FINALE

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: FINALE

Beitrag von Sniper » Di 29. Mär 2016, 19:44

Diese Sperren werden bestimmt in positive Energie umgemünzt!

Dieser Verband ist ein Dreckshaufen und alles andere als objektiv. Welches Team ausser dem SCB wird so oft benachteiligt??? Und dass Scherwey ein gefundenes Fressen ist, überrascht bei diesen Nulpen niemanden.

Ich hoffe, dass ML nach der Saison endlich poltert. Fakten hat er bis zum Abwinken.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: FINALE

Beitrag von Mapstar » Di 29. Mär 2016, 19:57

Dieser Verband ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Pure Willkür.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: FINALE

Beitrag von sabsi » Di 29. Mär 2016, 20:16

Ich kann nicht mehr... Strafe gegen Krüger sehr hart, aber er hat den Kopf getroffen.
Strafe gegen Scherwey spottet allem was in dieser Saison schon geurteilt wurde... mit diesen Begründungen müsste Schneeberger min 2 Spiele gesperrt werden für seinen Check an Hischier. Dino Wieser müsste während der Saison in jedem Spiel wo er spielt 1-10 Spielsperren kassieren.... Juju dürfte bei dieser Auslegung die ganze nächste Saison nicht mehr spielen...

Aber Hauptsache man hat eine Sperre gegen den pösen pösen Scherwey erfunden, einen der Motoren des SCB. Hauptsache man nimmt Plüss gleich den 2. Flügel auch noch weg, damit Bern nur 3 Sturmlinien aufstellen kann...

Fanbrille hin oder her dieses Urteil stinkt!
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: FINALE

Beitrag von Stoney » Di 29. Mär 2016, 20:25

Mapstar hat geschrieben:
> Dieser Verband ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
> Pure Willkür.

Fasnachts Komitee Jetzt erst Hopp Mutze Luganesi putze

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: FINALE

Beitrag von greenie » Di 29. Mär 2016, 20:41

Mapstar hat geschrieben:
> Dieser Verband ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
> Pure Willkür.

Dieser Verband ist seit Jahren an Lächerlichkeit und Verlogenheit, wenn es um den Vergleich Strafen für Spieler anderer Clubs und Strafen gegen SCB-Spieler für, sagen wir mal gleiche Vergehen geht, nicht mehr zu überbieten. Es war zu erwarten, dass es den Verbandsclowns mächtig stinkt, sind ihre Lieblingspussy-Vereine ZSC und HCD raus aus den Playoffs und sie entsprechend die Finalserie in die von ihnen gewünschten Bahnen mitlenken wollen. Nur, vermutlich wird das zum veritablen Rohrkrepierer.
Dabei sollten sich diese Heinis eigentlich das harte, attraktive Spiel des SCB auch für die Nationalmannschaft wünschen, den drei Trainern klipp und klar den Auftrag erteilen, dass die Nati auch so zu spielen hat. Und jede Wette, gleiche angebliche Vergehen wie jetzt von Krüger und Scherwey an einer WM würden bei der IIHF nicht einmal ein müdes Achselzucken hervorrufen.
Ich hielt bisher nichts davon, wenn jeweils in Stadien anwesende Verbandsfunktionäre ausgepfiffen werden. Aber langsam begreife selbst ich das und es ist zu hoffen, dass die Publikumsreaktionen entsprechend heftig und sehr, sehr deutlich ausfallen werden, sobald sich einer dieser Heinis in der PFA blicken lässt, egal an welchem Spiel, egal ob in der VIP-Loge oder im Sitzplatzbereich. Ich stelle mir gerade vor, der SCB holt den Titel in der PFA, diese Heinis wollen Lobreden über den verdienten SCB-Erfolg halten und die Medaillen verteilen, werden aber vom Publikum gnadenlos runtergepfiffen, bis sie genug haben und erst gefeiert wird, wenn sie weg sind....
Ich bin mir bewusst, ich bin wohl sehr sauer im Moment, aber solche Skandalurteile müssen einem den Nuggi raushauen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: FINALE

Beitrag von pancho » Di 29. Mär 2016, 20:42

Malkin71 hat geschrieben:
> Ist heute schon der 1. April? Das ist wohl ein schlechter Scherz. Die
> Strafe gegen Krüger ist zwar hart, dennoch kann ich sie nachvollziehen.
> Aber dass jetzt auch schon Behinderungen mit einer Spielsperre belegt
> werden, ist völliger Humbug. :roll: Lächerlich.

nun ja, im Regelbuch steht es, dass wenn eine Behinderung zu einer Verletzung führt, dann kann eine spieldauer ausgesprochen werden. aber beim durchstöbern des regelementes bin ich gestern mal darauf gestossen, dass die regel eher neuer ist, weiss aber nicht mehr genau seit wann. Ist ja auch egal, auf jeden Fall gibt es diese Regel. Hier der Wortlaut " A player who injures or recklessly endangers an opponent by interference will be assessed either a major penalty and automatic gamemisconduct penalty or a match penalty" Also ist nur die Frage ob Behinderung oder nicht. wie bereits im pressemeldungs-thread geschrieben bin ich der Ansicht, dass dies ermessenssache ist. Wenn der Heldner stolpert und gar nicht wie geplant in Scheibenbesitz kommt, dann kann man das wohl schon als Scheibenbesitz bezeichnen, einfach schlechte Puck-Kontrolle. So ganz falsch liegen sie aber in der Beurteilung ja nicht, dass er einfach hätte die Scheibe wegnehmen können und z.B. Richtung Tor ziehen oder so, weil der Heldner stand ja im Schilf.

