Kari Jalonen / Ville Peltonen

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Poseidon » Fr 20. Mai 2016, 11:38

geht der treat nicht um unser trainerduo?

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von scb-bärner » Fr 20. Mai 2016, 12:52

Sehe das gleich wie JT91. "Juniorenquoten" etc. schaffen einen segregierten Teilarbeitsmarkt, in dem eine grosse Club-Nachfrage auf ein wohl begrenztes Angebot an wirklichen Talenten trifft. Das Resultat ist Preistreiberei, die noch früher einsetzt als heute schon.

Losgelöst davon dürfte die Krux darain liegen, dass die beiden Probleme, "Preistreiberei reduzieren" und "Qualität der Schweizer Spieler fördern" gegensätzliche Lösungen erfordern. Löhne richten sich nach Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot an guten CH Spielern kleiner ist als die Nachfrage steigen die Löhne. Also müsste die Zahl der pro Team spielberechtigten Ausländer erhöht werden. Umgekehrt können sich CH Spieler nur dann in verantwortungsvollen Positionen (Center) etc. weiterentwicklen, wenn auch wirklich CH Spieler auf diesen Positionen spielen. Ergo müsste die Zahl der Ausländer reduziert werden!?

Alternativ sehe ich eigentlich nur, dass die Zahl der NLA Teams auf 10 reduziert wird. Dadurch erhöht sich das Angebot an verfügbaren, tauglichen NLA Spielern mit CH Pass um ca 40. Gleichzeitig könnte die Zahl der Ausländer auf 3 reduziert werden, was mehr Raum für CH-Spieler in wichtigen Rollen schaffen würde.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Mononen17 » Sa 21. Mai 2016, 17:34

Poseidon hat geschrieben:
> geht der treat nicht um unser trainerduo?

Denke ich auch,wer wem den "Charre" finanziert interessiert mich nun sowas von gar nicht... :D

Glückwunsch an das zukünftige SCB-Bandenduo zum WM Final! ;)
Was für eine abgeklärte Leistung der Finnen die den Russen mehr und mehr den Schneid abgekauft haben und sich absolut verdient für den Final qualifiziert haben.
Finnland 2016: U18 WM,U20 WM und morgen wohl noch der Titel bei den "Grossen",das hoffe ich auf jedenfall,egal gegen wen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von tomatito » Sa 21. Mai 2016, 18:20

Tolle finnen. Gut gecoacht, gute taktik, viele talente und erprobte spieler.

Kari darf ruhig lakonen und aho mitnehmen. Schade fuer kari nur, es wird ein rueckschritt in seiner karriere sein, sich die ch liga anzutun.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Eagleman » Sa 21. Mai 2016, 21:22

tomatito hat geschrieben:
> Tolle finnen. Gut gecoacht, gute taktik, viele talente und erprobte
> spieler.
>
> Kari darf ruhig lakonen und aho mitnehmen. Schade fuer kari nur, es wird
> ein rueckschritt in seiner karriere sein, sich die ch liga anzutun.
Warum sollte dies ein Rückschritt sein? Also dieser Gedankensgang musst du mir erklären. Oder ist das wieder so eine tomatito-Weissheit?

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von tomatito » Sa 21. Mai 2016, 22:49

Niveaumaessig gehts 2 stufen zurueck, mindestens. das braucht keine weisheit. Unser hockey hat sich nicht weiter entwickelt. Die 6 besten nationen sind lichtjahre entfernt.

roche77

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von roche77 » So 22. Mai 2016, 02:45

Tomatito.....Kari reizt halt doch Grobmotoriker weiterzuentwickeln!

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Mapstar » So 22. Mai 2016, 13:47

Jalonen kommt zum geilsten Verein der Welt, mit den besten Fans der Welt, in die schönste Stadt der Welt - besser könnte er es nicht treffen :-D!

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Eagleman » So 22. Mai 2016, 14:58

tomatito hat geschrieben:
> Niveaumaessig gehts 2 stufen zurueck, mindestens. das braucht keine
> weisheit. Unser hockey hat sich nicht weiter entwickelt. Die 6 besten
> nationen sind lichtjahre entfernt.
Ab und zu frage ich mich, ob du nicht Langnau-Fan bist. Unser Eishockey kann sich nicht Weiterentwickeln wen kein Trainer wie Jalonen es übernimmt. Für Jalonen wird Bern eine Herausforderung sein. Die es für Ihn zu meistern gibt. Und dies ist Ihm wichtig. Nicht der Stand des Eishockeys.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Innerspace » So 22. Mai 2016, 21:35

Ist vielleich besser, kommt kein Weltmeistertrainer zum Schweizermeister. Die Erwartungen in der neuen Saison wären nur in die Höhe getrieben.
Und wir kennen ja die Leistungen des SCB's nach Meistersaisons. Hoffen wir, nächste Saison siehts mal besser aus:-)

Antworten