Was nun SCB?L.L.verlängern?

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von tomatito » Di 15. Mär 2016, 18:21

Es wird mehr und mehr zum maerchen, DIE SL UND LL-posse. erstaunlich was die maerchenerzaehler alles aus dem vorstandszimmer zu erzaehlen wissen.

Fakt ist, das SL seine ueberdimensional lange lehrzeit ohne abschluss abbrechen musste undsein bro ende saison die heiligen hallen verlassen muss.

Ich beurteile was ich sehe und nicht was ev. Gewesen ist. SL hat sich nicht durchgesetzt und sich vor ML und GB geduckt. LL hat 4 playoffspiele gegen den murrenenden Z gewonnen. Die vorherige zeit an der bande war auch nicht das gelbe vom ei.

wer jetzt glaubt, das der neue trainer alles rasch zum besten dreht, wird sich tauschen. Dazu fehlt es an qualitaet bei einigen spielern. wer sich in der quali zu schade ist, leistung zu zeigen, soll sich anderen teams anschliessen.

betreffen quali sollte ueberlegt werden, wie diese nicht erst 3 runden vor schluss spannung bietet. Warum nicht den jeweils 8. Plazierten nach jeweils einem viertel der gesamtenrundenspiele fuer die playoffs qualifizieren? das gaebe einen sinn fuer 100 % einsatz von anfang an.

roche77

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von roche77 » Di 15. Mär 2016, 19:00

Die "Causa Fischer" ist eine reine Erfindung vom Blick-Kessler

Stimmt nicht....Fact ist Chabisreutinger sagte sogar ein Termin ab und schickte Aeschlimann nach Mannheim sodass er in Bern verhandeln konnte....wiso echt...Vertragsübernahme etc...also Maple nicht mögen wenn zuwenig Infos :)!

Online
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von ramsi » Di 15. Mär 2016, 23:41

Un die verbleibenden 3/4 der Quali bringt man dann noch irgendwie hinter sich, es ist ja dann keine Spannung mehr drinn, ausser allenfalls im Cup noch das eine oder andere Spiel.

tomatito hat geschrieben:
Warum nicht den jeweils 8. Plazierten nach jeweils einem viertel der gesamtenrundenspiele fuer die playoffs qualifizieren? das gaebe einen sinn fuer 100 % einsatz von anfang an.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von ducay » Mi 16. Mär 2016, 08:08

Gehe auch davon aus, dass der Jalonen-Deal von langer Hand eingefädelt wurde sprich schon vor der Zeit als der Name das erste mal durch die Presse bekannt gegeben wurde.

Auch bin ich mir in der Zwischenzeit sicher, dass SL mit dieser Wahl des VR einmal mehr nicht einverstanden war und den Entscheid gefasst hatte, das dies seine letzte Saison beim SCB sein wird. Somit war für SL die Rotation mit AC ein einfacher Schritt in der Krise.

LL als Headcoach 16/17 weiter zu beschäftigen war wohl nur Plan B gesesen. Dieser wäre dann eingetroffen wenn erstens LL voll durchgestartet wäre und zweitens Jalonen sich in der letzter Sekunde doch noch anders entschieden hätte.

Aber eventuell gibt es für die zwei Brother's in Kloten ja einen Neuanfang und Uzwil wäre auch nicht mehr so weit weg:D

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von greenie » Mi 16. Mär 2016, 09:28

tomatito hat geschrieben:
>
> betreffen quali sollte ueberlegt werden, wie diese nicht erst 3 runden vor
> schluss spannung bietet. Warum nicht den jeweils 8. Plazierten nach jeweils
> einem viertel der gesamtenrundenspiele fuer die playoffs qualifizieren? das
> gaebe einen sinn fuer 100 % einsatz von anfang an.

Wie muss man das verstehen? So, dass gegen Ende eines Qualiviertels die Teams beginnen, absichtlich Spiele zu verlieren, damit sie mit "Glück und taktischem Verhalten" auf Rang 8 klassiert und somit schon für die Playoffs qualifiziert wären?... 100 % Einsatz? Und am Ende der Quali nur noch die Teams auf den Rängen 1 - 4 für die Playoffs qualifiziert nebst denen, die sich jeweils mit absichtlichem Verlieren von Spielen Rang 8 ergatterten?
Aber vermutlich habe ich etwas falsch verstanden.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von pancho » Do 17. Mär 2016, 11:10

greenie hat geschrieben:
> tomatito hat geschrieben:
> >
> > betreffen quali sollte ueberlegt werden, wie diese nicht erst 3 runden vor
> > schluss spannung bietet. Warum nicht den jeweils 8. Plazierten nach jeweils
> > einem viertel der gesamtenrundenspiele fuer die playoffs qualifizieren? das
> > gaebe einen sinn fuer 100 % einsatz von anfang an.
>
> Wie muss man das verstehen? So, dass gegen Ende eines Qualiviertels die Teams
> beginnen, absichtlich Spiele zu verlieren, damit sie mit "Glück und taktischem
> Verhalten" auf Rang 8 klassiert und somit schon für die Playoffs qualifiziert
> wären?... 100 % Einsatz? Und am Ende der Quali nur noch die Teams auf den Rängen 1 -
> 4 für die Playoffs qualifiziert nebst denen, die sich jeweils mit absichtlichem
> Verlieren von Spielen Rang 8 ergatterten?
> Aber vermutlich habe ich etwas falsch verstanden.

ich finde es auch etwas verwirrend, aber ich nehme an, er meint, dass man quasi dann schon mit Abstiegsrunde und Finalrundenqualifikation beginnt. Also, dass dann die oberen 8 nur noch die Platzierung untereinander ausmachen und die unteren auch ( einfach für das Heimrecht).. das nimmt dem Sport ja total die Spannung und ist darum ziemlich unsinnig.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Berglund » Do 17. Mär 2016, 12:52

Man könnte die Teams ja auch in alphabetischer Reihenfolge qualifizieren?
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Antworten