Bei Krueger bin ich immer noch der Ansicht, dass eigentlich Paulsson ihm mit dem Kopf in den Oberkörper gefahren ist und es sieht für mich nach natürlicher Bewegung aus, einfach ein Zusammenstoss. Ohne Fanbrille kann es aber durchaus sein, dass man dies auch so sehen kann, dass er ihn wirklich umhauen will. Aber eben, der Paulsson schiesst backhand und und hebt dabei während der Schussabgabe den Kopf genau in Kruegers Schulter. Mit Kruegers Sperre habe ich eher Mühe.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: FINALE

Beitrag von sbangerter » Di 29. Mär 2016, 20:51

Jetzt sind die Luganesi definitiv in der Favoritenrolle :D Der Verband soll ruhig weitermauscheln - diese Amateurtruppe an "Sesselfurzern" sollte man allesamt auf den Pluto schicken. Wieso hat man 4 Refs auf dem Eis, wenn nachher willkürlich und ohne Bezug zu anderen Urteilen - notabene im Nachhinein - solche lächerlichen Strafen ausgesprochen werden. Wieso wurde das Foul an Hischier nicht auch sanktioniert. Wenn die Verletzungsfolge das Kriterium ist, hätte man bereits gegen Sprunger, Rod und Konsorten konsequent strafen müssen. Diese Urteile sind eine Farce, aber sie werden den SCB hoffentlich nicht stoppen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: FINALE

Beitrag von pancho » Di 29. Mär 2016, 21:02

gibt es Bilder vom Check gegen Hischier? Ich habe mir nur wieder mal den Check von Suri and Kreis angesehen und verstehe bis heute nicht, warum da Suri nicht gesperrt worden ist. Er macht dort eine schnelle Bewegung und natürlich ist Kreis etwas unten, aber das ist ja Paulsson auch, man kann doch nicht immer Kerzengerade rumfahren? Ich rege mich mehr über die Nicht-Sperren auf wie über die Sperren:
https://www.youtube.com/watch?v=83UKAuXmu1I

Genauso verstehe ich auch immer noch nicht, wie toll alle den Check von Kparghai (oder so ähnlich :D) gegen Rüfi fanden. Er hat ihn wie ein Kanonengeschoss genau mit dem Helm am Kiefer getroffen. Es ist wohl eh praktisch unmöglich, dass man mit einem Reglementskonformen Check dem Gegenspieler den Kiefer brechen kann.

Verletzung ist natürlich nicht allein das Kriterium. Es muss Foul mit Verletzungsfolge sein. Ob jetzt der Spieler selber schuld ist oder nicht, entscheidet dann die Willkür. Der Julien ist ja einfach gross, darum darf er dem Rubin in den Kopf fahren, wenn der diesen unten hat :roll:

Aber was solls, es ist eine Sperre für 2 Spieler. Was soll das Gegränne. Nach der langen Verletzten-Liste über Monate verkraften wir jetzt auch 2 weitere Ausfälle.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: FINALE

Beitrag von Mononen17 » Di 29. Mär 2016, 21:06

Da wollte der Verband dem Lars Leuenberger zu seinem heutigen 41. Geburtag offenbar noch ein verspätetes (faules) Osterei unterschieben... :x
Ein Trainerneuling der mit seinem Club den Z und den HCD eliminiert? DAS geht nicht ungestraft!
Auch ich finde diese Urteile mehr als lächerlich,aber ich habe von diesem Verbands-Scheisshaufen ja nichts anderes erwartet.
Was solls,der SCB zieht hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus und geht erst recht noch motivierter an das Unternehmen "Meistertitel".
Bin gespannt was in Sachen Helbling noch passiert,ich erwarte auch da nichts gutes,aber abwarten.
Trotzdem: Happy Birthday Lars! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: FINALE

Beitrag von greenie » Di 29. Mär 2016, 21:34

pancho hat geschrieben:

> Aber was solls, es ist eine Sperre für 2 Spieler. Was soll das Gegränne.
> Nach der langen Verletzten-Liste über Monate verkraften wir jetzt auch 2
> weitere Ausfälle.

Nix Gegränne, Pancho. Aber es geht ganz einfach vielen gegen den Strich, wie auffällig der Verband SCB-Spieler für Peanuts bestraft und andere Spieler für weit härtere, hinterhältigere und unfairere Aktionen straffrei lässt oder höchstens mit einer Spielsperre belohnt, lässt sich ein SCB-Spieler aber in etwa ein gleiches Vergehen anlasten, gibt es doch auffällig mal öfters z.B. 3 Spielsperren, siehe als Beispiel Scherwey für die Aktion, als ihm Rubin ungebremst in den Achselschoner knallt.

Antworten