Was nun SCB?L.L.verlängern?

Themen rund um den SCB.
roche77

Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von roche77 » Fr 11. Mär 2016, 01:10

Nach solch einer Geschichte schon fast ein Muss den Vertrag Tigerhügel des Zweiten zu velängern!
Den Assi an seiner Seite habe ich auch schon.....Duc Monster-Ex-Kermit :)!

Sporto
User
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:40

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Sporto » Fr 11. Mär 2016, 14:24

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 90395.html

Womit dieses Thema wohl auch geklärt wäre....
Zuletzt geändert von Sporto am Fr 11. Mär 2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Talisker » Fr 11. Mär 2016, 14:24

Hat sich gemäss BLICK erledigt - habe den Text bei den Pressemeldungen kopiert.

War fast zu erwarten, und angesichts der Umstände in Bern tut man L.L. damit möglicherweise einen Gefallen. Beim ersten kleinen "Kriselchen" wäre L.L. von seinen "Gegnern" gleich wieder unter Beschuss genommen worden, mit den üblichen Argumenten auf der Skala zwischen "kaum nachvollziehbar" bis "völlig grotesk". Die "richtige" Lösung auf dem Trainerposten kennen wir nicht - evtl. wäre es mit Lars gutgekommen, da er weiss, wie in Bern getickt wird und was es braucht, evtl. aber auch nicht. Ob der neue Übungsleiter dann alle Kriterien so gut erfüllt, wie man sich dies erträumt, weiss man genauso wenig.

Sporto
User
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:40

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Sporto » Fr 11. Mär 2016, 14:29

Bin absolut deiner Meinung Talisker.
Ob dann ein neuer Übungsleiter Spektakel, viele Tore und den Qualisieg mit mind. 106 Punkten garantiert, sei dahin gestellt. Und seien wir ehrlich, ob du die Quali als Erster oder als Achter abschliesst, ist nicht so relevant. Die Form muss zum Beginn der Playoffs stimmen und das hat LL bis jetzt gar nicht so furchtbar schlecht hinbekommen! ;)

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von steinegger40 » Fr 11. Mär 2016, 14:38

Wer da wohl wieder gequatscht hat? Sollte das wirklich schon an die Oeffentlichkeit? Habe eher nicht das Gefühl. Aber ich denke, man hat das ja auch schon geahnt....

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von JimmyP » Fr 11. Mär 2016, 14:49

Mal davon ausgehend, dass diese Meldung stimmt (was ich übrigens auch glaube), dann glaube ich, dass LL von dieser Entscheidung seit Wochen weiss.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von hitcher » Fr 11. Mär 2016, 15:04

ähmmmm nach der Party haben ein paar wohl etwas zuviel geraucht :mrgreen:

Ich glaube man war sich 99% einig im Board noch vor ein paar Wochen...da konnte der Zauberlehrling nix und war kurz vor dem Abschuss auf den Pluto und nun kehren einige schon wieder um wie eine Fahne im Wind.

eine Schwalbe macht keinen Frühling...und ob es nun an LL liegt oder ob die Spieler endlich aufgewacht sind ist eine hypothetische Frage.....aber die Frage ob die Löwenhügel bleiben sollen ist einfach keine.

Dies soll nicht die aktuelle Leistung schmälern. Egal ob der Löwe nun schwach war oder der Bär so stark. Die Zeit der beiden Brothers soll nun beim SCB enden. Und wenn es mit dem Titel ist umso besser.

Gruss Hitch
Zuletzt geändert von hitcher am Fr 11. Mär 2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von roche77 » Fr 11. Mär 2016, 15:04

Wiso...Lars sagte ja zu Angelo R....Blick Journi dass man ihm dies mitgeteilt habe!
Also von rausquatschen.....
Denke dies war höchstens die Abmachung dass dann Lars zuerst was sagen wird!
Die Form muss zum Beginn der Playoffs stimmen .....da bin ich bedingt deiner Meinung...Beim SCB muss auch in Quali eine Ruhe einkehren...sprich...Weiterentwucklung der Jungen und Spiele wo man den Weg erkennen kann.
Ziemlich sicher traute man das bedingt zu!
Wenn Alex sagt....KONT.sei angebracht..hoffe er weiss dass er dies mit keinem Coach der Welt garantiert bekommt!
Dies ist eine Sache die man Vorleben muss....:)!!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 11. Mär 2016, 15:43

"Une hirondelle ne fait pas le printemps"
Es ist die beste Lösung für Lars und für SCB! Und es ist gut, dass Lars diese Nachricht schon vor den PO gelernt hat!
Vielleicht wird Lars ein grosser Trainer sein, aber er muss anderswo gehen und Experiment machen !

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Sniper » Fr 11. Mär 2016, 16:07

Ich denke auch, dass es für beide Seiten die beste Lösung ist. LL ist bestimmt auf dem richtigen Weg und soll bei einem anderen Klub seine Sporen abverdienen.

Ich mag LL seine bisherigen Erfolge sehr gönnen. Es war nicht leicht, dieses Schlamassel von Boucher zu übernehmen! Und dass nun gar noch ein 4:0 über die Lions gelang, ist ja noch viel schöner. Wer weiss, in einigen Jahren kommt LL als gestandener und erfahrener Headcoach zum SCB zurück. Warum nicht!?

Freuen wir uns nun auf die nächste Serie gegen den Kronfavoriten auf den Titel. Wenn LL nun auch noch AdC besiegt, wird es definitiv die speziellste SCB-Saison der Klubgeschichte. Ich bin bereit dazu :D

Antworten