. Mär 2016, 15:10

@Jimmy P

Sehe ich sehr ähnlich. Ich würde Lugano dem HCSG auch vorziehen. Der SCB hat gezeigt, dass er die Toplinien des ZSC und des HCD erfolgreich neutralisieren kann. Am Ende spielt es aber keine Rolle: Wer den Kübel will, muss letztendlich alle Mannschaften schlagen - ich nehme es wie es kommt und freue mich auf eine spannende Finalserie. :)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: FINALE

Beitrag von greenie » Mo 28. Mär 2016, 18:22

Grundsätzlich müssen wir "nehmen", was kommt. Aber ich würde Lugano auch lieber sehen, selbst auf die Gefahr hin, dass Lugano dem SCB, jedenfalls was die beiden ersten Sturmlinien anbelangt, mit ihrem Tempo und ihrer Technik mächtig Probleme bereiten können.
Ich würde auch vermuten, dass die beiden ersten Spiele gegen Lugano noch ziemlich hart auf hart gehen könnten mit diversen "Nebenschauplätzen". Aber so ab Spiel 3 dann tolles und begeisterndes Eishockey geboten werden dürfte, was wir aus früheren Partien zwischen dem SCB und Lugano gut genug kennen.
Würde es gegen Genf gehen befürchte ich, dass es nicht zu einer Serie für Eishockey-Aestheten kommen dürfte.
Der HCL macht momentan etwas auf SCB, versiebt auch Chance um Chance in der Verlängerung. Und ich hätte nichts dagegen, wäre diese Serie heute zu Ende, denn es macht weit mehr Spass, wenn beide Teams ausgeruht in die Finalserie steigen können als andersrum.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: FINALE

Beitrag von greenie » Mo 28. Mär 2016, 18:39

Und Lugano ist es. Souverän, wie Furrer den Penalty versenkte.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von JimmyP » Mo 28. Mär 2016, 18:41

So kenn ich den Fuhrer gar nicht :-)

Das wird eine legendäre Serie. Freuen wir uns drauf.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: FINALE

Beitrag von zuffi » Mo 28. Mär 2016, 18:43

Natürlich ist es Furrer, der Lugano in den Final gegen seinen ex-Club schiesst. Passt zu diesen fast schon kitschigen Playoffs 2016! :-)

pole

Re: FINALE

Beitrag von pole » Mo 28. Mär 2016, 18:46

lugano haben heute dank gütiger hilfe von schiris gewonnen. nein, ich bin weder für lugano oder genf. aber wieder haben die schiedsrichter das spiel mitentschieden. das ist einfach schade. der penalty war keiner, den muss man nicht unbedingt geben. auch die strafe in der verlängerung gegen genf war schon sehr grenzwertig, klar trifft er den goalie. aber zuvor gab es vor allem zwei siutationen (crosscheck, stockschlag) wo sich lugano nicht über eine strafe beklagen könnte.. aber was soll, nun wartet lugano

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: FINALE

Beitrag von JimmyP » Mo 28. Mär 2016, 18:50

also ich hätte ebenfalls beide Strafen gegeben.

Bei der Goalibehinderung könnte der Genfer noch locker abbremsen oder vorbeifahren.

Und beim Penalty wird Furrer klar behindert.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: FINALE

Beitrag von greenie » Mo 28. Mär 2016, 18:51

pole hat geschrieben:
> lugano haben heute dank gütiger hilfe von schiris gewonnen. nein, ich bin
> weder für lugano oder genf. aber wieder haben die schiedsrichter das spiel
> mitentschieden. das ist einfach schade. der penalty war keiner, den muss
> man nicht unbedingt geben. auch die strafe in der verlängerung gegen genf
> war schon sehr grenzwertig, klar trifft er den goalie. aber zuvor gab es
> vor allem zwei siutationen (crosscheck, stockschlag) wo sich lugano nicht
> über eine strafe beklagen könnte.. aber was soll, nun wartet lugano

Aber, aber.... Wieder die Schiris tragen Schuld, so ein Quatsch. Wenn Du schon wegen Strafen kommst, was war denn das mit dem Kniestich oder Kniecheck oder wie man diesem bösen Foul sagen will, für das er lächerliche 2 Minuten statt erhielt statt den Gang in die Garderobe antreten musste? Aber uns kann das eh egal sein.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: FINALE

Beitrag von Mononen17 » Mo 28. Mär 2016, 18:53

Ausgerechnet "unser " Furrer... :D
Okay,zeigen wir halt ihm wo Gott hockt! :D
Der 5. gegen den 8. der Qualifikation,also eigentlich zwei Underdogs,aber wir bleiben der Aussenseiter,denn das gefiel mir ganz gut bis jetzt! ;)
Und noch ein Klassiker zum Schluss dieser Saison und Lugano hat die letzten 3 Playoff-Serien gegen uns verloren,deshalb fangen wir am besten gar nichts neues an...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten