Kari Jalonen / Ville Peltonen

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von JimmyP » Mo 23. Mai 2016, 09:01

Freue mich auf das Duo. Habe den Final und Halbfinal gesehen um mir ein Bild von seiner Spielweise zu machen.

Es scheint, dass er aus einer soliden Defensive heraus den Spielzug auslösen will. Das heisst, dass der Puck an der roten Linie nicht der Bande entlang hinuter gedroschen wird sondern von einem Spieler (der bei überschreiten der roten Linie über genügend Speed verfügen muss) in das Drittel getragen.

Was mir etwas Kummer bereitet ist, dass er im Final seinen vierten Block erst spät im dritten Drittel das erste Mal gebracht hat. Kurz drauf hat er seine besten Kräfte forciert (Koicu, Lainen usw..). Wobei das ist mir erst im Final aufgefallen. Ich weiss nicht wie es im HF war.

Wie Finnen so sind, ist Jalonen eher die Marke ruhig hinter der Bande.

Im PP kam es mir vor, dass er zu Jenen gehört, die gerne den Puck solange zirkulieren wollen bis eine Lücke für den Schuss offen ist. Er hat zwar einen Mann im Slot. Der ist aber mehr für die Sichtstörung, denn Ablenker hier.

Das sind so meine kleinen Beobachtungen. Keine Gewähr auf Richtigkeit.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Stoney » Di 24. Mai 2016, 10:51

Mapstar hat geschrieben:
> Jalonen kommt zum geilsten Verein der Welt, mit den besten Fans der Welt,
> in die schönste Stadt der Welt - besser könnte er es nicht treffen :-D!


Freue mich auch auf Jalonen/Peltonen was die Erwartungen betrifft sollte man sie Seitens des Vereins und der Fans in Ruhe arbeiten , und in Geduld üben die letzte Saison aus dem Gedächtnis streichen nur wenn dies gegeben ist wird Kari Jalonen Erfolg haben, Und nur so
bringen wir Konstanz auf die Trainerbank ich glaube an den Erfolg von Jalonen/Peltonen lassen wir sie zum Wohle des SCBs in RUHE arbeiten

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von sabsi » Di 24. Mai 2016, 11:03

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Bern und in Ruhe Arbeiten? Nur wenn du mit 25 Punkten Abstand auf Platz 1 bist. Und zwar schon vor dem 1. Spieltag :D :D
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Grande_Bern » Di 24. Mai 2016, 20:14

JimmyP: Die Finnen haben im PP ziemlich viele 《dreckige》 Tore nach einem Ablenker geschossen..

roche77

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von roche77 » Mi 25. Mai 2016, 04:26

Die Finnen haben ein Spiel verloren.......die Spiele waren eine Freude zuzuschauen...aber logischerweise ticken die Uhren in Bern anders!
Ich glaub kein Coach der Welt garantiert Erfolg!
Aber wenn man so die Karriere von ihm verfolgt muss man feststellen dass er keinen schlechten Weg ging!
Weiter hört man dass er in Umgang mit Spielrn top ist!Dies ist wichtig bei der Schweizer Menti!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von JimmyP » Mi 25. Mai 2016, 06:41

Grande_Bern hat geschrieben:
> JimmyP: Die Finnen haben im PP ziemlich viele 《dreckige》 Tore nach einem
> Ablenker geschossen..

Wie gesagt, meine Beobachtungen beschränken sich nur auf Halbfinal und Final.

Von den Gruppenspielen habe ich Keines gesehen

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kari Jalonen / Ville Peltonen

Beitrag von Mononen17 » Di 7. Jun 2016, 17:53

Üse Kari isch de jetz da... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=qq_sJ5EEkLs
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten