Kari Jalonen / Ville Peltonen

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von orlando17 » Mi 18. Mai 2016, 17:52

Eines der grössten Probleme des Schweizer Eishockeys ist von mir aus gesehen ...das man auf Klubebene immer noch zuviel mittelmas Vergoldet !!! Spieler die es in anderen Ligen Europas nicht einmal in die Aufstellung der 1.Mannschaf schaffen würden ...werden hier immer noch zu hochbehahlt und gehätschelt..und das zeigt sich dann an einer WM halt deutlich was hierzulande als gut empfunden wird ist International halt nur nicht eimal mittelmas !!! Von mir aus sollte muss auch in der NLA ein umdenken stattfinden . Ausländer aufstockung auf 8 Jede Mannschaft muss mindestens jede Saison 2-3 eigene Junioren einsetzten diese auch 20-30 Spiele einsetzten so das es am ende nur die besten in die 1.Mannschaft schaffen ...Wo man unbedingt und sofort daran Arbeiten muss ist einer der wichtigsten Faktoren die "" Physis "" das unsere Liga Schlitschuhtechisch zu den besten der Welt gehört ist mittlerweile ein alter Zopf ...
Aber was nützen dir schnelle und exzellente Läufer wenn sie sich vor dem gegnerischen Kasten nicht durchsetzten können ..wenn es unserer Liga gelingt ein Paar dieser Kriterien umzusetzten können wir ev..auch International besser bestehen.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von legrom81 » Mi 18. Mai 2016, 18:42

Und wer bezahlt 8 Ausländer? und dann willste die maximale Anzahl Lizenzen für Ausländer auf 15 anheben? Noch mehr Kosten die keiner tragen kann... Am besten spielen gar keine Schweizer mehr :mrgreen:

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von DanTheMan » Do 19. Mai 2016, 06:42

Ein überdurchschnittlicher Ausländer ist immernoch billiger als ein durchschnittlicher Schweier. Zudem hat eine Erweiterung des Ausländerkontingents zur Folge, dass allgemein Schweizer Spieler ihre Lohnforderungen überdenken müssen. Zudem wird auch der Konkurrenzkampf innerhalb des Team massiv erhöht. Ich sehe eigentlich nur Vorteile. Schon nur 6 einsetzbare Ausländer würde dahingehend vermutlich reichen...

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von brunnerson » Do 19. Mai 2016, 07:04

DanTheMan hat geschrieben:
> Ein überdurchschnittlicher Ausländer ist immernoch billiger als ein
> durchschnittlicher Schweier.

Das denke ich dann doch eher nicht... Ein Schweizer aus dem erweiterten Nationalmannschaftskader verdient um die CHF 200'000.- plus Prämien und Spesen. Einen überdurchschnittlichen Ausländer, der zu diesen Konditionen spielt, musst du mir erst einmal nennen. Klar wirst du Ausländer zu günstigen Konditionen finden aber die guten werden sich nur die finanziell potenten Clubs leisten können. Ob das das Niveau dann langfristig erhöht, wage ich zu bezweifeln.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von DanTheMan » Do 19. Mai 2016, 10:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Kris Foucault, der letzte Saison beim Zett eine ordentliche Leistung gebracht hat, obwohl er primär für das B-Team geholt wurde, mehr verdient als bspw. ein Marc Wieser oder ein Tristan Scherwey. Und dies, obwohl diese Spieler leistungsmässig alle etwas auf demselben Niveau liegen. Fakt ist, die Ausländer in der Schweiz sind durchs Band grds. deutlich besser als die meisten Schweizer Konkurrenten...darum verdienen sie auch so gut. Es gibt aber Unmengen an ausl. Spieler, die Daselbe zu leisten vermögen wie bspw. ein Rüfenacht, ein Gerber oder ein Krüger und nur halb so viel kosten würden. Da wir aber eine restriktive Kontingentierung haben, fallen solche Spieler aus dem Raster der Sportchefs, weil sie nicht deutlich besser sind als die Spieler mit CH-Pass.

roche77

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von roche77 » Do 19. Mai 2016, 10:59

Manche haben halt doch wenig Ahnung was ein Ausländer gesamthaft den Club kostet!

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von DanTheMan » Do 19. Mai 2016, 11:11

Na dann klär mich eben auf...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von tomatito » Do 19. Mai 2016, 12:49

Ein auslaender kostet 35 bis 50 tausend im monat. Wohnung, auto und paar flugbillette dazu.

Ich bin ganz klar fuer maximum 3 auslaender pro team. Der rest soll durch ch-spieler besetzt sein. Nur so kriegen diese mehr verantwortung.

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von DanTheMan » Do 19. Mai 2016, 14:08

Und die Wohnung und das Auto muss er nicht mit seinem Lohn bezahlen sondern kriegt's vom
SCB geschenkt? Und die armen Schweizer gehen leer aus müssen sich den Peugeot selber kaufen?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 19. Mai 2016, 14:46

Denke man kann es drehen wie man will, ob Erhöhung/Reduzierung der Ausländerplätze oder Reduzierung der Mannschaften in der NLA.
Schlussendlich wird immer ein Verein dem CH-Spieler den Betrag Zahlen den er und der Agent will. Danach zieht ein Verein nach dem Anderen gezwungenermassen mit.
Eventuell würde es "helfen" wenn EU-Bürger, analog im Fussball, keine Ausländerlizenz mehr benötigen.
Würde wohl aber nur McS helfen der bei jedem Kanadier/Amerikaner irgendeine Ur-Ur-Grossmutter aus der EU finden würde.. :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten